Tripreport - Dreiländertrip (D/GB/F) - Tag 1 - TXL/FRA

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA
Tripreport - Dreiländertrip (D/GB/F) - Tag 1 - TXL/FRA

Beitrag von Basti G. »

Hallo,

Hiermit starte ich nun einen 7-teiligen Tripreport, ein Dreiländertrip, welcher die Flughäfen TXL, FRA, LHR, CDG und ORY beinhaltet.

Hier im ersten Teil starte ich nun mit TXL und FRA.

Am 22.07. ging es früh morgens mit dem Zug nach Berlin-Tegel, ich entschied mich dafür, mich in den Anflug zu stellen, mal etwas anderes als immer nur Besucherterrasse. Und kaum dort angekommen kam auch schon unverhofft das erste Highlight des Trips vorbei:

HZ-AIF
Bild

HZ-AIF
Bild

Darauf folgten noch zwei Flieger der Luftwaffe:

12+04
Bild

15+01
Bild

Gegen 10:15 segelte dann auch der neue A333 von Mongolian ein, könnte aber meines Erachtens nach etwas mehr Farbe vertragen:

TC-SGJ
Bild

N172DN
Bild

Nachdem mir von ein paar anderen Spottern berichtet wurde, dass die Saudi SP gegen 12 Uhr wieder rausgehen sollte, wechselte ich nun auf die Besucherterrasse, nachdem ich noch schnell meinen Koffer eingecheckt hatte. Leider ging sie dann doch nicht mehr vor meinem Flug nach Frankfurt raus, aber trotzdem noch ein paar Bilder von der Besucherterrasse:

OH-SAP
Bild

EI-ELG
Bild

OH-LVF
Bild

Mit ca. 15 Minuten Verspätung landete dann mein Flieger, der mich nach Frankfurt fliegen sollte, aus Krakau kommend:

D-AGES
Bild

Auf dem Flug habe ich keine Bilder gemacht. In Frankfurt im wunderbarsten Sonnenschein gelandet, nur leider wurde dieser von massig Wolken verdeckt. Und kaum stand ich im Anflug, fing es an zu regnen, der Regen sollte an diesem Tag auch nicht mehr aufhören, trotzdem ein paar Bilder:

LX-GJC
Bild

CS-TQD der wohl weißeste White
Bild

ET-AME
Bild

P4-KCA
Bild

HL8208
Bild

HS-TGP ...er verfolgt mich...
Bild

D-ABVL
Bild

Reg unbek.
Bild

OO-THC
Bild

Anschließend machte ich mich wieder auf den Weg ins Terminal, wo ich die Nacht verbrachte und mich auf dem Flug nach LHR am nächsten Morgen freute.
Die restlichen Bilder/Tage folgen nach und nach, aber bitte habt etwas Geduld ;)
Antworten