08.09.2010 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Wat n sch...... Wetter!
Ich glaube, ich werde mir stark überlegen, ob ich für den Jumbo heute Abend das Haus verlasse!
Bleibt der Wind so wie jetzt gibt es heute eine warscheinliche Landung auf 15 oder 05! Take off ist wohl auf 05 sicher.
Ich glaube, ich werde mir stark überlegen, ob ich für den Jumbo heute Abend das Haus verlasse!
Bleibt der Wind so wie jetzt gibt es heute eine warscheinliche Landung auf 15 oder 05! Take off ist wohl auf 05 sicher.
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Sicher ist in HAM nie irgendetwas...nur dass von oben nach unten gelandet wird.Take off ist wohl auf 05 sicher.
BTW: Die Russen (AFL) landen grade wieder mit A321, VP-BEA diesmal.
vG
J
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
und die SK mit ner Star Allianz MD:
vG
J
vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Abends genauso.Ohmaney hat geschrieben:Morgen,
Finnair morgens mit OH-LXC
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 1411
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Da setz ich ein drauf: von oben nach unten und VORWÄRTS!jannemann hat geschrieben:Sicher ist in HAM nie irgendetwas...nur dass von oben nach unten gelandet wird.Take off ist wohl auf 05 sicher.
BTW: Die Russen (AFL) landen grade wieder mit A321, VP-BEA diesmal.
vG
J
Spass aus
Matthias
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 20.10.2008 13:21:12
- Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
- Wohnort: Bad Fallingbostel
- Kontaktdaten:
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Komme grad von der Terasse!
Es ist ja unglaublich, welche höhe die Gangways noch erreichen!
Die B20 ist in der Vorbereitung für nacher schon auf voller Höhe.
Es ist ja unglaublich, welche höhe die Gangways noch erreichen!
Die B20 ist in der Vorbereitung für nacher schon auf voller Höhe.
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
hab ihn gerade in Frankfurt abfliegen sehen; es ist die D-ABVD
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
ad stehen ja echt zwei am Ende des Taxiways da wo mancher im Baum sitzt...
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Anbei zwei Bilder von mir
Man stelle sich vor, es hätte die Sonnen geschien... Die Bilder vom P2 beim Abflug lasse ich lieber in der Schublade. Die sind nix geworden...
Man stelle sich vor, es hätte die Sonnen geschien... Die Bilder vom P2 beim Abflug lasse ich lieber in der Schublade. Die sind nix geworden...
Zuletzt geändert von chef 555 am 08.09.2010 22:27:13, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
hat jemand mal gezaehlt wieviele Paxe in der Boeing 744 sassen (ungefaehr)
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Eco war nahezu voll.
Business soll nicht ganz so voll gewesen.
First niemanden gesehen
Business soll nicht ganz so voll gewesen.
First niemanden gesehen
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Busgate für die B744 ist ja grundsätzlich peinlich. Geht das aus technischen Gründen nicht am Finger, oder ist einfach der Platz, den die Kiste besetzt, zu 'wertvoll''? Ich meine, die Northwest Orient B747 hätten früher am Finger geparkt. Täusche ich mich?
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
First wird afaik auch nicht verkauft auf den Inlandsflügen, welche derzeit mit 744 bedient werden. Die 16 Plätze im Oberdeck werden bei Bedarf der Business zugeschlagen.Tim21614 hat geschrieben:Eco war nahezu voll.
Business soll nicht ganz so voll gewesen.
First niemanden gesehen
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
In den 90ern wurde die first innerdeutsch abgeschafft, die generelle Wegfall-Grenze gezogen bei Flügen unter 1 Stunde Dauer.
MUC (Riem) bekam die Standardzeit von HAM nach dort in 55 Minuten und das war eh schon die längste Strecke.
Ich hatte noch das Vergnügen. Prinzipiell war es neben mehr Aufmerksamkeit und üppig Platz ein teures Frühstück mit gedruckter Karte.
MUC (Riem) bekam die Standardzeit von HAM nach dort in 55 Minuten und das war eh schon die längste Strecke.
Ich hatte noch das Vergnügen. Prinzipiell war es neben mehr Aufmerksamkeit und üppig Platz ein teures Frühstück mit gedruckter Karte.
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Wegen der Vorfeldbauarbeiten (stellenweiser Belagtausch) sind die Fingerpositionen derzeit nur eingeschrnkt nutzbar. Widebodies können ohnehin nicht alle Positionen nutzen. Und die paar, die gehen, blockieren dann auch noch mind. 1 Nachbarposition. Durch die Bauarbeiten kommt nun verschärfend hinzu, dass ein Widebody z.B. an der 18 oder 15 auch Manövrierfläche für Pushback-Vorgänge von dahinter stehenden "eingeparkten" Kleinen einschränkt, zudem der eigene Pushback kompliziert wird. Das ist auch der Grund für EK an der 20 dieser Tage.
Außerdem will man natürlich die Turnaroundzeit auch mit dem großen Gerät halbwegs schaffen. Und das kann bekanntermaßen auf dem Vorfeld deutlich besser erreicht werden als an Fingerposition - egal welcher Ac-Typ.
PS: Nagelt mich nicht an die Wand, falls die 744 auch nach Ende der Betonarbeiten nicht an den Finger kommt
Außerdem will man natürlich die Turnaroundzeit auch mit dem großen Gerät halbwegs schaffen. Und das kann bekanntermaßen auf dem Vorfeld deutlich besser erreicht werden als an Fingerposition - egal welcher Ac-Typ.
PS: Nagelt mich nicht an die Wand, falls die 744 auch nach Ende der Betonarbeiten nicht an den Finger kommt
Re: 08.09.2010 - Mittwoch
Ja, du täuscht dich.Harlie hat geschrieben:Busgate für die B744 ist ja grundsätzlich peinlich. Geht das aus technischen Gründen nicht am Finger, oder ist einfach der Platz, den die Kiste besetzt, zu 'wertvoll''? Ich meine, die Northwest Orient B747 hätten früher am Finger geparkt. Täusche ich mich?
Zu Northwest Zeiten hatte HAM nur eine einzige Fingerposition. Hieß damals 12, glaube ich.
Und die wurde eigentlich nur für den LH FRA-Shuttle benutzt.
NW stand immer auf Aussenposition (die damals noch parallel zum Terminal verliefen).