Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von Tomenno »

Hey,
da ich ja Ende Juli mit dem A380 von AirFrance fliege und mit Lufthansa anreise habe ich mal eine Frage. Wie kommt man am besten vom Terminal 1 zum Terminal 2E. Wenn man auf der Website von AirFrance ist kann man ja seinen Buchungscode angeben und unter nützliche Infos kann man dann ja gucken, wie man am besten von seinem Ankunfts- zu seinem Anschlussflug kommt. Nur leider denkt er dann, dass ich mit AirFrance anreisen würde und gibt an, ich würde im Terminal 2D ankommen. Weiß jemand, wie ich das vielleicht umgehen kann? :/
Glg
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von AF169 »

Zeitmäßig kann ich Dir da nicht helfen, aber schaue Dir diese Seite an, http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/en-g ... gers/home/" target="_blank" target="_blank" target="_blank.

Hier habe ich endlich den richtigen gefunden, http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/en-G ... on-flight/" target="_blank" target="_blank

Und nicht vergessen, Hackengas geben. 8)

Gruß
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von Tomenno »

Ja, die CDGVAL hab ich jetzt geradeeben auch gefunden. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Und glaub mir, ich werd so schnell laufen wie ich noch nie gelaufen bin. Ich hoffe nur, dass mein Flug aus Hamburg keine Verspätung hat :S
Bild
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 15:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von martin192 »

1. Terminal 1 ist ein kreisförmiges mehrstöckiges Monster mit kreuz-und quer Rolltreppen, die space-ig durch den Raum führen. Die oberen Stockwerke sind hinter der Security, dahin kannst Du nicht mehr zurück. Die Beschriftungen sind zum Teil unlogisch, mindestens habe ich das vor einem Jahr so empfunden. Die Fahrstühle zum CDGVAL sind hinter einer Art Sichtschutzmauer versteckt. Also fragen!
2. Der CDGVAL ist ein vollautomatischer Roboterzug, der alle paar Minuten fährt. Gefühlte Fahrzeit: 10 - 15 Minuten. Ganz vorne einsteigen, toller Tunnelblick. Terminal 1 ist die eine Endstation, Terminal zwei die Andere. Dazwischen liegen: 1 Parkplatz, das Charterterminal/Bahn-Station und noch ein Parkplatz.
3. In T2 die Rolltreppen bis ganz nach oben (Achtung: unlogische Rolltreppenführung, nicht wie wir es von unseren Kaufhäusern kennen), oben in Fahrtrichtung weiter bis ans Ende (Orientierung behalten), nach LINKS, 2E beginnt am Ende des Verbindungsgangs (mit etwas Glück gehen einige der Laufbänder), bis zur Mitte von 2E sind es von der Bahnstation ca. 800 m. Halle 2E ist ca. 600m lang (+/- 150m). Falls Du einen Gepäckwagen brauchst, ab dem oberen Stockwerk in E2 möglich: Am Ende des Verbindungsganges sind Sperren, man kann sie nicht auf die Rolltreppe mitnehmen (ca. 15 Stufen nach oben). Es gibt dort 2 Aufzüge, da kannst Du die Gepäckwagen mitnehmen, geht schnell, da die meisten Paxe das nicht schnallen. In E2 sind es nochmals einige 100 m.
Versuche, US-und japanische Touris zu vermeiden, die blockieren alle Treppen mit ihren Riesenkoffern.

Stand. Mai 2009

Übrigens ist es von 2D fast genauso weit, Du hast also ne gute Chance!

Viel Spaß & viel Glück! (Neid)
Zuletzt geändert von martin192 am 20.06.2010 20:47:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von Tomenno »

Hahah, okay, das hört sich alles sehr toll an. Nicht :P. Ich hoffe mal, dass ich einfach meinen Flug erwische. Mit deiner Beschreibung hab ich wohl ne doppelt so gute Chance :D
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von 747SP »

Ich fürchte was du da vorhast ist zum scheitern verurteilt...
Ich habe meinen 380 Flug am 14.06.leider verpasst da mein Arbeitgeber leider andere Pläne hatte...
Aber ich kenne CDG und AF hat mir kurz vor Abflug eine Email geschickt das man extra früh antreten soll weil der Flug am
Ende der Welt abgefertigt wird. Mein Tip: AF HAM-CDG. Hätte ich gemacht um noch eine reelle Chance zu haben.
Trotzdem: Viel Glück & viel Spass!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von AF169 »

martin192 hat geschrieben:
Übrigens ist es von 2D fast genauso weit, Du hast also ne gute Chance!
Das ist ja wohl reichlich übertrieben, 2D ist um einiges näher dran als T1. Ich mache mir schon leichte Sorgen von 2D aus, aber bei T1 hätte ich schon leichte Panik das zu schaffen.
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 16:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von ChristianHAM »

Oder ganz entspannt schon 1 Tag vorher Anreisen. Hab mir um 20€ nen Hotel am Flughafen genommen und kann so am morgen ganz entspannt zum A380 Flug gehen=)
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von Tomenno »

Also ich werd ja schonmal auf jedenfall den online Check-In nutzen, da ich sonst echt keine Chance mehr hab. Alles andere seh ich sonst ganz gechillt. Noch ! Ich hoffe einfach mal, dass ich auf Anhieb die CDGVAL finde und mich dann im Terminal 2E schnell zurecht finde, damit ich die Sicherheitskontrollen finde.
Lg
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von AF169 »

WO hast Du denn so günstig ein Hotel gebucht, habe nichts unter 80€ die Nacht entdecken können, bin nämlich am überlegen umzubuchen.

Gruß
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 16:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von ChristianHAM »

Gebucht hab ich auf http://www.booking.com" target="_blank

War selber überrascht, aber Hotel hatte gute Bewertungen und dann für den Preis, da war es schnell gebucht
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von 747SP »

AF169 hat geschrieben:WO hast Du denn so günstig ein Hotel gebucht, habe nichts unter 80€ die Nacht entdecken können, bin nämlich am überlegen umzubuchen.

Gruß
Den AF A380 Flug kannst du leider nicht umbuchen...
Hab ich auch versucht. Is nich.
Pech. :|
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von AF169 »

Cwerstat hat geschrieben:Gebucht hab ich auf http://www.booking.com" target="_blank" target="_blank

War selber überrascht, aber Hotel hatte gute Bewertungen und dann für den Preis, da war es schnell gebucht
Ah ok, werde ich da mal schauen. Wie heißt es denn ?

@747SP

Ne, ich wollte den Hinflug umbuchen, nicht den A380. Das stand schon bei der Buchung das dass nicht geht.

Gruß
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 16:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von ChristianHAM »

Hotel nennt sich
Première Classe Roissy - Villepinte Parc des Expositions
1 Station mit der RER vom Airport und ein kleiner Fußweg=)
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von Tomenno »

747SP hat geschrieben:Ich fürchte was du da vorhast ist zum scheitern verurteilt...
Ich habe meinen 380 Flug am 14.06.leider verpasst da mein Arbeitgeber leider andere Pläne hatte...
Aber ich kenne CDG und AF hat mir kurz vor Abflug eine Email geschickt das man extra früh antreten soll weil der Flug am
Ende der Welt abgefertigt wird. Mein Tip: AF HAM-CDG. Hätte ich gemacht um noch eine reelle Chance zu haben.
Trotzdem: Viel Glück & viel Spass!
War er zum Glück nicht. Hat alles super geklappt gestern und ich versteh auch nicht, was alle gegen CDG haben. Ich hab mich einfach echt gut zurecht gefunden, da alles gut ausgeschildert war :D
Bild
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 16:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von ChristianHAM »

Ich war auch überrascht, vor allem der Bereich 2E hat mir sehr gut gefallen. Modern und meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von JU52 »

Tomenno hat geschrieben: ...und ich versteh auch nicht, was alle gegen CDG haben.
Dann solltest du einmal mit Easyjet nach Paris fliegen :lol: , ich bin 2008 zweimal mit Easy nach CDG geflogen und kann nur sagen, dass ich noch NIE solch chaotische Verhältnisse beim Check-In und vor allem beim Boarding erlebt habe. Das ganze fand im T2 statt, 4 Flieger gleichzeitig mit sage und schreibe einer (!!!) ganzen Sicherheitskontrolle und dahinter zwei kleinen Warteräumen. Absolut dilettantisch! Und ich persönlich finde die Zugangsbereiche viel zu eng gestaltet (unnötigerwweise - der Platz wäre teilweise vorhanden). Optisch finde ich das T2 zwar ansprechend, mehr aber auch nicht.
...es grüßt die "alte Tante"
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 16:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von ChristianHAM »

Dann warst du noch nicht in BBU (Bukarest Baneasa)

Das Vergnügen hatte ich letzte Woche. 6 Flüge zur gleichen Zeit (4x AirBlue, 2x Wizzair), 20 Sitzplätze (!!!), ein ca 300qm großer Raum. Gute 800 Leute, keine Klimaanlage, draußen waren 30 Grad und alle Ansagen nur auf rumänisch, keine Bildschirme, ein Kiosk mit Getränken. Das war ein Chaos und verdammt viele Leute. Seitdem ist sogar VIE oder CDG T1 für mich "schön" :D
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 15:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Paris CDG von Term. 1 zu 2E

Beitrag von martin192 »

@JU52: CDG ist vor allem E und F, dann Terminal I, dann A,B,C und D, dann Orly [natürlich nicht in CDG, aber mit bis zu 2 h Wartezeit, bis man die Abfertigung überwunden hat, obendrein unfreundlich und kleinkariert] und mit einigem Abstand die Charterhalle zwischen I und II. Im Übrigen: Die Logistik haben die Franzosen wirklich nicht erfunden, z.B. brauchten sie (erfreulicherweise) mehr als 6 Monate, um den Zugang zur RER zu reparieren, in der Zeit war der Zugang kostenlos.
Ich hatte weder mit AF noch mit LH jemals Probleme, allerdings mit Easyjet ab Orly um so mehr.
Antworten