22.07.2010 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Jaeps
Lieblings-Spot: HAM

22.07.2010 - Donnerstag

Beitrag von Jaeps »

EK wird heute mit A6-EMM aufschlagen.
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 22.07.2010 - Donnerstag

Beitrag von MA330 »

Hier ein paar Eindrücke vom Affenfelsen:

C-GTSH
Bild

A6-EMM
Bild

CS-TTG
Bild

EP-IBB
Bild

Hoffe, die Bilder gefallen Euch,

LG Marvin
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Hier noch ein kleiner abendlicher Nachtrag:
Die letzte Maschine Inbound:
Bild
Air Bärlin am Gate:
Bild
T-OWER
Bild
Landender A321 + Airport Overview:
Bild
Hamburgs Skyline
Bild
Sonnenuntergang:
Bild

Ich hoffe die kleine Bilderauswahl gefällt euch. Für Kritik bin ich immer offen, jeglicher Art ;)
Bild

Bild
riffi
Lieblings-Spot: EDHE

Beitrag von riffi »

tolle Bilder von Dir. Mir gefällt besonders das erste (Landung 15?) und das letzte (tolle Farben!) :-)
Bild
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Bild

Viele Grüße Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Beitrag von Zak »

Felipe Garcia hat geschrieben:Die letzte Maschine Inbound:
Bild
War das gegen 23:15? Wenn ja, dann war das unser AB-Flug aus FRA. 3 Stunden verspätet... :evil:

Und um die gestrandeten Paxe, die mit dem Zug weiter wollten, aber nun nicht mehr konnten, hat sich AB reizend gekümmert. Nämlich garnicht. In FRA wurde noch erzählt, dass in HAM jemand von AB warten würde, um sich darum zu kümmern... :roll:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Hi Zak, ja das war gegen 23:15 und es war eine AB Maschine die reinkam :mrgreen:
Oh man, und was ist aus den Passagieren geworden? Mussten sicherlich 5 std oder länger am Hbf gammeln, oder gabs doch auf kosten von AB Taxis?
Bild

Bild
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Beitrag von 747SP »

@ Felipe: :top:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI

Beitrag von Beflügelt »

Für Kritik bin ich immer offen, jeglicher Art
Ich hätte die Blende weiter geschlossen... In den Exifs steht, dass du teilweise mit Offenblende fotografiert hast. Da ist so gut wie kein Objektiv (ausgenommen Zeiss-Festbrennweiten) wirklich ideal brauchbar :wink:

Bei Aufnahmen vom Stativ kannst du ruhig auf Blende 9-11 abblenden. Da erreichen Objektive erfahrungsgemäß ihre Höchstwerte...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Beflügelt hat geschrieben:
Für Kritik bin ich immer offen, jeglicher Art
Ich hätte die Blende weiter geschlossen... In den Exifs steht, dass du teilweise mit Offenblende fotografiert hast. Da ist so gut wie kein Objektiv (ausgenommen Zeiss-Festbrennweiten) wirklich ideal brauchbar :wink:

Bei Aufnahmen vom Stativ kannst du ruhig auf Blende 9-11 abblenden. Da erreichen Objektive erfahrungsgemäß ihre Höchstwerte...
Richtig.
Zusätzlich als Tipp:
längere Belichtungen als 30 Sekunden (Timer dafür gibt es bei ebay) erzeugen längere Spuren
und ein stabileres Stativ verwenden.
Spiegelvorauslösung ist eh klar.
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI

Beitrag von Beflügelt »

längere Belichtungen als 30 Sekunden (Timer dafür gibt es bei ebay) erzeugen längere Spuren
Am besten noch den 1000x Graufilter drauf schrauben... dann kannst du in der Nacht mehrere Stunden dort rumstehen :lol: Wenn nur die blöde Sensorerhitzung nicht wäre... :(
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Klasse Bilder, Felipe!! Mal etwas ganz anderes.
Super! :top: :top:

LG
Petra
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Zak

Beitrag von Zak »

Felipe Garcia hat geschrieben:Hi Zak, ja das war gegen 23:15 und es war eine AB Maschine die reinkam
Cool. Das da auf 15A bin dann ich - im Bild klar zu erkennen. :mrgreen:
Felipe Garcia hat geschrieben:Oh man, und was ist aus den Passagieren geworden? Mussten sicherlich 5 std oder länger am Hbf gammeln, oder gabs doch auf kosten von AB Taxis?
Machst Du Witze? Dazu hätte ja von AB überhaupt noch jemand am Airport sein müssen. War aber nicht, um die Zeit. Obwohl man uns in Frankfurt ausdrücklich versprochen hatte, dass da jemand sein werde, der sich um die gestrandeten Passagiere kümmern würde... :roll:

Mir konnte es ja noch egal sein, ich hatte mein Auto vor Ort. Aber das arme Mädel aus Rostock, das neben mir saß, durfte in der Tat das 5-Stunden-Hbf-Programm nehmen. Ich hab sie bei der Bahnhofsmission abgeliefert.

Dabei hätte AB eigentlich Taxen oder Hotels zahlen müssen - Verspätung lag bei 3 Stunden. Hab dem Kundenservice schon (höflich, aber bestimmt) mitgeteilt, was ich davon halte. Mal schauen, ob da überhaupt eine Antwort kommt.
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Zak hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:Hi Zak, ja das war gegen 23:15 und es war eine AB Maschine die reinkam
... ich hatte mein Auto vor Ort. Aber das arme Mädel aus Rostock, das neben mir saß, durfte in der Tat das 5-Stunden-Hbf-Programm nehmen. Ich hab sie bei der Bahnhofsmission abgeliefert. ...
War sie denn sooo häßlich? Oder hat sie streng gerochen? Also ich hätte mich da erbarmt und ihr die Bahnhofsmission erspart...

Dabei interessiert mich in diesem Zusammenhang eigentlich nur, inwieweit man bei Verspätungen von bis zu zwei Stunden Entschädigungen von der Airline einfordern kann. Also praxisbezogen und nicht theoretisch. Ich hatte ja am letzten Sonntag eine ähnliche Situation; nur war es erst 22 Uhr (Statt 20 Uhr) und ein gestrandetes Mädel hatte ich auch nicht getroffen. Dafür war der EDEKA offiziell schon zu. Aber als Stammkunde... 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Zak

Beitrag von Zak »

paraglider hat geschrieben:War sie denn sooo häßlich? Oder hat sie streng gerochen? Also ich hätte mich da erbarmt und die die bahnhofsmission erspart...
Sie war süß und nett - aber ich glaube kaum, dass sie einfach mal so bei einem fremden Kerl übernachtet hätte. :wink:

Ich hätte sie nach Hause gefahren, aber das Navi sagte 2 Stunden (pro Strecke), und mir fielen auch so schon die Augen zu - das hätt ich beim besten Willen nicht mehr gepackt.
paraglider hat geschrieben:Dabei interessiert mich in diesem Zusammenhang eigentlich nur, inwieweit man bei Verspätungen von bis zu zwei Stunden Entschädigungen von der Airline einfordern kann. Also praxisbezogen und nicht theoretisch.
Also, erstmal zur Theorie, laut Wikipedia:
Große Verspätung

Für die Soforthilfe ist sowohl ein rechtzeitiger Check-in entscheidend als auch

* der Abflugort innerhalb der EG und/oder
* der Zielort innerhalb der EG und eine EG-Fluggesellschaft.

Als Entschädigung sind Mahlzeiten, Getränke, Telekommunikation und notfalls eine Hotelunterkunft inklusive des Transfers zu stellen. Jedoch nur bei einer Verspätung von

* 2 Stunden und mehr für eine Flugstrecke kleiner gleich 1500 km
* 3 Stunden und mehr für eine weitere Strecke innerhalb der EG oder kleiner gleich 3500 km
* 4 Stunden und mehr bei Flugstrecken außerhalb der EG größer 3500 km.

Bei einer Verspätung von 5 Stunden und mehr ist der Ticketpreis zu erstatten und gegebenenfalls ein kostenloser Rückflug zu stellen.

Darüber hinaus kann Schadensersatz geltend gemacht werden, unabhängig vom Abflug- oder Zielort, sofern ein Schaden nachweislich eingetreten ist. Dazu muss das Unternehmen für die Verspätung verantwortlich sein. Neben dem Vertragsunternehmen kann auch gegen die durchführende Fluggesellschaft vorgegangen werden (Codesharing). Die Höhe ist auf bis zu 4150 Sonderziehungsrecht (SZR) limitiert. Werden die Ansprüche nicht befriedigt, steht der Rechtsweg offen.

Unklare Regelung

Der Europäische Gerichtshof hat festgestellt, dass bei Verspätungen ab 3 Stunden verspäteter Ankunft am Endzielort Ausgleichszahlungen (entsprechend der Höhe der Zahlungen, die auch bei Annullierungen angesetzt sind) zu leisten sind. (EuGH, Urt. v. 19. November 2009, C-402/07 und C-432/07)

Daneben sind Mahlzeiten und Getränke in Abhängigkeit von der Wartezeit zur Verfügung zu stellen sowie Telekommunikation (zwei Telefongespräche oder Telefaxe oder Telexe oder E-Mails) und notfalls eine Hotelunterkunft inklusive des Transfers.

Bei allen Betreuungsmaßnahmen ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und deren Begleitpersonen sowie auf die von Kindern ohne Begleitung achten.
Zur Praxis - wie gesagt, wenn sich die Airline einfach mal aus dem Staub macht (Hotline war auch nicht zu erreichen), ist man als Pax natürlich erstmal im Risiko. Du kannst natürlich ins Hotel gehen, oder mit dem Taxi nach Hause fahren, und dann anschließend die Kosten einfordern. Aber ob die Airline dann gleich das Scheckbuch zückt, ist fraglich. Und dann ist es Dein Risiko, aus "Recht haben" ein "Recht bekommen" zu machen.
Antworten