16.05.2010 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
16.05.2010 - Sonntag
Iran Air mit EP-IAD, der großartigen SP, soeben eingeschwebt.
Sollte sich die Wettervorhersage bewahrheiten, kann man am GAT sicher schöne Line up Bilder machen.
Sollte sich die Wettervorhersage bewahrheiten, kann man am GAT sicher schöne Line up Bilder machen.
-
Re: 16.05.2010 - Sonntag
Ein paar Regs von heute vormittag:
Continental 74: N29129
KLM 89V: PH-WXC F-70
Austrian 75NJ: OE-LNR 73 WL
Swiss 105F: HB-IJR A 320
German Air Force: 12+07
Rossia 253: EI-CDD 73
Air Malta 368: 9H-AEF
Condor 245: D-ABOG 753 WL
THY 1661: TC-JPB A 320
KLM 91X: PH-EZF EMB 190
Aeroflot 125: VP-BKX
Iran 723: EP-IAD 74 SP
TAP 5601: CS-TTH
Finnair 851: OH-LEO
Have fun! LG Detlef
Continental 74: N29129
KLM 89V: PH-WXC F-70
Austrian 75NJ: OE-LNR 73 WL
Swiss 105F: HB-IJR A 320
German Air Force: 12+07
Rossia 253: EI-CDD 73
Air Malta 368: 9H-AEF
Condor 245: D-ABOG 753 WL
THY 1661: TC-JPB A 320
KLM 91X: PH-EZF EMB 190
Aeroflot 125: VP-BKX
Iran 723: EP-IAD 74 SP
TAP 5601: CS-TTH
Finnair 851: OH-LEO
Have fun! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Der Willi kommt gerade rein.
So ein Wetter wie heute letzten Mittwoch - Dat wärs gewesen. Aber man kann nicht alles haben...

Ich war bei dem schönen Wetter auch mal wieder am Platz! Leider hat es durch das gute Wetter ziemlich geflimmert.
A6-EMV

D-AHFR

D-CFLY

EP-IAD Meine erste SP bei Licht!

TC-JRA

V
P-CFT

VG

A6-EMV

D-AHFR

D-CFLY

EP-IAD Meine erste SP bei Licht!

TC-JRA

V
P-CFT

VG
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
Moin,
was ist denn mit dem Flug KBR7360 los? Sehe grad auf der Airport Homepage das der umgeleitet wurde. Weiß da jemand mehr?
Lg Paddy
was ist denn mit dem Flug KBR7360 los? Sehe grad auf der Airport Homepage das der umgeleitet wurde. Weiß da jemand mehr?
Lg Paddy
- MAD
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Noch ein paar weitere Schnappschüsse vom heutigen Tag...

danke, ich auchTomenno hat geschrieben:Wie ich deine Fotos vermisst habe

vor allem letzten mittwoch...

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Hab noch ein Bild gefunden, was einmal mehr dokumentiert, dass es vielleicht manchmal doch sinnvoller wäre die vorgegebene Anflugrichtung am vorherrschenden Wind festzumachen. Sollte ich einmal in so einem Flugzeug sitzen das deswegen crasht und sollte ich die Nummer dann tatsächlich überleben...
... der oder die Verantwortlichen müssten mit schlimmen körperlichen Schmerzen rechnen. Ich finde es ist eine unglaubliche Schweinerei, dass - aus welchen Gründen auch immer - nicht die aerodynamisch sinnvolle Landerichtung vorgegeben wird. Verwaltung und sowieso die Politik, sollten sich nicht mit der eingeschränkten Möglichkeit einer ILS Landung herausreden dürfen. Dann bitteschön muss die 33 unverzüglich mit den notwendigen Vorrichtungen ausgestattet werden.
Einen noch schlimmeren Eiertanz als die Condor hat bei der Landung übrigens die Dniproavia aufgeführt...

... der oder die Verantwortlichen müssten mit schlimmen körperlichen Schmerzen rechnen. Ich finde es ist eine unglaubliche Schweinerei, dass - aus welchen Gründen auch immer - nicht die aerodynamisch sinnvolle Landerichtung vorgegeben wird. Verwaltung und sowieso die Politik, sollten sich nicht mit der eingeschränkten Möglichkeit einer ILS Landung herausreden dürfen. Dann bitteschön muss die 33 unverzüglich mit den notwendigen Vorrichtungen ausgestattet werden.
Einen noch schlimmeren Eiertanz als die Condor hat bei der Landung übrigens die Dniproavia aufgeführt...
-
- Lieblings-Spot: FRA
Moin,
war mit der Gattin gestern nach dem Besuch eines Bad-Studios ne Stunde aufm Parkhaus im Final 33.
Endlich mit Sonne, D-ABON

D-AHIA

D-ABKF, diesmal vorm Ende der Bahn zum Stehen gekommen....

Alle weiteren Bilder auf meiner HP.
Gruß, Bassi
war mit der Gattin gestern nach dem Besuch eines Bad-Studios ne Stunde aufm Parkhaus im Final 33.
Endlich mit Sonne, D-ABON

D-AHIA

D-ABKF, diesmal vorm Ende der Bahn zum Stehen gekommen....

Alle weiteren Bilder auf meiner HP.
Gruß, Bassi
Moin,paraglider hat geschrieben:Hab noch ein Bild gefunden, was einmal mehr dokumentiert, dass es vielleicht manchmal doch sinnvoller wäre die vorgegebene Anflugrichtung am vorherrschenden Wind festzumachen. Sollte ich einmal in so einem Flugzeug sitzen das deswegen crasht und sollte ich die Nummer dann tatsächlich überleben...
also am Sonntagnachmittag kam der Wind ziemlich lange um 270, 280 Grad herum. Da bleibts dann eigentlich gleich. Und die 33 wurde immerhin als "available for landing" gemeldet. Und als es dann weiter zu 290, 300 Graden ging wurds dann auch offiziell die 33. Denke das ist schon ok.
Und ILS auf 33 geht m. W. leider nicht... U.a. die City Nord mit den schönen hohen Gebäuden sind da etwas störend für den Leitstrahl...
Gruß
Clipper
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
HAM hat mit seinen kreuzenden Bahnen einen Luxus, den viele vergleichbare oder deutlich größere Flughäfen wie LHR, LGW, FRA, MUC, DUS oder MAN (um nur einige zu nennen), nicht haben. Deiner Argumentation zur Folge müssten diese Airports bei X-Wind senkrecht zur Ausrichtung der Bahnen dann geschlossen werden?!paraglider hat geschrieben:Hab noch ein Bild gefunden, was einmal mehr dokumentiert, dass es vielleicht manchmal doch sinnvoller wäre die vorgegebene Anflugrichtung am vorherrschenden Wind festzumachen. Sollte ich einmal in so einem Flugzeug sitzen das deswegen crasht und sollte ich die Nummer dann tatsächlich überleben...
Wie Clipper bereits ausführte, wurde am besagten Sonntag übrigens immer die windtechnisch sinnvollste Bahn (zum Leidwesen der anwesenden Fotografen) gewählt - ständiger Wechsel zwischen 23 und 33.