Ich weiß nicht warum das Wetter immer so schlecht sein muss, wenn ich dann einmal im Jahrzehnt zum Flugzeug-fotografieren gehe… Naja, manche der Raritäten sah bei dem nebeligen Wetter noch interessanter aus. Aber hier nun alles der Reihenfolge nach:
Lisunov Li-2 der Sino-Soviet Civil Aviation, 8205

Vickers 843 Viscount der China United Airlines, 50258

Ilyushin Il-14P der China Air Force, 4202

Ilyushin Il-18V der China - Air Force, 232

Beriev Be-6P (Qing-6) der China Navy, 9886

Unbekannte Hawker Siddeley HS-121 Trident der China United Airlines

Noch mal die Trident CAAC, jetzt ohne die Kanonen im Vordergrund

An 12 der CAAC, B 1059

Hier der Rest vom Schützenfest, nein von der oben gezeigten CAAC Trident, abgelegt neben einer DC 3 oder Li 2.

Unbekannte DC 3 9648 (?), eigentlich ausserhalb der Museumsfläche

An 2 (oder Lizenz)der China Air Force mit Schwimmern, ebenfalls ausserhalb der aktuellen Ausstellungsfläche

zwei weitere An 2 (oder entsprechende Lizenzen) der China Air Force in schlechtem Zustand, ebenfalls ausserhalb


hier die unbekannte DC 3 oder Li 2 von vorne:

Hawker Siddeley HS-121 Trident 2E, China Air Force Bemalung, vorher China United Airlines, 50055

Curtiss C46A, der eigentliche Grund für meinen Besuch, denn ein Curtiss C 46 hatte ich vorher noch nie gesehen.

Hier beide in einem Bild, leider tragen beide keine Registration. Wobei, die meisten Registration sind eh' Fake, d.h. die Registrationen, die aufgemalt sind entsprechen nicht unbedingt denen, die die Maschine in ihrer aktiven Zeit hatte.

Il 62 der CAAC, B-2024

Lisunov Li-2 der China Air Force, 3029

Lisunov Li-2 derChina Air Force, 5070

und von der anderen Seite

Convair 240-14 der Central Air Transport Corporation, XT 610

Douglas C-47/TS-62 der China National Aviation Corporation, XT-115

Il 12 der China Air Force, 35141

An 24RV der China Air Force, 4060, ehemals China United Airlines

An 12 der China Air Force, 1151

Untitled DC 3, “311”

Tupolev Tu-124V Der China Air Force, 50257, im Hintergrund steht noch eine, 50256.

Untitled Il 18 „208“

Il 12T der China Air Force, 35046

und schließlich die ORBIS DC 8-21 N220RB.


Ich hoffe man bekommt einen Eindruck wieviele Maschinen dort stehen und wie eng zusammen - die ganzen Jets und Helikopter habe ich aus Zeitgründen gar nicht aufgenommen und in den Hallen war ich auch nicht...
Man möge mir die schlechte Bildqualität verzeihen, aber ich hatte nur diesen einen Vormittag. Als der liebe Gott das Spotterglück verteilt hat, da hat er mich wohl für die gruseligen Bilder auserkoren...