Wo ist denn hier die Pixelschubser-Ecke?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Re: Wo ist denn hier die Pixelschubser-Ecke?
Panorama aus meiner neuen Heimat:

Keine Sorge... wohne nicht auf dem Campingplatz. Die Stadt ist noch ca. 10km weiter südlich gelegen

Keine Sorge... wohne nicht auf dem Campingplatz. Die Stadt ist noch ca. 10km weiter südlich gelegen

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Beflügelt
Yes... such mir da momentan eine passende Wohnung. Mit schönem SchleiblickLinie 9 hat geschrieben:Kappeln?

Hier noch was aus der alten Heimat, ein Pano aus Norderstedt mit Blick Richtung Nord/Ost

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Sauber,
ich kann meine Hütte sehen. Direkt zwischen den beiden, gelben Hochhäusern
Schön gemacht!
VG Timo
ich kann meine Hütte sehen. Direkt zwischen den beiden, gelben Hochhäusern

Schön gemacht!
VG Timo
soo schlecht war das gar nicht

http://www.airliners.net/photo/Antonov- ... 1699531/M/" target="_blank
- Beflügelt
Fehlt nur noch der Grund für den Absturz und Neubeginn:
erste Ablehnung bei Airliners.net
erste Ablehnung bei Airliners.net

- Beflügelt
Wer lädt schon bei Airliners.net hoch...erste Ablehnung bei Airliners.net

Anbei mal wieder Beelitz... jemand von euch Lust auf 'ne Tour dorthin ? Ich kann von den Heilstätten einfach nicht genug bekommen... es ist genial dort

Ich find die Bilder ganz groß - hab aber nicht so den Drang, es selber (nach) zu machen.
Außerdem war ich gerade in der Uckermark, im Schloß Boitzenburg. Auf dem Weg dorthin war es ähnlich trostlos leer. Das langt
Außerdem war ich gerade in der Uckermark, im Schloß Boitzenburg. Auf dem Weg dorthin war es ähnlich trostlos leer. Das langt

- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Hey Tomenno: Kennst Du den Begriff "Fishing for Compliments"?
Ich finde das Bild ganz gelungen. Auch wenn die Komposition an sich mit einem so tief fliegenden Jet eher beängstigend ist...
Ich finde das Bild ganz gelungen. Auch wenn die Komposition an sich mit einem so tief fliegenden Jet eher beängstigend ist...
Ja, den kenn ich... aber ich hab das Ernst gemeint 
Aber trotzdem danke. Und wer hätte keine Angst,
wenn ein Flieger sooooo tief über einen rüberfliegen wurde.

Aber trotzdem danke. Und wer hätte keine Angst,
wenn ein Flieger sooooo tief über einen rüberfliegen wurde.
- Beflügelt
Ich persönlich finde die Farben einfach extrem übertrieben... wie nach einem Kometeneinschlag/Atombombeneinschlag. Ist meiner Meinung nach, einfach zuviel des Guten... 

Das Postkarten-Bonsche-Bild wird tatsächlich geklickt.
Was will riffi mehr?
Was will riffi mehr?

- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Bin beglückt!Linie 9 hat geschrieben:Das Postkarten-Bonsche-Bild wird tatsächlich geklickt.
Was will riffi mehr?

Vielen Dank nochmal.
- Beflügelt
Ich wünschte mir eine weniger düstere Variante.
- Beflügelt
Ein wenig was aus meiner neuen Heimat... 1000x Graufilter + Sigma 10-20 am Crop.

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Ein A380 - so imposant er von seiner Größe her auch sein mag - ist in meinen Augen ein ziemlich unästhetisches Flugzeug. Gewissermassen ein häßliches Entlein. Dagegen ist von der Erscheinung her die Concorde sowas wie "der Schwan der Lüfte". Ein verdammt schneller Schwan sogar. Wenn - ja wenn diese jene Concorde denn noch fliegen würde...
In meiner "Vor-Digicam-Zeit" war es mir vergönnt, solche Flugzeuge auch im aktiven Dienst live zu erleben. Aber das war in grauer Vorzeit und ob sich der Supersonic-Jet jemals wieder in die Lüfte erhebt, bezweifel ich trotz der Gerüchte um so ein Projekt.
In schmachtender Erinnerung stand ich da und fühlte mich in die guten alten Zeiten zurück versetzt, als ich am vergangenen Wochenende in Paris-CDG die F-BVFF - aufgebockt und angekettet - so da stehen sa. Wenigstens ist ihr der Trennschleifer (resp. die Flugzeug-Guillotine) in Marana oder Victorville vorerst ersprt geblieben...
Aber irgendwie wäre es doch schön, wenn das Teil sich noch mal vom Erdboden lösen würde. Dachte ich.
Hier bei den Pixelschubsern ist vielleicht die Gelegenheit, den legendären Krachmacher noch einmal abheben zu lassen...
Bitteschön:

Der Werdegang war wie folgt:
Zuerst mal ein unterdurchschnittliches Bild vom "gepfählten" Exponat...

Neben den überdimensionerten Zäunen stören am CDG die unzähligen Laternenpfähle am meisten. Also weg damit...

Der Bildausschnitt ist natürlich auch noch optimierbar...

Das Licht hätte durchaus besser sein können...

Und dann waren da ja noch diese blöden Pfeiler, auf denen die Concorde ruht(e). Die müssen weg und ein wenig "Abgasstrahl- Unschärfe" braucht es ja auch noch. Und schon knattert sie wieder im Tiefflug über den Rossy-Airport. Was ein fantastisches Flugzeug! Daher nochmal...

Ergebnislos hab ich mich übrigens daran versucht, der alten Lady auch noch das "neue" Air France Outfit zu verpassen. Aber dafür reichen weder Geduld noch meine Fertigkeiten. Vielleicht gelingt es ja einem etwas begabteren Pixelschubser...
In meiner "Vor-Digicam-Zeit" war es mir vergönnt, solche Flugzeuge auch im aktiven Dienst live zu erleben. Aber das war in grauer Vorzeit und ob sich der Supersonic-Jet jemals wieder in die Lüfte erhebt, bezweifel ich trotz der Gerüchte um so ein Projekt.
In schmachtender Erinnerung stand ich da und fühlte mich in die guten alten Zeiten zurück versetzt, als ich am vergangenen Wochenende in Paris-CDG die F-BVFF - aufgebockt und angekettet - so da stehen sa. Wenigstens ist ihr der Trennschleifer (resp. die Flugzeug-Guillotine) in Marana oder Victorville vorerst ersprt geblieben...
Aber irgendwie wäre es doch schön, wenn das Teil sich noch mal vom Erdboden lösen würde. Dachte ich.
Hier bei den Pixelschubsern ist vielleicht die Gelegenheit, den legendären Krachmacher noch einmal abheben zu lassen...
Bitteschön:
Der Werdegang war wie folgt:
Zuerst mal ein unterdurchschnittliches Bild vom "gepfählten" Exponat...
Neben den überdimensionerten Zäunen stören am CDG die unzähligen Laternenpfähle am meisten. Also weg damit...
Der Bildausschnitt ist natürlich auch noch optimierbar...
Das Licht hätte durchaus besser sein können...
Und dann waren da ja noch diese blöden Pfeiler, auf denen die Concorde ruht(e). Die müssen weg und ein wenig "Abgasstrahl- Unschärfe" braucht es ja auch noch. Und schon knattert sie wieder im Tiefflug über den Rossy-Airport. Was ein fantastisches Flugzeug! Daher nochmal...
Ergebnislos hab ich mich übrigens daran versucht, der alten Lady auch noch das "neue" Air France Outfit zu verpassen. Aber dafür reichen weder Geduld noch meine Fertigkeiten. Vielleicht gelingt es ja einem etwas begabteren Pixelschubser...

Danke.
Und kaum war ich mit dem D-ABTA-Sundowner fertig, schoben sie mir das hier vor die Linse:
5A-ONE (noch detailreicher)

(aufgenommen mit Pentax SMC M 135mm f3,5 auch ca. 30 Jahre alt, früher das Brot und Butter-Tele)
Und kaum war ich mit dem D-ABTA-Sundowner fertig, schoben sie mir das hier vor die Linse:
5A-ONE (noch detailreicher)

(aufgenommen mit Pentax SMC M 135mm f3,5 auch ca. 30 Jahre alt, früher das Brot und Butter-Tele)
Zuletzt geändert von Linie 9 am 29.07.2010 23:03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Klasse Bild. Kannst Du etwas zur Technik sagen, wie das Pano entstanden ist, Nachbearbeitung?Linie 9 hat geschrieben:Danke.
[/i]
Danke & schönes WE!
- riffi
Die Bearbeitung würde mich auch interessieren. Habe am Wochenende zwei Stunden frei bekommen vom Familienoberhaupt und darf mal wieder zum Platz! Juhuu!chef 555 hat geschrieben:Klasse Bild. Kannst Du etwas zur Technik sagen, wie das Pano entstanden ist, Nachbearbeitung?Linie 9 hat geschrieben:Danke.
[/i]
Danke & schönes WE!
Da ist gar nicht viel zu machen gewesen.
Zuerst die Bilder aufnehmen: dabei hilft eine gedehnte Masche im Zaun links beim Schaltkasten/Lichtmast.
Wenn man die Optik da durch steckt oder vorne nur auflegt, hat man nicht nur einen Stativ-Ersatz, sondern dreht auch ungefähr um den Nodalpunkt des Objektivs beim Abschwenken des gesamten Objektes.
Das klappt bei meinem Bild recht gut, nur ganz links gibt es kleine Brüche in der Struktur zu sehen (weil sich der Draht des Zauns nicht leicht biegen lässt und ich mit dem Objektiv nicht hebeln wollte).
Die könnte man im Stitching-Programm korrigieren - aber dafür war ich zu faul.
Die Bilder habe ich dann dem genialen AutoPano Pro vorgeworfen, das ich schon mehrfach erwähnte. Die Demo-Version macht alles, tackert nur den Namen mehrfach ins Bild.
Dann in Photoshop etwas den Tonwert korrigiert und ganz dezent geschärft. Das war's.
Zuerst die Bilder aufnehmen: dabei hilft eine gedehnte Masche im Zaun links beim Schaltkasten/Lichtmast.
Wenn man die Optik da durch steckt oder vorne nur auflegt, hat man nicht nur einen Stativ-Ersatz, sondern dreht auch ungefähr um den Nodalpunkt des Objektivs beim Abschwenken des gesamten Objektes.
Das klappt bei meinem Bild recht gut, nur ganz links gibt es kleine Brüche in der Struktur zu sehen (weil sich der Draht des Zauns nicht leicht biegen lässt und ich mit dem Objektiv nicht hebeln wollte).
Die könnte man im Stitching-Programm korrigieren - aber dafür war ich zu faul.
Die Bilder habe ich dann dem genialen AutoPano Pro vorgeworfen, das ich schon mehrfach erwähnte. Die Demo-Version macht alles, tackert nur den Namen mehrfach ins Bild.
Dann in Photoshop etwas den Tonwert korrigiert und ganz dezent geschärft. Das war's.
- riffi
Danke für Deine Tipps Linie9. Das werde ich versuchen, umzusetzen.
Die Software AutoPano Pro gibts auch für den Mac, perfekt.
Wenn es brauchbare Ergebnisse bringt, zeige ich sie natürlich hier!
Die Software AutoPano Pro gibts auch für den Mac, perfekt.
Wenn es brauchbare Ergebnisse bringt, zeige ich sie natürlich hier!
- Beflügelt
Noch was vom Blueport-Event... Alles, bis aufs Dockland, zwischen 2 und 5 Uhr nachts.

Grüße von der Schlei...

Grüße von der Schlei...
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
@ Beflügelt - tolle Aufnahmen 

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Hi, coole Bilder!
Wo ist denn die halb verbaute Kuppel? Ist das der alte Elbtunnel?
vg Martin
vg Martin
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Das ist ersmitty hat geschrieben:Hi, coole Bilder!
vg Martin

1. Sahne, bravo!Beflügelt hat geschrieben:Noch was vom Blueport-Event... Alles, bis aufs Dockland, zwischen 2 und 5 Uhr nachts.
Hätte ich aber in einen eigenen thread gepackt, so geht das hier irgendwann unter.
- Ecuatoriana
- Lieblings-Spot: EDDH