http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... -vor/21581" target="_blank
Schade, war doch immer ein special die classic/SP

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
jannemann hat geschrieben:eines der wenigen Alleinstellungsmerkmale ist der Spotterplatz-HAM damit erstmal losgeworden.
Die Frage ist, was sich denn seit März (dem letzten Blacklist-Update) so Entscheidendes verändert hat, dass die seit Jahren in die EU einfliegenden Jumbos nun auf einmal nicht mehr reindürfen...doch Transparenz der Entscheidungsgrundlagen ist bei der EU Kommission leider Mangelware.
Das Gute: ein Eintrag in die Blacklist muss nicht auf ewig drinbleiben, wie man am Beispiel Garuda, PIA oder TAAG Angola gesehen hat.
Ob die die uralten A300-B2er oder B4er wieder nach Europa schicken, dürfte mehr als fraglich sein. Rechne eher mit Fremdgerät von Mahan oder anderen.
Komisch, dass die neueren A320 ebenfalls vom Einflugverbot betroffen sind.
Der Zeitpunkt so kurz vor den Sommerferien ist natürlich für IR ein weiterer GAU. Dazu noch die verschäften Handessanktionen mit dem Iran, da will jemand offenbar jemand anderen ärgern...
vG
J
Demnach dürfen die beiden A300B4-Frachter weiterhin in die EU operieren.EP-IBA
EP-IBB
EP-IBC
EP-IBD
EP-IBG
EP-IBH
EP-IBI
EP-IBJ
EP-IBM
EP-IBN
EP-IBO
EP-IBS
EP-IBT
EP-IBV
EP-IBX
EP-IBZ
EP-ICE = Frachter!
EP-ICF = Frachter!
EP-IBK
EP-IBL
EP-IBP
EP-IBQ
EP-AGA
jawoll, EP-ICD darfheißt aber auch die 747-200F darf nicht...
Wie kommst du drauf, dass EP-ICD einfliegen darf?jannemann hat geschrieben:jawoll, EP-ICD darfheißt aber auch die 747-200F darf nicht...
EP-ICC darf nicht, weil "kann nicht"...
vG
J
tja wenn ich das mal wüsst..Wie kommst du drauf, dass EP-ICD einfliegen darf?
Kennst Du diese Maßstäbe? Ansonsten würde ich mit Worten wie "nachweislich" sehr vorsichtig umgehen. Ich glaube, niemand von uns ist in der Lage, den Zustand der IR-Maschinen beispielsweise in Bezug auf den Bereich Dokumentation (der einen nicht geringen Anteil ausmachen dürfte) zu beurteilen.paraglider hat geschrieben:Vor allem wenn dort die Eurokraten nachweislich mit zweierlei Maßstäben messen.