03Jun 2006, Airport-Spotting =)

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

03Jun 2006, Airport-Spotting =)

Beitrag von LevHAM »

A6-EAH:

Bild

D-AHIA:

Bild

OH-LVL:

Bild

D-AIRY [Die Sendung mit der Maus^^]:

Bild

D-ABOJ:

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
jan

HI lev

Beitrag von jan »

deine Bilder sind eigendlich alles sehr gut ,aber irgndewie total überschärft.Musst du mal drauf achten das du sie weniger schärfst.

mfg jan
aber ps mach weiter so klappt schon gut
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Überschärft?

Beitrag von FUAirliner »

jan hat geschrieben:deine Bilder sind eigendlich alles sehr gut ,aber irgndewie total überschärft.Musst du mal drauf achten das du sie weniger schärfst.
Also von der Schärfe her sehe ich überhaupt keine Probleme, die JPEG-Kompression ist nur sehr hoch. Allerdings verkürzt das Ladezeiten (auf Grund kleinerer Dateigrößen) erheblich.
jan

Hi

Beitrag von jan »

Ja also man erkannt die Pixel extrem stark.

mfg jan
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Wie Frank schon schreib, hat das mit der JPEG-Kompression zu tun, nicht mit Überschärftheit. Die Bilder sind wirklich nicht überschärft.
jan

Hi okke

Beitrag von jan »

das meine ich auch ich hab schon mit ihn pn geschrieben und er meint das er sie garnicht bearbeitet sondern einfach nur von imagshack verkleinern lässt.
Daran wirds liegen.

mfg jan
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
JPEG Kompression?

Beitrag von FUAirliner »

jan hat geschrieben:das meine ich auch ich hab schon mit ihn pn geschrieben und er meint das er sie garnicht bearbeitet sondern einfach nur von imagshack verkleinern lässt.
Daran wirds liegen.
Vom Verkleinern selbst entsteht keine JPEG-Kompression. Mögliche Ursachen können zum einen die Einstellungen in der Kamera (nicht die höchste Auflösung/Qualitätsstufe), zum anderen aber auch das Speichern als JPEG-Datei (nicht mit niedrigster Kompression/höchster Qualität) sein.

Als Hinweis, wenn Ihr ernsthaft auf die Qualität eurer Bilder wertlegt, solltet ihr sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern und nicht mit Imageshack.
Antworten