ILA am 10.6

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
ILA am 10.6

Beitrag von Beflügelt »

Noch ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag auf der ILA... bei gefühlten 37° & schlechtem bzw. kaum vorhandenen Flugprogramm :lol:

Während es Morgens in HH noch aus Eimern schüttete, knallte in Berlin einem die Sonne förmlich an den Kopf... Glücklicherweise hatte einer der Kollegen & Mitfahrer eine ausreichende Portion an Sonnenschutzfaktor 50 dabei :top:

Bild
Dassault Falcon 20E der DLR

Bild
VFW 614 mit dem Jubiläumsaufkleber

Bild
Antares - Angetrieben von einer Brennstoffzelle (Made in HH)

Bild
Ali Öztürk kurz vor seinem Kunstflug-Display

Bild
Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 (@ 10mm)

Die DC-6 der Flying Bulls...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dc-3... die DC-3 der Berlin Air Service habe ich nicht gesehen ?

Bild
McDonnell Douglas F/A-18C Hornet der Schweizer

Bild
Die Flotte der DLR - die Falcon steht bzw. stand versteckt hinter dem A320

Bild

Bild
North American P-51D Mustang

Bild
Die Ersatz-F4 Tiger der PS bräunt sich in der Berliner Sonne...

Bild
Während die Tante Ju sich ihre Cockpit-Scheiben Waschen lässt..

Bild
PZL-Okecie PZL-106AR/2M Kruk - D-FOAB oder auch DDR-TAB

Bild
Consolidated PBY-5A Catalina

Bild

Bild
A380 bei seiner Ankunft 'gen 17.00 Uhr

Bild
Kurz vor dem Touchdown...

Kommen wir kurz zu den Displays der Luftwaffe:
Bild

Bild

Bild
Transall C-160 beim Sarajevo-Appr.

Bild
Eurofighter Typhoon (@ 10mm)

Bild
Lufthansa Flight Training Cessna 525 Citation CJ1+

Bild
Phantom...

Bild
A310 MRTT (stand ja auch lange Zeit in HH)

Bild
Nochmal die Transall..

Und mein persönliches High-Light (das "erste mal" für mich), die B52H, auch Buff genannt...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch kurz die Galaxy, ebenfalls der US-Air Force:
Bild

Bild

Und noch die Condor A320 mit der Sonderlacke im Hangar:
Bild

Um ein Fazit zu ziehen: Die ILA 2010 war aus meiner Sicht deutlich schlechter als 2006 & 2008. Kaum wirklich gute Flugvorführungen (Keine Patrouille Suisse!, nichts bzw. kaum irgendwas von den Amerikanern am Himmel, der A380 kam eh erst um 17.00 Uhr, der A400M war schon am Vortag weg...) , eine nicht so gelungene Organisation... die Kommentatoren bzw. die Musik war so oder so unterste Schublade. :wink: Für 2012 bzw. 2011 liebäugel ich wohl eher mit Farnborough oder Le Bourget... trotzdem wars mal wieder ganz angenehm, die Kerosinluft der Mili-Jets einatmen zu können... :)

Zu guter Letzt nochmal ein Dankeschön an zwei Member des Forums - die beiden haben mir erst diesen doch netten & gelungenen Tag möglich gemacht - Ich hoffe ihr zwei fühlt euch angesprochen :D Danke! :top:
Auch Grüße an Spottico der sich ebenfalls auf dem Gelände rumtrieb :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Re: ILA am 10.6

Beitrag von Linie 9 »

Beflügelt hat geschrieben:...2011 liebäugel ich wohl eher mit Farnborough oder Le Bourget... trotzdem wars mal wieder ganz angenehm, die Kerosinluft der Mili-Jets einatmen zu können... :)
Wie - haben die parfümiertes Kerosin am Start? :D

Prima Bilder - gute Auswahl, besonders der Blick für Details gefällt.
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Beflügelt hat geschrieben:(Keine Patrouille Suisse!,...
Also am Mittwoch war die Patrouille Suisse anwesend ;)
Bild
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI

Beitrag von Beflügelt »

Das war sie am Donnerstag auch :wink: Sie flog nur nicht...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Taliesin

Beitrag von Taliesin »

Beflügelt hat geschrieben:Um ein Fazit zu ziehen: Die ILA 2010 war aus meiner Sicht deutlich schlechter als 2006 & 2008. Kaum wirklich gute Flugvorführungen (Keine Patrouille Suisse!, nichts bzw. kaum irgendwas von den Amerikanern am Himmel, der A380 kam eh erst um 17.00 Uhr, der A400M war schon am Vortag weg...) , eine nicht so gelungene Organisation... die Kommentatoren bzw. die Musik war so oder so unterste Schublade. :wink: Für 2012 bzw. 2011 liebäugel ich wohl eher mit Farnborough oder Le Bourget... trotzdem wars mal wieder ganz angenehm, die Kerosinluft der Mili-Jets einatmen zu können... :)
Ich war auch am 10. vor Ort und kann mich deinem Fazit nur anschließen. Auf die Idee, dass sich jeden Tag das Flugprogramm ändern könnte, die A400M längst weg und die A380 an dem Tag auch abwesend sein könnte bin ich überhaupt nicht gekommen. Sicher geht das auch auf meine Kappe, aber der Sinn, an ein paar Tagen die A400 zu holen, dann mal eine F18, dann mal die Patrouille Suisse pausieren zu lassen verschließt sich mir einfach völlig. Die Hallen fand ich auch sehr enttäuschend.. insgesamt alles sehr dürftig. Richtig gut fand ich die Me 262 und die LW-Vorführung, 4 Eufis, 2 Tonis und 2 F4, dazu eine Trall und eine A310.. mein lieber Schwan :shock:
Die Spartan-Vorstellung war auch sehr sportlich, aber die war letztes Jahr auch schon in Paris, das hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen.
Ich denke ich fahre nächstes Jahr noch mal nach Paris, danach nach Farnborough.. ILA muss nicht mehr sein.
Beflügelt hat geschrieben:
Das war sie am Donnerstag auch :wink: Sie flog nur nicht...
Sie stand aber im Programmheft der Flugvorführungen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten