Strecken AB (Teil aus FLUGZEUG-ORDER - Facts only)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: JFK
Strecken AB (Teil aus FLUGZEUG-ORDER - Facts only)
AB muss erstmal mit den jetzigen Bestellungen fertig werden. Was denkst du denn welche Strecken mit anderen Flugzeugen geflogen werden können außer jetzt mit Dash, Boeing und Airbus bei AB?
Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only
Ab Hamburg bestehend mit einem 100-110 Sitzer:
Düsseldorf*
Frankfurt*
Karlsruhe*
Olbia
Neapel
*= ausgenommen Flüge zu Verkehrsreichen Zeiten.
Nicht bestehend:
Amsterdam
Budapest
Bukarest
Edinburgh
Helsinki
Madrid
Moskau
Stockholm
Dazu DIVERSE Strecken ab u.a. Düsseldorf.
Düsseldorf*
Frankfurt*
Karlsruhe*
Olbia
Neapel
Nicht bestehend:
Amsterdam
Budapest
Bukarest
Edinburgh
Helsinki
Madrid
Moskau
Stockholm
Mein Instagram Account: Instagram
-
Wobei die derzeit nicht bestehenden Strecken auch ab Hamburg mit Airbus oder Boeing geflogen werden könnten, jedenfalls einige Strecken. Es stimmt AB kann 100 Sitzer gut einsetzen, aber die Entscheidung ob diese Flugzeuge wirklich gebraucht werden trifft AB selbst. So großes Interesse scheint aber nicht da zu sein, sonst wäre ein Flugzeug im 100-110 Sitzer Bereich schon in der Flotte.LevHAM hat geschrieben:Ab Hamburg bestehend mit einem 100-110 Sitzer:
Düsseldorf*
Frankfurt*
Karlsruhe*
Olbia
Neapel
Nicht bestehend:
Amsterdam
Budapest
Bukarest
Edinburgh
Helsinki
Madrid
Moskau
Stockholm
Re: Strecken AB (Teil aus FLUGZEUG-ORDER - Facts only)
bevor´s richtg losgeht:
Den Thread bitte thematisch "sauber halten" !
Bisher hats doch recht gut geklappt..
Planspiele hinsichtlich bestimmter Flugzeugzeuge und Routen besser gesondert diskutieren.
Besten Dank auch
J
Den Thread bitte thematisch "sauber halten" !
Bisher hats doch recht gut geklappt..
Planspiele hinsichtlich bestimmter Flugzeugzeuge und Routen besser gesondert diskutieren.
Besten Dank auch
J
Das stimmt, es geht auch mit 737/320-Gerät, aber zu keiner attraktiven Frequenz für die Art Fluggäste mit welchen das Geld verdient wird (gilt für die meisten Strecken). Eine 737 wird airberlin täglich ab Hamburg nach Moskau nie voll kriegen, höchtens mit Low-Yielding Touristen und Ethniks. zB viermal die Woche fliegen macht das ganze für Geschäftsreisende wieder unanttraktiver. Die Lösung: täglicher Flug mit kleinerem Flugzeug (solange es kein CRJ ist ...) und alle sind Glücklich (solange es kein CRJ ist ...Boeing hat geschrieben:Wobei die derzeit nicht bestehenden Strecken auch ab Hamburg mit Airbus oder Boeing geflogen werden könnten, jedenfalls einige Strecken.

Außerdem sagte ich nicht airberlin wird einen Hundertsitzer bestellen, sondern nur das es Sinn machen würde.
-
Ahh du stimmst mir mal zu.LevHAM hat geschrieben:Das stimmt, es geht auch mit 737/320-Gerät, aber zu keiner attraktiven Frequenz für die Art Fluggäste mit welchen das Geld verdient wird (gilt für die meisten Strecken). Eine 737 wird airberlin täglich ab Hamburg nach Moskau nie voll kriegen, höchtens mit Low-Yielding Touristen und Ethniks. zB viermal die Woche fliegen macht das ganze für Geschäftsreisende wieder unanttraktiver. Die Lösung: täglicher Flug mit kleinerem Flugzeug (solange es kein CRJ ist ...) und alle sind Glücklich (solange es kein CRJ ist ...Boeing hat geschrieben:Wobei die derzeit nicht bestehenden Strecken auch ab Hamburg mit Airbus oder Boeing geflogen werden könnten, jedenfalls einige Strecken.).
Außerdem sagte ich nicht airberlin wird einen Hundertsitzer bestellen, sondern nur das es Sinn machen würde.

Ja, Moskau läuft ab vielen Airports von wo AB dahin fliegt sehr gut bei Yield wie Auslastung, wieso sollte HAM nicht auch gut laufen? Durch die Kooperation mit S7 muss AB ja nicht mal selber fliegen. Wenn S7 günstiger operiert, würde auch ein Low Yield reichen. Abwechselnd vielleicht AB 3/7 und S7 4/7 könnte auch gehen.
Zu den anderen Zielen die du genannt hast reicht ein 100 Sitzer, so würde ich es auch vermuten. Aber wie ich sagte, wäre ein interesse von AB vorhanden, gäbe es schon kleinere Flugzeuge im 100 Sitzer Bereich. Es wird sich zeigen, erstmal muss AB wieder Geld erwirtschaften.

Vergiss dabei nicht das es von Hamburg bereits zwei tägliche Flüge nach Moskau gibt!
-
Ja, das sieht dann alles wieder anders aus. Aber wobei für AMS auch eine Dash reicht.LevHAM hat geschrieben:Vergiss dabei nicht das es von Hamburg bereits zwei tägliche Flüge nach Moskau gibt!
Wie gesagt, wenn AB mal wieder Geld erwirtschaftet sieht es wieder anders aus und es werden einige neue Flugzeuge hinzukommen. Welche weiß keiner, sicher nicht mal AB selbst. Derzeit werden ja auch Flugzeuge an Leasingunternehmen verkauft und zurück geleast.
$CH€!$$ aufs Thema !...viel Spass noch.
vG
J
vG
J
-
Bitte was jetzt?jannemann hat geschrieben:$CH€!$$ aufs Thema !...viel Spass noch.
vG
J

Alles gut.
Ich danke für die Umsetzung !
ist echt besser so..
vG
J

Ich danke für die Umsetzung !
ist echt besser so..
vG
J