Budapest Ferihegy Airport Museum

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
THFOffi
Lieblings-Spot: AMS

Budapest Ferihegy Airport Museum

Beitrag von THFOffi »

So da Euch anscheinend Militär nicht so liegt, zeige ich Euch heute mal das Open Air Museum am Flughafen Budapest!
Gezeigt wird schön die Geschichte der Malev von LI2-TU154B2 inklusiver der verschiedenen Bemalungen!!

http://www.bud.hu/english/terminals/aircraft_park" target="_blank

So los gehts

Die LI2 im Museum sieht leider nicht so gut aus wie die, die jetzt z.B. auf der ILA war daher klemm ich mir die und fange mit einer IL14 an.
Diese IL14 ist keine Orginal Malev Maschine sondern war vorher für die Hungary AF unterwegs.
Bild

Dann weiter zur IL18 man beachte die schöne Bemalung am Cockpit.
Bild

Apropos Cockpit
Bild

Dann kommen wir ins Jetzeitalter mit der Tu134 mit neuerer Livery
Bild

So reiste man damals man beachte den hängenden Babykorb!!!
Bild

Und nun kommen wir zur TU154B2 die noch bis 2000 im Service stand
Bild

Und so sieht das ganze Innen aus!
Bild

Da wir auch die Möglichkeit hatten bei der Malev die Maintainance zu besuchen habe ich auch noch die letzte 767 ablichten können, nur leider habe wir zwar fotografieren dürften nur die Veröffentlichung wurde untersagt!Schade hätte gut gepasst inkl. der letzten F70 etc......

So das war mal ein Einblick in die Geschichte der Malev.Ich glaube es gibt keine Airline die sowas sonst noch aufweisen kann.

Hoffe es gefällt und ich empfehle jedem der sich in der Region befindet dieses Museum zu besuchen!

Kritik und Feedback ist erwünscht! :suspect:
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Budapest Ferihegy Airport Museum

Beitrag von Tomenno »

Seehr schöne Bilder. :top:
Würde am liebsten nochmal in 'ner TU154 fliegen... aber naja, 3 mal musste wohl reichen ;)
Bild
Antworten