10.06.2006 Sonnabends - Bilder (P4-MES und andere)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

10.06.2006 Sonnabends - Bilder (P4-MES und andere)

Beitrag von Glideslope »

Gegen 19:30 Uhr kam sie dann...

Bild
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

Außerdem kamen noch

eine Gulfstream V
Bild

Sky mit TC-SKE
Bild

und eine Falcon 900:
Bild
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

auch für mich ein highlight...
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Glideslope,
schöne Bilder die du da gemacht hast, doch versuche sie vielleicht etwas weniger zu schärfen, sodass der Flugzeugrumpf auch wirklich rund und nicht treppenähnlich ist.
Hast du deine Bilder am Garstedter Eck gemacht? Dann müssten wir uns nämlich heute kennengelernt haben :wink: .
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Moin Glideslope,
schöne Bilder die du da gemacht hast, doch versuche sie vielleicht etwas weniger zu schärfen, sodass der Flugzeugrumpf auch wirklich rund und nicht treppenähnlich ist.
Hallo Mathias, bei welchem Foto ist dir das denn besonders aufgefallen? Ich erkenne nämlich allenfalls am Heck der Falcon eine Stufenbildung.
Hast du deine Bilder am Garstedter Eck gemacht? Dann müssten wir uns nämlich heute kennengelernt haben.
Genau. :)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Hier ein Foto vom Anflug:

Bild
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

FUAirliner hat geschrieben:Hier ein Foto vom Anflug:

Bild
Schönes Bild :wink: Wo hast du das aufgenommen?
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Glideslope,
meiner Meinung nach ist es bei allen Flugzeugen ein bisschen Stufenbildung zu sehen, doch es kann auch sein, dass ich bei diesem Thema etwas pingelig bin. Vergleiche doch einmal FUAirliners Bild von der P4-MES mit deinem, ich denke du wirst auch feststellen, dass bei FUAirliner der Rumpf und die Bemalung der P4-MES runder erscheint.
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Barti hat geschrieben:Schönes Bild :wink: Wo hast du das aufgenommen?
Hallo Barti,

danke für das Lob! :D Das Bild habe ich im Anflug der Runway 15 aufgenommen. Um die Position zu erreichen, die Ohechaussee in Richtung Norderstedt fahren und die letzte Straße vor dem Ende des Waldes rechts abbiegen. Nach kurzer Zeit befindet sich auf der rechten Seite der Eingang zu einer Pferdewiese, wo sich Flieger im Anflug auf Runway 15 von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr perfekt ablichten lassen.
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

FUAirliner hat geschrieben:
Barti hat geschrieben:Schönes Bild :wink: Wo hast du das aufgenommen?
Hallo Barti,

danke für das Lob! :D Das Bild habe ich im Anflug der Runway 15 aufgenommen. Um die Position zu erreichen, die Ohechaussee in Richtung Norderstedt fahren und die letzte Straße vor dem Ende des Waldes rechts abbiegen. Nach kurzer Zeit befindet sich auf der rechten Seite der Eingang zu einer Pferdewiese, wo sich Flieger im Anflug auf Runway 15 von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr perfekt ablichten lassen.
Das ist nicht zufällig die Stelle, wo auch in der nähe die Hundeschule ist, oder?
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Nein, die Ohechaussee ist die Straße nach Norderstadt, die Hundeschule ist afaik viel weiter südlich. Der Weg heisst übrigens "Speckenbarg", schau mal hier: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q ... 04416&om=1
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Ich glaube da werde ich bei Gelegenheit auch mal hinfahren :wink:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Die 4U A 320 D-AKNX war auch da

Bild

Gruss HX_Dipi
Bild
Beech Duke
Beiträge: 59
Registriert: 17.11.2005 02:03:19
Wohnort: Büttel

Beitrag von Beech Duke »

N'abend !
Kleiner Nachtrag in Sachen "Wohin mit dem Kleingeld":
Herr A. aus L. hat neben der ~MES und seinem Böötchen PELORUS auch noch den bordeigenen Teppichklopfer mitgebracht. Man will sich ja auch mal die Umgebung ansehen:
Per P4-LGB (EC.145) ging's nach dem Spiel in Hamburg von EDDH zurück nach Lübeck (direkt aufs Schiff ?).

Klappt doch prima ... !

Beech Duke
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

hat evtl. jamend den LH A333 heute (10.6.) vormittag gemacht ?

danke im voraus ?
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Emirates mal mit was neuem! :wink:

Bild

Die 767

Bild

Und noch mehr Private.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch die Nacht muss zu ende gehen.

Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
nun auch nochmal von mir die B767 von Herr Abramovic, die bei einem schönem Abendlicht auf der 15 reingekommen ist:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=494999
Mathias :lol:
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Mensch Mathias, das war aber nicht die "erste Landung" der P4-MES in HAM - sie war dieses Jahr mindestens schon einmal da, wenn nicht noch häufiger ;)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich kann mich sogar an 2 male 100%tig erinnern ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Der Hubschauer ist der vom Kaiser richtig? :mrgreen:
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Da hab ich keine Ahnung, aber es könnte natürlich sehr gut sein! 8)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ohmaney hat geschrieben:Der Hubschauer ist der vom Kaiser richtig? :mrgreen:
Ich denke schon, denn unmittelbar vor dem Spiel Argentinien-Elfenbeinküste ist auf dem Außentrainigsplatz ein Hubschrauber gelandet und es dürfte wohl der von Buscho fotografierte gewesen sein.
...es grüßt die "alte Tante"
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hab mal nachgeforscht ;-)
Ja ist seiner 8)
Schönen Gruß
Samy
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

Antworten