Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa (2010)
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Man hofft zurzeit dass zur Nächsten nacht der Airspace wieder offen wird.. lassen wir mal hoffen
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Laut http://www.flightradar24.com/" target="_blank
kreist seit ca. 6:00 eine Maschine der "Aeroflot Nord" (?) ,Callsign 75294, keine flightnr., Reg: VP-BOI, in inzwischen 36000 feet (!) über Kaliningrad (russisch-Ostpreußen) und fliegt jetzt mit 863 km/h Richtung Moskau, z.Zt. noch über Litauen.
Gemailt 06:27 (Jungs, wir haben Sommerzeit!)
kreist seit ca. 6:00 eine Maschine der "Aeroflot Nord" (?) ,Callsign 75294, keine flightnr., Reg: VP-BOI, in inzwischen 36000 feet (!) über Kaliningrad (russisch-Ostpreußen) und fliegt jetzt mit 863 km/h Richtung Moskau, z.Zt. noch über Litauen.
Gemailt 06:27 (Jungs, wir haben Sommerzeit!)
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Kleiner Sonderbericht von Betroffenen:
Wen es interessiert, hier auf den Kanalinsel funktioniert der Inselflugverkehr! Allerdings war unsere Anreise von Gatwick mehr als nervig und mit reichlich Zusatzkosten verbunden. Wir sollten ja eigentlich am Donnerstag mit Aurigny ATR 72 nachmittags nach GCI fliegen, hätten wir bloß den vormittags Flug genommen. Ab 12:30 war dann alles in London dicht, da hatten wir ja noch die Hoffnung auf den nächsten Tag, also Umbuchen, das Hotel und den Mietwagen verlängern. Morgens um 06:00 ins Internet geguckt und schlagartig wach geworden, wieder alle Flüge gestrichen. Also schnellstens sich fertig machen um mit der Bahn nach Poole zu fahren. Dabei zweimal umsteigen, mit Baby und ordentlich Gepäck, dafür schonmal ein großes Dankeschön an unsere beiden mit uns reisenden Spotterkollegen, Marco Jaetschick und Axel Acker, für deren Unterstützung. Vom Bahnhof zu Fuss zur Ferrystation, ca 15 min bei schnellem Schritt. Tja, alles umsonst die Fähre ist schon voll, zumindest Tickets für den nächsten Tag ab Weymouth bekommen. Also wieder zurücklaufen, gott sei Dank, ist mein kleiner Sohn ein sehr ausgeglichenes Baby. Der eigentlich nur unruhig und quengelig wird, sobald sich der Hunger einstellt. Er heitert uns durch seine gute Laune auf, gerade dann wenn man eigentlich überhaupt kein Bock mehr hat. Also weiter gings mit dem Zug nach Weymouth, nun hieß es dort erstmal ein Hotel finden, hier half uns die Tourist-Information doch sehr. Wir hatten dann ein kleines aber feines englisches Hotel, war richtig toll, dass kann man auch für Weymouth selber sagen. Ein kleines nettes Seebad, falls jemanden etwas ähnliches passieren sollte, da kann man es ein paar Tage aushalten und richtig entspannen. Scherz bei Seite, jetzt hies es die Fähre nach Guernsey um 09:00 zunehmen, man war das ein tolles Gefühl mit Tickets in der Hand die Condorferry zu besteigen. Und tatsächlich nach knapp 2:30 Stunden Fahrzeit waren wir endlich am Ziel angekommen, mit nur knapp zwei Tagen Verspätung und netterweise wurde uns der Mietwagen sogar zur Fähre gebracht, so mußten wir nicht noch zum Flughafen pendeln. Und so hies für uns 4 + Baby "am-Ende-wird-alles-gut". Was soll ich sagen, wir konnten sogar noch ein wenig am Airport knipsen. Da Aurigny mit zwei Trislandern und Blue Island mit Jetstream und Islander flog. Jetzt hoffen wir, dass sich bis Freitag der Vulkan beruhigt hat oder der Höhenwind endlich dreht, damit wir dann wieder über LGW nach Hause kommen. Sonst gibt es wieder eine Odyssee, diesmal dann über Dinard. So fern wir dann Fährtickets bekommen und dann noch einen Mietwagen, um wieder nach HAM zu kommen.
So, vielen Dank fürs lesen und möget Ihr nich davon betroffen sein.
Gruß Marco
Wen es interessiert, hier auf den Kanalinsel funktioniert der Inselflugverkehr! Allerdings war unsere Anreise von Gatwick mehr als nervig und mit reichlich Zusatzkosten verbunden. Wir sollten ja eigentlich am Donnerstag mit Aurigny ATR 72 nachmittags nach GCI fliegen, hätten wir bloß den vormittags Flug genommen. Ab 12:30 war dann alles in London dicht, da hatten wir ja noch die Hoffnung auf den nächsten Tag, also Umbuchen, das Hotel und den Mietwagen verlängern. Morgens um 06:00 ins Internet geguckt und schlagartig wach geworden, wieder alle Flüge gestrichen. Also schnellstens sich fertig machen um mit der Bahn nach Poole zu fahren. Dabei zweimal umsteigen, mit Baby und ordentlich Gepäck, dafür schonmal ein großes Dankeschön an unsere beiden mit uns reisenden Spotterkollegen, Marco Jaetschick und Axel Acker, für deren Unterstützung. Vom Bahnhof zu Fuss zur Ferrystation, ca 15 min bei schnellem Schritt. Tja, alles umsonst die Fähre ist schon voll, zumindest Tickets für den nächsten Tag ab Weymouth bekommen. Also wieder zurücklaufen, gott sei Dank, ist mein kleiner Sohn ein sehr ausgeglichenes Baby. Der eigentlich nur unruhig und quengelig wird, sobald sich der Hunger einstellt. Er heitert uns durch seine gute Laune auf, gerade dann wenn man eigentlich überhaupt kein Bock mehr hat. Also weiter gings mit dem Zug nach Weymouth, nun hieß es dort erstmal ein Hotel finden, hier half uns die Tourist-Information doch sehr. Wir hatten dann ein kleines aber feines englisches Hotel, war richtig toll, dass kann man auch für Weymouth selber sagen. Ein kleines nettes Seebad, falls jemanden etwas ähnliches passieren sollte, da kann man es ein paar Tage aushalten und richtig entspannen. Scherz bei Seite, jetzt hies es die Fähre nach Guernsey um 09:00 zunehmen, man war das ein tolles Gefühl mit Tickets in der Hand die Condorferry zu besteigen. Und tatsächlich nach knapp 2:30 Stunden Fahrzeit waren wir endlich am Ziel angekommen, mit nur knapp zwei Tagen Verspätung und netterweise wurde uns der Mietwagen sogar zur Fähre gebracht, so mußten wir nicht noch zum Flughafen pendeln. Und so hies für uns 4 + Baby "am-Ende-wird-alles-gut". Was soll ich sagen, wir konnten sogar noch ein wenig am Airport knipsen. Da Aurigny mit zwei Trislandern und Blue Island mit Jetstream und Islander flog. Jetzt hoffen wir, dass sich bis Freitag der Vulkan beruhigt hat oder der Höhenwind endlich dreht, damit wir dann wieder über LGW nach Hause kommen. Sonst gibt es wieder eine Odyssee, diesmal dann über Dinard. So fern wir dann Fährtickets bekommen und dann noch einen Mietwagen, um wieder nach HAM zu kommen.
So, vielen Dank fürs lesen und möget Ihr nich davon betroffen sein.
Gruß Marco
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
LH und Air Berlin bezweifeln den Sinn des Flugverbotes:
http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 38,00.html" target="_blank
Merkwürdig finde ich aber schon, dass man nicht versucht oder nicht in der Lage ist hier in Deutschland was zu messen.
http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 38,00.html" target="_blank
Merkwürdig finde ich aber schon, dass man nicht versucht oder nicht in der Lage ist hier in Deutschland was zu messen.
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
eine 777 der KLM war eben von DUS nach AMS unterwegs. Die testen wohl.
Beim DWD scheint es weder Wetterballons noch entsprechende Sonden zu geben.
Erinnert mich ein wenig an die "Schweinegrippe"
07:36 UTC
+++
Beim DWD scheint es weder Wetterballons noch entsprechende Sonden zu geben.
Erinnert mich ein wenig an die "Schweinegrippe"
07:36 UTC
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Die KLM Flieger aus DUS Haben sich auf dem Weg nach AMS gemacht... auch VFR. Keine Probleme und die Airports bleiben trotzdem zu..
Schönen Gruß
Samy
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Die DFS hat mittlerweile Flüge richtung Norden Above F245 zugelassen zusammen mit Eurocontrol. Dennoch bleiben die meisten Airports zu..
Schönen Gruß
Samy
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
nette Seite aus dem EMPIRE - dort kann man unten im 6std Intervallen sehen wohin die nächste Wolke geht - sieht so aus als wenn es uns am 21 APR so richtig trifft! Also wenn das so weiter geht, spielt sich die Zivilluftfahrt bis Oktober am Boden ab und Hamburg hat dann 7Mio Paxe für 2010.
http://www.metoffice.gov.uk/corporate/p ... dates.html" target="_blank
http://www.metoffice.gov.uk/corporate/p ... dates.html" target="_blank
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Nach 20 Uhr sind wohl nur noch Berlin/SXF und Berlin/TXL auf.
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
auch den "Brennpunkt" in der ARD gesehen ?
Was ist denn in den Ramsauer gefahren, dass der den Chefsprecher der Lufthansa so abkanzelt, als wäre er ein lästige Strassenköter... ?
Unfassbar, was der sich gegenüber der berechtigten Kritik vonseiten der Airlines rausgenommen hat.
Am besten dann noch das Argument Ramsauers, dass man ja nur die Richtlinien der "internationalen Airline...(pause)..der I K O*" befolgt hätte.
Köstlich köstlich...wenn unsere Politiker den Fachmann spielen wollen.
* = gemeint war die ICAO
vG
J
Was ist denn in den Ramsauer gefahren, dass der den Chefsprecher der Lufthansa so abkanzelt, als wäre er ein lästige Strassenköter... ?
Unfassbar, was der sich gegenüber der berechtigten Kritik vonseiten der Airlines rausgenommen hat.
Am besten dann noch das Argument Ramsauers, dass man ja nur die Richtlinien der "internationalen Airline...(pause)..der I K O*" befolgt hätte.
Köstlich köstlich...wenn unsere Politiker den Fachmann spielen wollen.
* = gemeint war die ICAO
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- jewelzdaone
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Ohne Position ergreifen zu wollen, möchte ich nicht in seinen Schuhen stecken. Man kann derzeit keine 'richtige' Entscheidung treffen. Und egal zu welchem Entschluss man kommt, es kann fatale Konsequenzen haben. Sicher ist er weder Geologe, Meteorologe, Ingenieur, Pilot oder sonstetwas Themenverwandtes. Aber genau das macht seine Lage so prekär.
Zuletzt geändert von jewelzdaone am 18.04.2010 20:59:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Mann Kann sich auf den Deutschen Verkehrsminister verlassen das das Flugverbot eingehalten wird.
Merkwürdig ist nur es sind 5 Condor Flieger von FRA gestartet 1x PMO Der Rest Caribic
http://www.radarvirtuel.com/#" target="_blank
Merkwürdig ist nur es sind 5 Condor Flieger von FRA gestartet 1x PMO Der Rest Caribic
http://www.radarvirtuel.com/#" target="_blank
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Ist der Spritpreis an der Tanke eigentlich schon unter 1,30 gefallen?
Den Raffinerien muss das Kerosin doch schon aus den Ohren rauskommen.
Beim Erhöhen sind sie immer super-fix - 3-mal am Tag ist kein Problem...
Den Raffinerien muss das Kerosin doch schon aus den Ohren rauskommen.
Beim Erhöhen sind sie immer super-fix - 3-mal am Tag ist kein Problem...
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Ich Tanke in Luxembourg Diesel 0,898 Meine Geldbörse und mein 40to Freud sich.nur nebenbei
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
weiß jemand wieso die QR hier noch steht?
http://www.airliners.net/photo/Qatar-Ai ... 1687135/M/
ist das nicht ein non-stop Flug nach Qatar?
also könnte der nicht "unten" rum fliegen? und vll. einen Stop machen?
das würde doch nicht so viel Verlust bedeuten, als das Ding da jetzt stehen zu lassen oder?
http://www.airliners.net/photo/Qatar-Ai ... 1687135/M/
ist das nicht ein non-stop Flug nach Qatar?
also könnte der nicht "unten" rum fliegen? und vll. einen Stop machen?
das würde doch nicht so viel Verlust bedeuten, als das Ding da jetzt stehen zu lassen oder?
PHX ´12
- jewelzdaone
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Wie kommst du zu der Annahme, dass der noch da stünde? Der ist am selben Abend zurück nach Doha gegangen.LH 726 hat geschrieben:weiß jemand wieso die QR hier noch steht?
http://www.airliners.net/photo/Qatar-Ai ... 1687135/M/
ist das nicht ein non-stop Flug nach Qatar?
also könnte der nicht "unten" rum fliegen? und vll. einen Stop machen?
das würde doch nicht so viel Verlust bedeuten, als das Ding da jetzt stehen zu lassen oder?
- Felipe Garcia
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Er dachte es wohl, anhand des Textes unter dem Bild.
Es sind ja nur die Flüge nach Europa betroffen, weswegen dieser Text unsinnig ist.
Es sind ja nur die Flüge nach Europa betroffen, weswegen dieser Text unsinnig ist.
- jewelzdaone
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Wieso? In der Caption steht: ''QR, EK, KL, AF, LH, CO and a few others here in Houston all affected by the eruption of the Eyjafjallajökull volcano in Iceland.''Felipe Garcia hat geschrieben:Er dachte es wohl, anhand des Textes unter dem Bild.
Es sind ja nur die Flüge nach Europa betroffen, weswegen dieser Text unsinnig ist.
Wenn QR einen knapp 800km weiten Umweg fliegen muss, wie sind sie dann nicht von dem Vulkanausbruch betroffen?
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Eilmeldung über Radio HH: Flugverbot nun bis 20:00 velängert....,
Matthias
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
http://www1.ndr.de/nachrichten/flugverkehr100.html" target="_blank
Hier einmal ein Bericht des NDR inklusive einem interessanten Video, wie ich finde, dass die Situation in HAM in bewegten Bildern nochmal wiederspiegelt.
Hier einmal ein Bericht des NDR inklusive einem interessanten Video, wie ich finde, dass die Situation in HAM in bewegten Bildern nochmal wiederspiegelt.
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
einige Boeings der TUI Fly Scandinavia sind heute frueh von den Kanaren nach Skandinavien Oslo/Stockholm
quer durch Europa geflogen in FL 310 und höher.
Ist mir alles ein wenig merkwürdig.
quer durch Europa geflogen in FL 310 und höher.
Ist mir alles ein wenig merkwürdig.
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Austrian und TUIfly Nordic scheren sich anscheindend am wenigsten um die Flugverbote.
Von TUIfly ist eine B738 von Schweden in Richtung Süden unterwegs (jetzt gerade in fast 41.000ft über Braunschweig), Austrian fliegt mit 4 Maschinen unter anderem VIE - DME und CAI - VIE.
Dazu KLM mit einer 738(?) von AMS nach ORD (26000ft) und TNT mit einer 733 (in 6000ft) über Belgien.
Über Frankfurt (wohl eher Egelsbach) gurken zwei C172 rum. Sonst nix zu sehen.
Von TUIfly ist eine B738 von Schweden in Richtung Süden unterwegs (jetzt gerade in fast 41.000ft über Braunschweig), Austrian fliegt mit 4 Maschinen unter anderem VIE - DME und CAI - VIE.
Dazu KLM mit einer 738(?) von AMS nach ORD (26000ft) und TNT mit einer 733 (in 6000ft) über Belgien.
Über Frankfurt (wohl eher Egelsbach) gurken zwei C172 rum. Sonst nix zu sehen.
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
KLM mit ner 738 von AMS Nach ORD? Das kann nicht klappen, zumal der BBJ Jet bei KLM in IAH steht
Dazu noch einige Movements südlich von München zurzeit.
Dazu noch einige Movements südlich von München zurzeit.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
War nichts mit ungefährlich und unbegründet:
http://www.tagesschau.de/ausland/vulkan ... en100.html" target="_blank
http://www.aero.de/news-10154/NATO-Trie ... edigt.html" target="_blank
http://www.ethlife.ethz.ch/archive_arti ... n_tl/index" target="_blank
Der Skandal:
1. Die ETH Zürich war sehr wohl in der Lage, am Wochenende ein komplettes Testprogramm incl. Testflügen durchzuführen.
2. Wieso fehlt die kurzfristige internationale Kooperation bei solch wichtigen Untersuchungen?
3. Natürlich muß der Staat mit Hilfen einspringen. Die Weltwirtschaftskrise ist noch nicht überwunden!
Genau: "Die Internationale Luftfahrtvereinigung IATA kritisierte einen unprofessionellen Umgang der EU-Staaten mit der Aschewolke. Es gebe "keine Risikoeinschätzung, keine Konsultation, keine Koordinierung und keine Führung", sagte IATA-Präsident Giovanni Bisignani in Paris." (N24)
Die EU gibt grünes Licht für Hilfen an Airlines:
http://www.n24.de/news/newsitem_6004612.html" target="_blank
Gruß Martin
http://www.tagesschau.de/ausland/vulkan ... en100.html" target="_blank
http://www.aero.de/news-10154/NATO-Trie ... edigt.html" target="_blank
http://www.ethlife.ethz.ch/archive_arti ... n_tl/index" target="_blank
Der Skandal:
1. Die ETH Zürich war sehr wohl in der Lage, am Wochenende ein komplettes Testprogramm incl. Testflügen durchzuführen.
2. Wieso fehlt die kurzfristige internationale Kooperation bei solch wichtigen Untersuchungen?
3. Natürlich muß der Staat mit Hilfen einspringen. Die Weltwirtschaftskrise ist noch nicht überwunden!
Genau: "Die Internationale Luftfahrtvereinigung IATA kritisierte einen unprofessionellen Umgang der EU-Staaten mit der Aschewolke. Es gebe "keine Risikoeinschätzung, keine Konsultation, keine Koordinierung und keine Führung", sagte IATA-Präsident Giovanni Bisignani in Paris." (N24)
Die EU gibt grünes Licht für Hilfen an Airlines:
http://www.n24.de/news/newsitem_6004612.html" target="_blank
Gruß Martin
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Sorry, aber das ist eine extrem plakative Aussage, und wird weder der bislang geführten Diskussion, noch dem Inhalt der von Dir verlinkten Artikel gerecht.martin192 hat geschrieben:War nichts mit ungefährlich und unbegründet:
http://www.tagesschau.de/ausland/vulkan ... en100.html" target="_blank" target="_blank
http://www.aero.de/news-10154/NATO-Trie ... edigt.html" target="_blank" target="_blank
Niemand hat bestritten, dass das Fliegen in Vulkanaschewolken erhebliche Risiken birgt. Dass Vulkanasche im Triebwerk schmilzt und zu einer glasartigen Masse verklumpt, wurde bereits bei BA009 nachgewiesen - das war 1982. Insofern enthalten die Artikel keine neuen Erkenntnisse.
Die Frage ist aber doch, wie hoch das Risiko über Europa wirklich ist. Dass es, wenn der Flugverkehr über Europa normal weitergegangen wäre, zu Beschädigungen und Diversions gekommen wäre, scheint unstrittig. Dennoch stellt sich die Frage, ob man deswegen sofort den ganzen Luftraum abriegeln muss.
Denn Vulkanasche bringt Flugzeuge nicht sofort zum Absturz. Auch die verglasten F-16 und F/A-18 sind ja sicher gelandet.
Zwar sollten unnötige Risiken in der Luftfahrt vermieden werden. Ob aber eine Sperrung des nahezu kompletten europäischen Luftraums wirklich als verhältnismäßig einzustufen ist, darüber darf man wohl weiter diskutieren. Denn diese Entscheidung basiert keineswegs auf Messungen, sondern auf Berechnungen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Entspannung in Sicht?
Airbus riskiert es, sich den Werks-A340 zu ruinieren. Gerade über Luxemburg Richtung Nord-Ost (31°)Flight Number : CFG368
Company : Condor Flugdienst
ICAO Hex Code : 3C4AA9
Reg Code : D-ABUI
Model : Boeing - B767-330 (ER)
Departure : FRA - Frankfurt, Rhein-Main - Germany
Arrival : HKT - Phuket, International - Thailand
Flight Number : F922
ICAO Hex Code : 38007A
Reg Code : F-WWCA
Model : Airbus - A346
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Das Früchteangebot bei den Discountern reduziert sich zZ auf Regionales und Saisonales.
Kiwis gibt's keine z.B. ("keine Ware eingetroffen)
Kiwis gibt's keine z.B. ("keine Ware eingetroffen)
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Ich finde echt Interessant was da alles unterwegs ist ...
Kurz vor Stade befindet sich eine Norwegian 73H auf FL380 Richtung Süden
Über Leipzig fliegt eine HHI 319 auf FL330 von SXF kommend Richtung Süden
Eine weitere Norwegian 73H kurz vor Würzburg auf FL390 Richtung Süden
Eine SN Brussels 319 befindet sich gerade aus Vilnius kommend im Anflug auf Brüssel
Eine Czech Airlines 321 ist soeben in Prag gestartet
Und von Leipzig hat sich gerade eine DHL 767 auf den Weg nach JFK gemacht! Sie fliegt eine sehr außergewöhnliche Route Richtung Süden ...
Hätte ich mir nie träumen lasse das ich hier mal irgend welche Flugbewegungen über Deutschland posten würde ...
Kurz vor Stade befindet sich eine Norwegian 73H auf FL380 Richtung Süden
Über Leipzig fliegt eine HHI 319 auf FL330 von SXF kommend Richtung Süden
Eine weitere Norwegian 73H kurz vor Würzburg auf FL390 Richtung Süden
Eine SN Brussels 319 befindet sich gerade aus Vilnius kommend im Anflug auf Brüssel
Eine Czech Airlines 321 ist soeben in Prag gestartet
Und von Leipzig hat sich gerade eine DHL 767 auf den Weg nach JFK gemacht! Sie fliegt eine sehr außergewöhnliche Route Richtung Süden ...
Hätte ich mir nie träumen lasse das ich hier mal irgend welche Flugbewegungen über Deutschland posten würde ...
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Was mich verwundert, ist die große Verwunderung über die genannten Flüge. Die Freigabe jener Lufträume und 'Flugebenen' ist seit spätestens gestern bekannt. Da ist nichts sonderliches dabei.
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Kann es sein daß die Maschine zu uns kommt? Gerade komtm etwas "größeres" nach Finkenwerder rein...Harlie hat geschrieben:Entspannung in Sicht?
Airbus riskiert es, sich den Werks-A340 zu ruinieren. Gerade über Luxemburg Richtung Nord-Ost (31°)Flight Number : F922
ICAO Hex Code : 38007A
Reg Code : F-WWCA
Model : Airbus - A346
[EDIT:] ja -> viewtopic.php?p=70736#p70736
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
für HLX fliegt sich u.a. eine Euro Atlantic 757 CS-TFK, die Paxe nach Wien bringt.
(HLX101P)
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
es must grade eine Air berlin in hamburg gestatet
BER423F
•Callsign: BER423F
•Flightnr:
•Reg: D-AERQ
•Hex: 3C5651
•Model: Airbus A330-322 (A333)
•Airline: Air Berlin
•Lat: 53.70494
•Lon: 9.92704
•Altitude: 3700 feet (1128 m)
•Ground speed: 241 knots
(446 km/h / 277 mph)
•Track: 314°
•Radar: EDDH
der link
http://www.flightradar24.com/#
BER423F
•Callsign: BER423F
•Flightnr:
•Reg: D-AERQ
•Hex: 3C5651
•Model: Airbus A330-322 (A333)
•Airline: Air Berlin
•Lat: 53.70494
•Lon: 9.92704
•Altitude: 3700 feet (1128 m)
•Ground speed: 241 knots
(446 km/h / 277 mph)
•Track: 314°
•Radar: EDDH
der link
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
http://www.n24.de/news/newsitem_6005924.html" target="_blank
Noch etwas Kontra für die 'alles-halb-so-wild'-Seite. Darüber hinaus: Werbung.
Noch etwas Kontra für die 'alles-halb-so-wild'-Seite. Darüber hinaus: Werbung.
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Alles ziemlich lächerlich. Also entweder ist verboten oder erlaubt.
Aber was dieses "ein bisschen erlaubt" obwohl es trotzdem gefährlich ist...das soll nun einer verstehen.
Der Himmel über Eeuropa füllt sich wieder zusehends, wie passt das mit einem generellen Flugverbot zusammen ?
vG
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Aber was dieses "ein bisschen erlaubt" obwohl es trotzdem gefährlich ist...das soll nun einer verstehen.
Der Himmel über Eeuropa füllt sich wieder zusehends, wie passt das mit einem generellen Flugverbot zusammen ?
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- jewelzdaone
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Es gab nie ein generelles Flugverbot. Und wieso ist 'ein bisschen erlaubt' lächerlich? Man lässt jene Flieger da zu, wo man sich der Unbedenklichkeit sicher ist. Das ist doch etwas begrüßenswertes und steht einer blinden, generellen, verallgemeinerten Sperrung gegenüber. Das ein Großteil des derzeitigen 'Verbots' eine Vorsichtsmaßnahme ist, bestreitet niemand. Es geht darum lieber 5 Flieger zu viel am Boden zu lassen, einen einen zu viel in die Luft zu schicken.
- jewelzdaone
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Wie der Angelsachse sagen würde, hat die [böses Wort] jetzt wohl den Ventilator getroffen.
http://bnonews.com/urgent/?p=2430%3C/i% ... C/TABLE%3E" target="_blank
Wie von einigen Experten befürchtet, konnte der erste Vulkanausbruch (des Eyasjasoidhjsoufsh, also dem bisherigen Unhold) ein unterirdisches Vulkansystem auslösen und zur Eruption bringen. Es häufen sich die Anzeichen, dass dieser worst-case jetzt eingetreten ist.
http://bnonews.com/urgent/?p=2430%3C/i% ... C/TABLE%3E" target="_blank
Wie von einigen Experten befürchtet, konnte der erste Vulkanausbruch (des Eyasjasoidhjsoufsh, also dem bisherigen Unhold) ein unterirdisches Vulkansystem auslösen und zur Eruption bringen. Es häufen sich die Anzeichen, dass dieser worst-case jetzt eingetreten ist.
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
der fliger ich grade in palma gelandetOLLIAIR hat geschrieben:es must grade eine Air berlin in hamburg gestatet
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•Hex: 3C5651
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•Lat: 53.70494
•Lon: 9.92704
•Altitude: 3700 feet (1128 m)
•Ground speed: 241 knots
(446 km/h / 277 mph)
•Track: 314°
•Radar: EDDH
der link
http://www.flightradar24.com/#
Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Ich habe eben den ersten Kondensstreifen nach TAGEN gesehen!Es handelt sich um eine Thomas Cook Airlines Scandinavia A-321 auf dem Weg von Las Palmas nach Oslo, überfliegt gerade Itzehoe auf FL360 ...
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
Das scheint sich (noch) als Fehlinformation zu entpuppen …jewelzdaone hat geschrieben:Wie der Angelsachse sagen würde, hat die [böses Wort] jetzt wohl den Ventilator getroffen.
http://bnonews.com/urgent/?p=2430%3C/i% ... C/TABLE%3E" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Wie von einigen Experten befürchtet, konnte der erste Vulkanausbruch (des Eyasjasoidhjsoufsh, also dem bisherigen Unhold) ein unterirdisches Vulkansystem auslösen und zur Eruption bringen. Es häufen sich die Anzeichen, dass dieser worst-case jetzt eingetreten ist.
http://trueslant.com/level/2010/04/19/s ... facepalms/
Dort heißt es:
Hier noch aus anderer Quelle:Update: So, it turns out that the Icelandic TV station that reported this news was pointing at our good old impossible to pronounce Eyjafjallajökull. Thus, we take it back – no second volcano erupting.
19.25 Uhr: Auf dem Microbloggingdienst Twitter wurde die Nachricht verbreitet, dass der zweite Vulkan Hekla ausgebrochen sei. Alle Tweets verweisen auf die Webcam einer isländischen Webseite. Diese war allerdings auf den Eyjafjalla ausgerichtet. Isländische Stellen bestätigen, dass es keinen zweiten Vulkanausbruch in Island gegeben hat.
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Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa
So wies aussieht gibts heute Abend noch einen AB Kurs HAM-VIE-HAM (hin soll gegen 2010Uhr gestartet sein) und einmal HAM-MUC mit AB.