HSV und St. Pauli

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

NOn-Aviation Topics finden bei mir eher kaum Beachtung, doch Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Eine davon ist de Hamburger Profifussball. Gleich vorweg, ich bin nicht neutral hier. Seit 1987 gehe ich zum FC.
Bin aber auch dafür, dass der HSV erfolgreich spielt. Hamburger Jung, eben...
Nach den heutigen Ereignissen würde ich gern mal die Fussi-Verrückten unter Euch hören, was Ihr so zu sagen habt.

Es gibt momentan viel Arbeit beim HSV, mein absoluter Trainerfavorit ist jemand der sich mindestens 100%ig mit dem Verein verbunden fühlt.
Daher kommen für mich nur 2 Leute in Frage: "Quälix" Magath oder "Hotte" Hrubesch. :top:

Ich hoffe auf ein heisse Derby (prich: "6 sichere Punkte für den HSV") für nächste Saison.. :D
Ich hoffe auf eine leidenschaftliche aber auch sachliche Dabatte.
FORZA
J
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Ich würde mir Otto wünschen, der zieht dann bis zur Rente beim HSV durch und wir bekommen endlich einen Titel :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Felipe Garcia »

Für mich als bekennender Barca Fan, der dem Lokalpatriotismus fröhnt, sprich HSV und Pauli finde, dass es der erste Schritt in die richtige Richtung ist,
Meiner Meinung nach kann man aber nicht nur dem Trainer einen Vorwurf machen, sondern dem Herrn Hoffmann ebenfalls, der ja die Vorgaben an den rainer stellt. Ich finde, die Kassen hält er ordentlich, sportlich ist er aber eine Niete und versucht sich nur zu profilieren.
Desweiteren ist zwar Bruno Labbadia (BL) an sehr vielem Schuld gewesen, vor allem an fehlender psychologischer Motivation, jedoch nicht an der Arbeitsverweigerung den die Spieler am Sonntag hingelegt haben, in der freien Wirtschaft wären diese Spieler längst rausgeworfen worden...

Deine angesprochenen Trainer wären eine gute Wahl, ebenso Bernd Schuster (gut beim weißen Ballet gescheitert, aber das ist auch nicht so schwer.....) wie ich finde, Magath wäre aber die Traumwahl.

Felipe
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Jogi »

Zur Arbeitsverweigerung am Sonntag nur so viel, sie hätten vor dem Spiel ein Banner: "BRUNO RAUS" hochhalten können ;)

Ich bin sehr enttäuscht über den Verlauf der Saison, da würde ein mögliches Finale nicht dran ändern. Man hätte es sich sparen können, wenn BH den Verein nicht fast schon diktatorisch führen würde und DB in die Trainerwahl mehr eingebunden hätte.
Als Nachfolger kann es nur einen gegen. MAGATH
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Air Atlanta »

Jogi hat geschrieben:MAGATH
.. und der wird Schalke erstmal wohl nicht verlassen :wink:
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

Air Atlanta hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:MAGATH
.. und der wird Schalke erstmal wohl nicht verlassen :wink:
Kommt drauf an. In Wolfsburg ist er auch nach 1 Jahr gegangen, weil er mit der Meisterschaft dort alles erreicht hatte.

Das wäre für mich der einzige Grund, Schalke die Meisterschaft zu wünschen. Damit Quälix dann auch dort alles erreicht hat, und sich der nächsten Herausforderung stellen kann.

Und Trainer unter Bernd Hoffmann zu sein ist eine Herausforderung, die der auf Schalke kaum nachstehen dürfte.

Gegen Magath spricht allerdings die Verpflichtung von Siegenthaler, in dessen Kompetenzbereich Magath sicher auch gern was zu sagen hätte. Von daher tippe ich mal auf Löw als neuen Trainer. Und somit eine mäßig erfolgreiche kommende Saison.

Was HSV gegen Pauli angeht - da bin ich neutral. Ich habs schon immer lokalpatriotisch gehalten und der Mannschaft meiner Heimatstadt die Daumen gedrückt. Dass es solcher bald wohl gleich zwei in der BuLi gibt, find ich super.

Aber wenn der HSV den Grinsi oder den Loddar als Trainer holen sollte, werde ich bekennender Paulianer... :twisted:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Mein Tip für heute Abend:

Moniz hat die richtige Medizin gefunden...Fulham ist ebenfalls nicht sonderlich fit.
Warum geht so ein 200%iger HSVer eigentlich zu Red Bull ?

FC Fulham : 1 / HSV : 2

vG
J
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV versus Fulham

Beitrag von knochenmann(ex) »

Ich tippe es hier zwar ungern, aber ich tippe der HSV fliegt heute raus! 3:1 für Fulham! Es liegt doch niemals nicht nur am Trainer, wenn diese überbezahlten Fussballsöldner Blei in den Beinen haben! Ich wette x Euro, das die Hälfte von denen nicht einmal wirklich weiss, für welchen Klub sie eigentlich spielen, in welcher Stadt sie gerade leben, das sie sich dem Trainer unterzuordnen haben und das die Fans ihnen trotzdem zu Füssen liegen! Die leben nur für ihr Konto, werden verwöhnt in einer Weise, von der ein GKV-Kunde nicht einmal zu träumen wagen würde und haben eigentlich nichts anderes zu tun, als ein- oder zweimal die Woche für das zahlende Volk guten Fussball zu bieten! Klappt halt nicht: Wie auch mit Spielern, deren Namen man nicht aussprechen kann, die mit Hamburg nichts verbindet ausser deren monatlicher Kontoauszug und die darum in Hamburg nichts verloren haben! Der HSV fliegt heute raus, und das zu recht! Btw: Ich lasse mich durch das Spielergebnis gerne widerlegen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

Warum sollte nach Deiner Logik dann Fulham gewinnen? Meinst Du, bei denen spielen nur alte Jungs aus dem Stadtteil, die nur für Ruhm und Ehre antreten?

Das ist nun mal Profifussball. Kann man mögen oder nicht. Aber die Regeln sind überall dieselben.

Nach der 1. Halbzeit kann ich nur sagen - mann, müssen die Spieler den Labbadia gehasst haben... :twisted:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Felipe Garcia »

Und jetzt in der zweiten Halbzeit: Back to the BL roots...
Bzw das gleiche wie immer: Man führt und gibts aus der Hand...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Felipe Garcia »

Aus der Traum, HSV verliert 1:2, werden ja auch viele wohl gesehen haben. Das wars mit einem Finale im eigenen Haus.

Liverpool führt 1:0 gegen Atletico, sprich es würde dort noch Verlängerung geben.
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Ohmaney »

Hat auch was positives ansich...ich freu mich ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV versus Fulham

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben:Es liegt doch niemals nicht nur am Trainer, wenn diese überbezahlten Fussballsöldner Blei in den Beinen haben! Ich wette x Euro, das die Hälfte von denen nicht einmal wirklich weiss, für welchen Klub sie eigentlich spielen, in welcher Stadt sie gerade leben,
Knochenmann hast du eigentlich schon gemerkt, dass die Zeiten sich seit Uwe Seeler & Co geändert haben?! Die Welt verändert sich und so wie wir heutzutage keine Telefone mit Schnur und Wählscheibe mehr benutzen, ist ein Fußballclub nicht mehr ein reiner Sportverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Du würdest für einen deutlich besser bezahlten Job vermutlich auch durchaus bereit sein, die Firma und/oder den Wohnort zu wechseln. Die ewige Gesülze, dass ein Fußballprofi sich mit seiner Stadt/seinem Verein zu 100% identifizieren muss und permanent sein Vereinlogo auf dem Trikot knutschen soll, geht mir irgendwie auf die Nerven...

Den Lokalpatriotismus, den du von den Spielern einforderst, hätte ich mir übrigens von dir bei deinem Tipp auch gewünscht (und nicht den Kommentar "der HSV fliegt raus und das recht")!

@Zak, ich sehe das übrigens genauso, nach der gestrigen Leistung wird eigentlich nur noch deutlicher, dass die Spieler gegen Hoffenheim scheinbar alles dazu "getan" haben, Bruno endlich loszuwerden. War das nicht bei Leverkusen zum Schluß genauso :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

das wird ne Zäsur nach sich ziehen...zum ersten Mal seit Jahren nur Bundesliga...noch nie waren die Zeiten so reif für einen grundlegenden Wechsel beim HSV.

Trotz MEGa-Etats wieder nichts in der Hand. Man sollte jetzt die Gelegenheit nutzen und auf "Reset" drücken.
Neue Spieler, neuer Trainer, neues Präsidium + "F.M.", das ist das Rezept der nächsten Saison.

Also gibts nur noch eins: St. PAuli muss aufsteigen, damit man in HH überhaupt noch was zu feiern hat. :top: :top:

FORZA!
j
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

Die Zäsur wird zwangsläufig kommen, da man ohne internationalen Wettbewerb weder die abwanderungswilligen Leistungsträger halten, noch neue große Namen verpflichten können wird.

An einer Personalie wird sich kaum was ändern, und das ist Bernd Hoffmann. Der hat nämlich noch einen Vertrag bis 2011.

Was der HSV jetzt dringend bräuchte, wäre ein Trainer, der um die verbleibenden Spieler herum ein schlüssiges Team formen könnte. Felix Magath wäre dafür natürlich genau der Richtige. Für Hoffmann wird er es aber nicht sein, denn Magath würde sich jegliche Einmischung in den sportlichen Bereich vehement verbieten wollen - Hoffmann sie sich aber nicht verbieten lassen.

Da sehe das Hauptproblem. Hoffmann hat es bravourös geschafft, den HSV finanziell auf Kurs zu bringen und die Marke zu festigen. Aber er ist kein Teamplayer, und somit auch kein Teambuilder - reklamiert aber genau diese Rolle für sich.

Eine Chance hat er noch, aber das wird nächste Saison nicht einfach.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

4:0 nach 30 min..Welche Drogen haben die denn gefuttert..?. :shock: :shock:
huch..?.doch "nur" 3:0 ..mein ERgebnisdienst hat das vierte Tor grade wieder zurückgenommen..
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

ich sage nur ERSTE LIGA !!Hamburg ist mit 2 Vereinen dabei !!!
PHOTOSTRECKE :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D
lasst das Astra fliessen...und das zum 100..einfach nur g_e_i_l ! :top: :top: :top: :top: :top:
you´ll never walk alone & Gute Besserung Matze !
J
Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Timur »

Jaaaaaaa!!!!! Was für ein Wahnsinn! Bin noch ganz heiser von gestern!
Ich bin ja bekennender Pauli-Fan. Wenn aber HSV und Pauli in getrtennten Ligen spielen, ist es einfach, für beide Mannschaften zu sein. Jetzt wird es nach vielen Jahren wieder mal etwas schwieriger :P
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

Timur hat geschrieben:Jaaaaaaa!!!!! Was für ein Wahnsinn! Bin noch ganz heiser von gestern!
Ich bin ja bekennender Pauli-Fan. Wenn aber HSV und Pauli in getrtennten Ligen spielen, ist es einfach, für beide Mannschaften zu sein. Jetzt wird es nach vielen Jahren wieder mal etwas schwieriger :P
Wieso? Die sollen die komplette Liga zu Klump schiessen, und dann die Meisterschaft untereinander ausmachen... :mrgreen:

Okay, eher unrealistisches Szenario, gebe ich zu...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von @EDWF »

Zak hat geschrieben:
Timur hat geschrieben:Jaaaaaaa!!!!! Was für ein Wahnsinn! Bin noch ganz heiser von gestern!
Ich bin ja bekennender Pauli-Fan. Wenn aber HSV und Pauli in getrtennten Ligen spielen, ist es einfach, für beide Mannschaften zu sein. Jetzt wird es nach vielen Jahren wieder mal etwas schwieriger :P
Wieso? Die sollen die komplette Liga zu Klump schiessen, und dann die Meisterschaft untereinander ausmachen... :mrgreen:

Okay, eher unrealistisches Szenario, gebe ich zu...
:mrgreen: Hamburg sollte erstmal zu sehen das sie wieder im Internationalenwettbewerb vertretten sind, bevor sie auch nur ansatzweise an einen Titel glauben :D!
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Spottico »

@EDWF hat geschrieben: :mrgreen: Hamburg sollte erstmal zu sehen das sie wieder im Internationalenwettbewerb vertretten sind, bevor sie auch nur ansatzweise an einen Titel glauben :D!
Dafür haben wir ja jetzt St. Pauli... :mrgreen:

LG
Jens
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: Ich seh morgen schon die Schlagzeilen im Kicker:

Petric und F.Rost wechseln zu St. Pauli auf Willen deutscher Spottergemeinden :mrgreen: !
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

@EDWF hat geschrieben: :mrgreen: Hamburg sollte erstmal zu sehen das sie wieder im Internationalenwettbewerb vertretten sind, bevor sie auch nur ansatzweise an einen Titel glauben :D!
Tun sie doch am Samstag. Fix den Bremern gezeigt, wo der Fisch die Schuppen hat, Stuttgart verliert in Hoffenheim, und gut is... :mrgreen:
Leider kann ich mir das Spiel nicht anschauen, denn ich muss ja zum Flughafen, die 787 bewundern. Bild
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von @EDWF »

Zak hat geschrieben:
@EDWF hat geschrieben: :mrgreen: Hamburg sollte erstmal zu sehen das sie wieder im Internationalenwettbewerb vertretten sind, bevor sie auch nur ansatzweise an einen Titel glauben :D!
Tun sie doch am Samstag. Fix den Bremern gezeigt, wo der Fisch die Schuppen hat, Stuttgart verliert in Hoffenheim, und gut is... :mrgreen:
Leider kann ich mir das Spiel nicht anschauen, denn ich muss ja zum Flughafen, die 787 bewundern. Bild
:mrgreen: Vllt kommt jah auch nen B-52 mit der Delegation, wer weiß wer weiß was du da vor die Linse kriegst, ich denke wenn Hamburg dann schaffst, dann wird selbst der B-52 möglich :D!
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Meinen Glückwunsch an Stani und St. Pauli für den erneuten Aufstieg in die Liga 1!!! Welcome back to hell! Ich hoffe, der erneute Besuch in der ersten Bundesliga hat nicht wieder nur eine Halbwertzeit von nur einem Jahr! Den Bayern sind jedenfalls schon jetzt für die nächste Saison zwei Niederlagen garantiert, mit denen kamen sie nie zurecht! :top: :top: :top: Bei dem desolaten Bild, was der HSV, ach nein ich möchte berichtigen der HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen derzeit in der Bundesliga abgibt, bin ich froh, dass Hamburg nunmehr wieder einen zweiten Verein in der ersten Bundesliga hat, der den Namen der Hansestadt irgendwie noch im Herzen trägt! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

knochenmann hat geschrieben:Bei dem desolaten Bild, was der HSV, ach nein ich möchte berichtigen der HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen derzeit in der Bundesliga abgibt, bin ich froh, dass Hamburg nunmehr wieder einen zweiten Verein in der ersten Bundesliga hat, der den Namen der Hansestadt irgendwie noch im Herzen trägt!
Und kein Wirtschaftsunternehmen ist, sondern einfach nur ein lockerer Zusammenschluß gleichgesinnter Ur-Hamburger auf der Suche nach Ruhm und Ehre - finanzielle Interessen ausgeschlossen. :roll:

Dieser Unsinn wird nicht dadurch besser (oder richtiger), dass Du ihn hier ständig wiederholst. Jeder Profi-Fußballclub ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und bei Pauli wird die vermeintliche "Andersartigkeit" auch gnadenlos vermarktet.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben:...HSV...HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen...
@Knochi - man muss sich wohl allmählig ernsthafte Gedanken darüber machen, was du so ins Futter bekommst :wink: (Pauli dürfte dann bei dir im kommenden Jahr wohl Finanz Club St. Pauli heißen, oder?)
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

wer nicht kommerziell denkt, ist im Profi-Geschäft fehl am Platz, das gilt nun mal auch für Pauli.

Aber Pauli wird sich seine unverwechselbare Marke bewahren, da bin ich mir sicher. Man schaue sich nur das neue Stadion an, was hoffentlich nun alsbald "anfassbar" werden wird. Identität wird an solchen Tagen wie gestern geschaffen. Auch wenns der 5. ist: es ist Einmalig g_e_i_l. :top:

Ich bemitleide die HSVer, die seit Jahrzehnten so gar nix zu feiern haben. Dass man dafür ein Klasse höher kickt, tröstet da wohl nur begrenzt.

Wer mit 8000 "Kaputten" in die fränkische Provinz brausen kann, der ist zu Grossem fähig. Natürlich nur stimmungsmässig gedacht.
Ich selbst bin immer wieder erstaunt woher bei jedem Heimspiel die Kartenanfragen kommen, Schweiz, Belgien, Schottland, sogar USA war schon dabei.
Wird Zeit, dass der FC endlich mal seine PS auf die Strasse bringt.

Sportlich denke ich, sollte es in der nächste Saison drei noch schlechtere Teams geben...ich setzt auf den Faktor, dass Pauli noch von vielen unterschätzt wird.
Mein Wunsch für die Saison 2010/2011 wäre Platz 11-13 , knapp vor dem HSV... :mrgreen:
Wird aber´n harter Kanten Brot...

FORZA
J
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

JU52 hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben:...HSV...HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen...
@Knochi - man muss sich wohl allmählig ernsthafte Gedanken darüber machen, was du so ins Futter bekommst :wink: (Pauli dürfte dann bei dir im kommenden Jahr wohl Finanz Club St. Pauli heißen, oder?)
Hallo Ju 52, bitte mach dir keine Gedanken über meine Ernährung! Die ist durchaus ausgewogen, abends aber vielleicht eher einseitig! Dafür brummt denn morgens auch der Schädel! Es ist schon erstaunlich, was sich HSW-Fans vom Verein und den Spielern so bieten lassen: Vdv präsentierte sein angebliches Wunschtrikot, Sorin machte auf Prinzessin auf der Erbse und Paulo "Die Flasche" Guererro wirft Getränke in das Publikum! Anstatt soliden Fusball für die zahlenden Fans zu bieten, benimmt die Mannschaft des HSV wie ein Kindergarten! Der Vorstand tut sein übriges dazu: Trainer rein, Trainer raus! Null Kontinuität, das alles hat mit dem HSV alter Schule nichts mehr zu tun, das bietet keinerlei Identifikationswert! Die wirtschaftlichen Daten mögen stimmen, das Marketing und das Auftreten sind miserabel! Da ist mir ein Verein wie St. Pauli symphatischer: Wohl eher zweitklassig, aber diese ganzen Querelen hört man dort nicht! Die sind rau, die sind bissig und sie sind in der ersten Liga mal wieder Underdog! Aber sie haben wenigstens einen vernünftigen Satz Eier in der Hose, also alle Voraussetzungen um Hamburg in der nächsten Saison in der ersten Bundesliga würdig zu vertreten! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Na Knochi, da bin ich aber froh, dass mit deinem Futter doch alles stimmt :mrgreen:. Zum Thema: Das was du an Beispielen aus der jüngsten HSV-Vergangenheit aufgezählt hast ist alles richtig (und natürlich auch besch... von den Beteiligten). Was wäre die Alternative? Sich einen anderen Bundesligaverein suchen, bei dem solche Sachen nicht vorkommen! Nur welcher Verein ist das? Es gibt in diesem Geschäft halt überall unangenehme Randerscheinungen, ob beim HSV, bei den Bayern, bei... oder sich ganz vom Erstliga-Fußball abzuwenden. So ist nun einmal das Geschäft, ist wie in der Politik, da müssen wir uns auch alles mögliche bieten lassen und haben kaum MIttel es zu ändern.
In Bezug auf Pauli hast du auch recht, jedenfalls teilweise, aber Pauli ist ja auch kein "normaler" Fußballverein, die waren schon immer anderes als die anderen. Mal sehen was dort im nächsten Jahr passiert.
...es grüßt die "alte Tante"
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Fruit »

St. Pauli hat nun schon mal den ersten neuen Werbepartner für die kommende Saison: Air Berlin !
Ist aber nicht der neue Partner für die Trikotwerbung.

Pressemeldung der AB:
http://www.airberlin.com/site/pressnews ... 2&LANG=deu" target="_blank" target="_blank
Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

@ Ju 52: Danke für deinen Kommentar! Er nimmt die Schärfe aus diesem Thema und ich kann mich also weiterhin am Zaun blicken lassen ohne befürchten zu müssen, einen Volleyschuss an die Rübe zu bekommen!

@ Fruit: Schauen wer mal, ob AB auch einen Sticker mit Glückwunsch zum Aufstieg parat hat?

Habt Spass, aber für welchen Verein auch immer ihr seid: Nehmt den Fussball nicht zu ernst, es gibt so viele andere Sachen im Leben, die viel wichtiger sind! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

knochenmann hat geschrieben:@ Ju 52: Danke für deinen Kommentar! Er nimmt die Schärfe aus diesem Thema und ich kann mich also weiterhin am Zaun blicken lassen ohne befürchten zu müssen, einen Volleyschuss an die Rübe zu bekommen!
Das einzige, womit ich am Zaun schiesse, ist eh meine Kamera... :wink:
knochenmann hat geschrieben:Habt Spass, aber für welchen Verein auch immer ihr seid: Nehmt den Fussball nicht zu ernst, es gibt so viele andere Sachen im Leben, die viel wichtiger sind!
Na, da stimme ich dann doch sogar mal gerne zu. :top:

Bevor das Ganze hier aber zu sehr zur Kuschelveranstaltung verkommt :P erlaube ich mir dann auch noch, diesen Spiegel-Online-Artikel zu verlinken. Denn was dort zu lesen ist, klingt in der Tat doch eher nach typischem Profifußball-Unternehmen, denn nach "ganz anderem Verein".

Wer den Artikel nicht komplett lesen möchte (hat immerhin 3 Seiten) - die Kernaussage ist mit einem kurzen Zitat treffend zusammengefasst:
Was St. Pauli hat, ist der Ruf, multikulturell zu sein, kreativ und unangepasst. Und aus diesem Ruf macht der Verein Geld.
Das trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf. Und deswegen nervt es mich immer, wenn sich Paulianer als "ehrlicher als der Rest" hinstellen. Denn am Ende gehorcht der Club genau denselben Gesetzen wie alle anderen Proficlubs auch.

Was aber immer noch nicht heisst, dass ich mich über den Aufstieg nicht freue - im Gegenteil. Zwei Clubs in der BuLi zu haben, ist eine Auszeichnung für unsere Stadt. Und dass der FC St. Pauli ein bundesweiter Sympathieträger ist, ist auch unbestritten. Bleibt nur zu hoffen, dass der HSV auch wieder mehr dafür tut, ein solcher zu werden. Denn dass es da in letzter Zeit durchaus erhebliche Defizite gab, kann man wohl auch kaum bestreiten...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Zak hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben:@ Ju 52: Danke für deinen Kommentar! Er nimmt die Schärfe aus diesem Thema und ich kann mich also weiterhin am Zaun blicken lassen ohne befürchten zu müssen, einen Volleyschuss an die Rübe zu bekommen!
Das einzige, womit ich am Zaun schiesse, ist eh meine Kamera... :wink:
knochenmann hat geschrieben:Habt Spass, aber für welchen Verein auch immer ihr seid: Nehmt den Fussball nicht zu ernst, es gibt so viele andere Sachen im Leben, die viel wichtiger sind!
Na, da stimme ich dann doch sogar mal gerne zu. :top:

Bevor das Ganze hier aber zu sehr zur Kuschelveranstaltung verkommt :P erlaube ich mir dann auch noch, diesen Spiegel-Online-Artikel zu verlinken. Denn was dort zu lesen ist, klingt in der Tat doch eher nach typischem Profifußball-Unternehmen, denn nach "ganz anderem Verein".

Wer den Artikel nicht komplett lesen möchte (hat immerhin 3 Seiten) - die Kernaussage ist mit einem kurzen Zitat treffend zusammengefasst:
Was St. Pauli hat, ist der Ruf, multikulturell zu sein, kreativ und unangepasst. Und aus diesem Ruf macht der Verein Geld.
Das trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf. Und deswegen nervt es mich immer, wenn sich Paulianer als "ehrlicher als der Rest" hinstellen. Denn am Ende gehorcht der Club genau denselben Gesetzen wie alle anderen Proficlubs auch.

Was aber immer noch nicht heisst, dass ich mich über den Aufstieg nicht freue - im Gegenteil. Zwei Clubs in der BuLi zu haben, ist eine Auszeichnung für unsere Stadt. Und dass der FC St. Pauli ein bundesweiter Sympathieträger ist, ist auch unbestritten. Bleibt nur zu hoffen, dass der HSV auch wieder mehr dafür tut, ein solcher zu werden. Denn dass es da in letzter Zeit durchaus erhebliche Defizite gab, kann man wohl auch kaum bestreiten...
Ich finde den Link klasse und sage hiermit vielen Dank! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Mein Tip für heute Nachmittag:

Werder = 3 Tore
HSV = 1 Tor
..das Ende aller Euro-Träume.

vG
J
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von @EDWF »

Ich denke 3 zu 3 und dadurch ebenfalls aus der Träume des Internationalen Geschäfts ;)!
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Moment! Gegen die Fischköppe ist noch eine Rechnung offen, und die wird heute sportlich auf dem Rasen beglichen: Werder wird mit 1:3 vom Platz gefegt, und da Stuttgart im Hoffenheim über ein 2:1 nicht hinauskommt, reicht es für die letzte Chance im europäischen Theater! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Nun ja, das Tor von den Stuttgartern hast du ja schon ganz richtig vorhergesagt, fehlen also nur noch die beiden Tore von Hoffenheim sowie alle Tore in Bremen :wink: (Stand kurz vor Ende der ersten Halbzeit) - das wird wohl nix mehr..., schade, aber die fehlenden Punkte hat man ja bereits vorher verschenkt. :(
...es grüßt die "alte Tante"
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Aus der Traum für das nächste Jahr, aber einen Versuch war es wert! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

wusste gar nicht, dass es einen florierenden Fan-Verkehr zumFC gibt. So bekommt man auch den Easyjet Flieger voll.
auf geht´s Jungs !
FILM AB
vG
J
Antworten