letztes Jahr feierte KLM Royal Dutch Airlines ihren 90. Geburtstag. Und dieses Jahr haben wir schon wieder ein rundes Jubiläum: Am 1. September 1920 flog KLM zum ersten Mal die Strecke Amsterdam – Bremen – Hamburg. Dieser so genannte „Europa-Nordwestflug” von Amsterdam über Bremen und Hamburg nach Kopenhagen gilt als erste internationale Linienverbindung in Europa.
Wie schon gestern erwähnt, hat aber niemaden so richtig interessiert (also für die Minderheit hier)! Daher gab es auch gestern eine TortenParty an Pos 4 mit Photoshooting der Presse.
http://www.klm-service.de/90anniversary/flying-blue/" target="_blank" target="_blank
KLM STRECKE AMS - HAM 90 Jahre - REKORD
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Re: KLM STRECKE AMS - HAM 90 Jahre - REKORD
Hmm.. da steht aber, dass London-Amsterdam als erstes bedient wurde.
Eventuell hab ich es jetzt nicht ganz verstanden... aber das schließt ConAir ja auch nicht aus?
Tatsache ist, daß dies (korrigiert mich wenn ich falsch liege) der erste regelmäßige Linienflug nach Hamburg war.
Übrigens finde ich auch daß dies ein denkwürdiges Ereignis ist und daß es zu kurz kam. Ich habe davon auch erst vor 2 Tagen erfahren. Und nächste Woche darf ich auf dieser Strecke selber mal (mit-)fliegen!
vg
Martin
Tatsache ist, daß dies (korrigiert mich wenn ich falsch liege) der erste regelmäßige Linienflug nach Hamburg war.
Übrigens finde ich auch daß dies ein denkwürdiges Ereignis ist und daß es zu kurz kam. Ich habe davon auch erst vor 2 Tagen erfahren. Und nächste Woche darf ich auf dieser Strecke selber mal (mit-)fliegen!
vg
Martin
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
richtig - erster regelmässiger Linienflug!smitty hat geschrieben:Eventuell hab ich es jetzt nicht ganz verstanden... aber das schließt ConAir ja auch nicht aus?
vg
Martin