DUX 10.07.10

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
747SP
Lieblings-Spot: NONE

DUX 10.07.10

Beitrag von 747SP »

Nach 1999 fand ich es mal wieder an der Zeit mir was gutes zu tun und bin mit meiner Freundin :shock: nach Duxford zur 'Flying Legends' Air Show geflogen.
Schön gemütlich am Samstag morgen mit FR LBC-STN und dann gleich ab nach DUX (15 Autominuten).
Nun, in DUX war ich schon so ca. 6x aber nur einmal für eine Flugshow. Aber es lohnt sich immer wieder. Besonders der grosse Air Space Hangar ist eine Wucht. Alles was Rang und Namen in der Britischen Luftfahrt Historie hat ist hier vertreten: Lancaster, Comet, Sunderland usw. pp. Auch der Aussenbereich kann sich sehen lassen: VC10, Trident, BAC 1-11, Viscount, Britannia, Herald usw. usw.
Die Air Show begann um 1400h und bis 1700h war eine menge Altalu in der Luft und hat gezeigt was teilweise 70 (!) Jahre alte Jagdflugzeuge so draufhaben! B17, Lancaster, DC 3 (die Jungs haben richtig gerockt! :top: ) und JU 52 (Gähn!) rundeten das Bild ab.
Das Wetter war der Knaller und so hat auch meine Freundin ihren Spass gehabt.
Wir hatten ein Hotel in Cambridge gebucht und haben das Spiel D vs. Uruguay in einem englischen Pub (...) genossen.
Die Deutschen (Studenten) waren überraschenderweise klar in der Überzahl und die Briten erwiesen sich einmal mehr als 'Real Sportsmen'.
Sonntag dann noch schön Sightseeing in Cambridge (waren wir auch schon, aber lohnt sich auch immer wieder) und dann abends mit FR superpünktlich (Hallo LH...) nach LBC.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Re: DUX 10.07.10

Beitrag von Spottico »

Ganz grosses Kino!!
Was so alles sich in die Luft bewegen kann, ist doch wirklich erstaunlich...wenn man den "Einheitsbrei" an Aerodynamik von heute sich anschaut...leidglich die Grössenverhältnisse machen da noch den Unterschied...

thx!

VG
Jens
Antworten