Sommerflugplan 2010
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Re: Sommerflugplan 2010
ist unter http://www.lufthansa.com" target="_blank buchbar unter den oben genannten Flugnummern (LH 4768 LHR-HAM, LH 4769 HAM-LHR)
Re: Sommerflugplan 2010
Das ist doch mal eine wirklich sehr schöne Nachricht in jeder Hinsicht. Inwieweit wird dieses TXL-Konzept von LH-Service auf BMI-Aircraft hier zur Anwendung kommen?
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Re: Sommerflugplan 2010
Das finde ich auch sehr erfreulich! Das ist die Star Alliance/Lufthansa Verbindung früh morgens ab London die gefehlt hat! Zudem ist es lange her das wir in Hamburg British Midland Maschinen hatten. Ich meine so um 2000 herum eine BD-Maschine in Hamburg gesehen zu haben. Ob das aber planmäßig war weiß ich auch nicht.
Bei Amadeus ist das tatsächlich nicht drin. Aber bei http://www.lufthansa.de" target="_blank habe ich es auch nicht gefunden, nichtmal bei BD selber. Aber mal schauen!
Bei Amadeus ist das tatsächlich nicht drin. Aber bei http://www.lufthansa.de" target="_blank habe ich es auch nicht gefunden, nichtmal bei BD selber. Aber mal schauen!
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- jewelzdaone
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Re: Sommerflugplan 2010
Nee, nur auf Besuch war vor gar nicht langer Zeit ein A319 von denen her. Wann genau und aus welchem Grund, entsinne ich nicht genau. Müsste irgendwas mit englischem Fußball gewesen sein (stand auf Apron 2 neben einigen Thomas Cook Maschinen). Wetter war mist und es war irgendwann erste Hälfte letzten Jahres.
Aus Spottersicht freue ich mich natürlich auch auf BMI. Tolle Farben!
Aus Spottersicht freue ich mich natürlich auch auf BMI. Tolle Farben!
Re: Sommerflugplan 2010
Wo findet man das auf der Seite? Ich sehe nur 3 x täglich.Fruit hat geschrieben: Intersky will gleich in die (vermeintliche oder tatsächliche ? ) Lücke springen und erhöht auf 4 x täglich (FDH mit Dash 8-3)
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Re: Sommerflugplan 2010
ich HABBE ES OBEN SCHON EINMAL ERWÄHNT - 3 FLÜGE - SCHLUSS - ENDE - ALLES ANDERE IST NICHT ZU BELEGEN = PHANTASIEECA hat geschrieben:Wo findet man das auf der Seite? Ich sehe nur 3 x täglich.Fruit hat geschrieben: Intersky will gleich in die (vermeintliche oder tatsächliche ? ) Lücke springen und erhöht auf 4 x täglich (FDH mit Dash 8-3)
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Re: Sommerflugplan 2010
Villeicht is das des Rätsels Lösung,
bei Airliners.de schreibt man:
4x CGN &
3x HAM!
Matthias
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Re: Sommerflugplan 2010
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... burg/20483" target="_blank4x CGN &
3x HAM!
So stand es auch in der PM der Airline... leider stürzt bei mir aktuell immer das gesamte Internet ab, sobald ich die Intersky-Page betrete... (FF & IE).
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Re: Sommerflugplan 2010
ab 28.03.2010 zunachst 4x die Woche (Verkehrstage 3,4,6,7), die Route wird bis Anfang Juli auf tagliche Bedienung aufgestockt. Gefllogen wird mit Embraer RJ 145.
VV 259 KBP - HAM 13:20 - 15:00
VV 260 HAM - KBP 15:50 - 19:20
endlich einmal eine interessante Verbindung mit einem angemessenen Flugzueg. Tagesrand waere natuerlich noch interessanter.
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Re: Sommerflugplan 2010
Hat Aerosvit eigentlich ERJ145? Auf Anette finde ich keinen einzigen...flieg wech hat geschrieben:ab 28.03.2010 zunachst 4x die Woche (Verkehrstage 3,4,6,7), die Route wird bis Anfang Juli auf tagliche Bedienung aufgestockt. Gefllogen wird mit Embraer RJ 145.
VV 259 KBP - HAM 13:20 - 15:00
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Re: Sommerflugplan 2010
In diesem Thread aberFelipe Garcia hat geschrieben:
Hat Aerosvit eigentlich ERJ145? Auf Anette finde ich keinen einzigen...

Tim21614 hat geschrieben:Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kommen die Kiev-Flüge zum Sommerflugplan wieder.
Aber diesmal für Aerosvit im Auftrag ausgeführt von Dniproavia mit ERJ-145
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Re: Sommerflugplan 2010
Oh, das hatte ich dann wohl überlesen. Entschuldigt bitte.jewelzdaone hat geschrieben:Felipe Garcia hat geschrieben:
In diesem Thread aber
Tim21614 hat geschrieben:Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kommen die Kiev-Flüge zum Sommerflugplan wieder.
Aber diesmal für Aerosvit im Auftrag ausgeführt von Dniproavia mit ERJ-145
Re: Sommerflugplan 2010
Natürlich habt Ihr alle Recht. Ich hatte mich beim flüchtigen Blick durch den Samstagsflug verwirren lassen, der, warum auch immer, eine eigene Flug-Nr hat...ECA hat geschrieben:Wo findet man das auf der Seite? Ich sehe nur 3 x täglich.Fruit hat geschrieben: Intersky will gleich in die (vermeintliche oder tatsächliche ? ) Lücke springen und erhöht auf 4 x täglich (FDH mit Dash 8-3)
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Re: Sommerflugplan 2010
Ab 23. Juni fliegt SunExpress dreimal wöchchentlich nach Istanbul/Sabiha Gökcen. Neuer Flugtag ist Mittwoch. Die Uhrzeiten ändern sich auch, aber schon früher, hier mal der Flugplan ab 23. Juni:
SAW-HAM XQ862 1515-1735 -23--6- 73H
HAM-SAW XQ863 1835-2245 -23--6- 73H
SAW-HAM XQ862 1515-1735 -23--6- 73H
HAM-SAW XQ863 1835-2245 -23--6- 73H
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Re: Sommerflugplan 2010
Hatte ich auch schon mal erwähnt. 

Re: Sommerflugplan 2010
Air Baltic fliegt ab dem 2. Juli neu jeden Mo, Mi, Fr und So mittags nach Riga. In HAM 13:05-13:40. Geflogen werden soll mit Dash 8-400.
18x/Woche fliegt Air Baltic dann nach Riga!
18x/Woche fliegt Air Baltic dann nach Riga!
Re: Sommerflugplan 2010
ok, na immerhin etwas neues...
BMI A319, Dnipro E145...das wärs für den Sommer an wirklich neuem, oder ?
Insgesamt mal wieder absolut mau, was der Flughafen da an Land gezogen hat.
vG
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BMI A319, Dnipro E145...das wärs für den Sommer an wirklich neuem, oder ?
Insgesamt mal wieder absolut mau, was der Flughafen da an Land gezogen hat.

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Re: Sommerflugplan 2010
naja es wohl eher das mau, was die Interessenlagen im Grossraum Hamburg angeht, wohin man denn so nonstop gern fliegen will in ausreichender Anzahl...ich mein, es ist ja nicht Ryanair, wo man scheinbar ausschliesslich dahin fliegt, wo man durch oefffentliche Subventionen wie geringe Landegebuehren angelockt wird, egal ob da mehr wohnen und reisen als 2 Kamele.jannemann hat geschrieben:ok, na immerhin etwas neues...
BMI A319, Dnipro E145...das wärs für den Sommer an wirklich neuem, oder ?
Insgesamt mal wieder absolut mau, was der Flughafen da an Land gezogen hat.![]()
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Hamburg hat ausserdem mittlerweile ein ordentliches Angebot, wenn man das mit dem Anfang des Jahrtausend vergleicht, wir denken nur an Dubai und Newark und in Europa bis auf Athen und Edinburgh eigentlich auch alles abgegriffen soweit.
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Re: Sommerflugplan 2010
stimmt. Dennoch denke ich, dass 1. ein tägliches Angebot nach St.Petersburg 2. LH nach HEL, 3. tägliches ganzjähriges Angebot nach Rom, 4. Bukarest, 5. Ausweitung BCN, 6. ganzjährig Dublin, 7. Warschau allein in Polen kann ja wohl kaum (ohne Zahlen zu kennen, aber in Anbetracht der wirtschaftlichen Stärke, Größe und Nähe) das Ende der Fahnenstange sein und 8. eine Anbindung an das Lateinamerika Network (TAP und LIS ist bekanntlich in erster Linie Brasilien) von Iberia Ziel und Anspruch des Hamburger Flughafens sein sollten.
Um es aber zu reduzieren: Ich finde es (möglicherweise subjektiv, aber so what) immer noch merkwürdig, dass sich Airlines wie Alitalia und Iberia leisten, Hamburg nicht direkt zu bedienen. Nicht unbedingt wegen des originären Aufkommens sondern vielmehr zur Anbindung an deren Hub Systeme. Sozioökonomische Gründe dürften doch wohl kaum dagegen sprechen. Aufklärung erwünscht!
Um es aber zu reduzieren: Ich finde es (möglicherweise subjektiv, aber so what) immer noch merkwürdig, dass sich Airlines wie Alitalia und Iberia leisten, Hamburg nicht direkt zu bedienen. Nicht unbedingt wegen des originären Aufkommens sondern vielmehr zur Anbindung an deren Hub Systeme. Sozioökonomische Gründe dürften doch wohl kaum dagegen sprechen. Aufklärung erwünscht!
Re: Sommerflugplan 2010
Nehmen wir mal als Beispiel die Anzahl der Reisenden nach Polen im Oktober 2009:
Danzig: 249
Krakau: 328
Kattowitz: 92
Breslau: 97
Posen: 85
Sehe ich persönlich nicht als großen Markt. Germanwings ist auch nach Krakau gescheitert.
St. Petersburg wird im Sommer fast täglich bedient. Lokalmarkt nach Helsinki ist anscheinend nicht ausreichend, Air Berlin und Blue 1 sind gescheitert.
Rom und Bukarest könnte irgendwann mal kommen. Vielleicht versucht Aer Lingus Dublin ja mal im Winter, da Ryanair ab Lübeck nicht mehr fliegt.
Also insgesamt bin ich mit dem Sommerflugplan 2010 sehr zufrieden, es gibt viele neue Strecken bzw. Frequenzen gegenüber dem Sommer 2009. Wir sind hier ja nicht bei Ich-wünsche-mir-eine-Strecke.
Danzig: 249
Krakau: 328
Kattowitz: 92
Breslau: 97
Posen: 85
Sehe ich persönlich nicht als großen Markt. Germanwings ist auch nach Krakau gescheitert.
St. Petersburg wird im Sommer fast täglich bedient. Lokalmarkt nach Helsinki ist anscheinend nicht ausreichend, Air Berlin und Blue 1 sind gescheitert.
Rom und Bukarest könnte irgendwann mal kommen. Vielleicht versucht Aer Lingus Dublin ja mal im Winter, da Ryanair ab Lübeck nicht mehr fliegt.
Also insgesamt bin ich mit dem Sommerflugplan 2010 sehr zufrieden, es gibt viele neue Strecken bzw. Frequenzen gegenüber dem Sommer 2009. Wir sind hier ja nicht bei Ich-wünsche-mir-eine-Strecke.
Re: Sommerflugplan 2010
Also Posen kann schonmal garnicht angehen, alleine auf den LOT-Flügen gibt es jeden Tag eine Handvoll Pax mindestens die nach Posen weiterfliegen, und das ist nur eine Richtung! Das nur als Beispiel ... Und kann man bei der germanwings-Geschichte in Hamburg wirklich von Scheitern reden? Ich weiß nicht ... ich würde da eher einem Unternehmen die Schuld geben welches als Logo ein geflügeltes Wesen hat. Außerdem darfst du nicht die vielen es nach Polen ziehenden Menschen vergessen welche aufgrund des kaum vorhandenen Flugangebots ab Hamburg lieber WizzAir ab Lübeck fliegen oder gar mit dem Auto fahren. Ich kann immer nur Wiederholen: Angebot schafft Nachfrage ...
Alles in allem muss ich leider auch sagen das man bei einem Flughafen von Hamburgs größe zu einem Sommerflugplan auch mehr erwarten könnte. Unbedingt unzufrieden bin ich jetzt natürlich auch nicht, es ginge nur mehr ...
Alles in allem muss ich leider auch sagen das man bei einem Flughafen von Hamburgs größe zu einem Sommerflugplan auch mehr erwarten könnte. Unbedingt unzufrieden bin ich jetzt natürlich auch nicht, es ginge nur mehr ...
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Re: Sommerflugplan 2010
mitnichten, immer bei den Fakten bleiben.Wir sind hier ja nicht bei Ich-wünsche-mir-eine-Strecke.
Ich meinte jedoch mehr die Vielfalt der Airlines - ganz egoistisch - rein aus Spottersicht.
Da schneiden doch andere Flughäfen in den letzten Jahren deutlich besser ab, was die "Zuwanderung" von neuen Airlines angeht.
EI nur saisonnal, AZ, IB, AEE sind seit Jahren reine "Phantomkandidaten", die überall hinfliegen, nur eben nach HH nicht.
VV war schon mal da. ELL war schon mal da. Alles nichts wirklich neues für den FLughafen.
Nach 5 Jahren sind die Verbindungen von EK und CO nun wahrlich "arriviert" und nicht was man noch grossartig als Neuerung herausheben sollte.
Ohne die Movements von Airbus und LHT ist das Angebot an Airlines eigentlich ziemlich traurig.
Dass AB dafür 100x am Tag hier aufschlägt, kann mich da nicht wirklich trösten...
vG
J
Re: Sommerflugplan 2010
Du willst also das Statistische Bundesamt als seriöse Quelle anzweifeln?LevHAM hat geschrieben:Also Posen kann schonmal garnicht angehen, alleine auf den LOT-Flügen gibt es jeden Tag eine Handvoll Pax mindestens die nach Posen weiterfliegen, und das ist nur eine Richtung! Das nur als Beispiel ...
Also eine neue Fluggesellschaft hat Hamburg ab Sommer, wenn auch nicht oft: Viking Hellas.

Zuletzt geändert von ECA am 27.03.2010 15:36:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sommerflugplan 2010
Mit einem Wort: JA. Ich meine mal, irgendwas kann da nicht ganz stimmen.
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Re: Sommerflugplan 2010
November 2009: Reisende nach Posen: 138. Macht eine Hand voll pro Tag. 
Dezember 2009: 68
Zur Erklärung: Es handelt sich, wenn ich die Tabelle richtig verstehe, nur um Paxe von HAM nach Posen. Nicht inklusive sind also die Passagiere, die umgekehrt fliegen.

Dezember 2009: 68
Zur Erklärung: Es handelt sich, wenn ich die Tabelle richtig verstehe, nur um Paxe von HAM nach Posen. Nicht inklusive sind also die Passagiere, die umgekehrt fliegen.
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Re: Sommerflugplan 2010
Okay. Mal abgesehen von den Daten des DESTATIS: Alitalia ist am durchwurschteln, kann man also Abstinenz verstehen (wobei sogar noch point-to-point nach Rom hinzukäme- LH fliegt nicht), aber Iberia kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sie lassen den gesamten norddeutschen Markt liegen. Einmal bin ich interkontinental nach Lateinamerika mit Iberia geflogen: HAM-BRU-MAD-MEX. Never again. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass das Potential zur Hubfütterung nicht abgegriffen wird (nicht mal der point-to-point Verkehr gemeint). Berlin wird immerhin 3x angeflogen (und da fliegt noch Easyjet).
Barcelona hätte übrigens laut Destatis auch mehr Potential als gegenwärtig.
Zu guter Letzt: Angebot schafft tatsächlich Nachfrage.
Barcelona hätte übrigens laut Destatis auch mehr Potential als gegenwärtig.
Zu guter Letzt: Angebot schafft tatsächlich Nachfrage.
Re: Sommerflugplan 2010
Alitalia und Iberia machen das mit tödlicher Sicherheit nur um alle Norddeutschen zu ärgern....
Fakt scheint zu sein das IB, auch mit Hinsicht auf Anschlußmöglichkeiten in Richtung Südamerika, ihre
Flieger - zumindest nicht in den richtigen Buchungsklassen - ausreichend füllen kann ex HAM. Punkt.
Möglicherweise stecken am Rande noch Allianzstrategische Gründe dahinter. Mehr aber auch nicht.
Erfreulich ist die enorm gestiegene Anzahl an Verbindungen der AB; Ein Teil der Passagiere wurden aus
dem bloßen Angebot heraus generiert; Ähnliches bei Emirates. Es flogen oder fliegen jetzt Hamburger nach
Dubai die es ohne den Direktflug nicht tuen würden. Große Streckenüberaschungen in Hamburg, die aus
alleinigen Marktbedarf heraus entstehen, würde ich In jetzt in Hamburg lieber nicht erwarten...
Thorsten

Fakt scheint zu sein das IB, auch mit Hinsicht auf Anschlußmöglichkeiten in Richtung Südamerika, ihre
Flieger - zumindest nicht in den richtigen Buchungsklassen - ausreichend füllen kann ex HAM. Punkt.
Möglicherweise stecken am Rande noch Allianzstrategische Gründe dahinter. Mehr aber auch nicht.
Erfreulich ist die enorm gestiegene Anzahl an Verbindungen der AB; Ein Teil der Passagiere wurden aus
dem bloßen Angebot heraus generiert; Ähnliches bei Emirates. Es flogen oder fliegen jetzt Hamburger nach
Dubai die es ohne den Direktflug nicht tuen würden. Große Streckenüberaschungen in Hamburg, die aus
alleinigen Marktbedarf heraus entstehen, würde ich In jetzt in Hamburg lieber nicht erwarten...
Thorsten
Re: Sommerflugplan 2010
Iberia konzentiert sich jetzt wohl auch primär auf die "Verschmelzung" mit British Airways.
Natürlich schafft Angebot Nachfrage, aber alle genannten Fluggesellschaften lassen Hamburg sicherlich nicht deshalb aus, weil sie Hamburg nicht mögen. Geld lässt sich wohl schwierig verdienen auf den Strecken.
Natürlich schafft Angebot Nachfrage, aber alle genannten Fluggesellschaften lassen Hamburg sicherlich nicht deshalb aus, weil sie Hamburg nicht mögen. Geld lässt sich wohl schwierig verdienen auf den Strecken.
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Re: Sommerflugplan 2010
Denke, dass Iberia tatsächlich im Moment andere Themen haben mag. Anders kann ich es mir nicht erklären, zumindest über kurz oder lang dürften wir uns wohl schon Iberia ausrechnen. Was eigentlich für Iberia spricht: Ich meine, LH schafft eine tägl. Verbindung HAM-MAD jenseits ihrer Drehkreuze. Premiumverkehr dürfte in Hamburg wohl kaum soviel geringer sein als Berlin. Ich bleibe dabei: Hamburg fehlt auf der Iberia Landkarte und wird früher oder später kommen.
"Punkt [aus]" Statements sind übrigens merkwürdig lieber/liebe "Alster".
Ich denke auch, dass sich Hamburg insgesamt nicht so schlecht schlägt. Dennoch kann es für das Airport Management nicht Ziel sein, den Status Quo zu erhalten.
"Punkt [aus]" Statements sind übrigens merkwürdig lieber/liebe "Alster".
Ich denke auch, dass sich Hamburg insgesamt nicht so schlecht schlägt. Dennoch kann es für das Airport Management nicht Ziel sein, den Status Quo zu erhalten.
Re: Sommerflugplan 2010
"Punkt [aus]" Statements sind übrigens merkwürdig lieber/liebe "Alster".
War garnicht gegen Dich gerichtet....
War garnicht gegen Dich gerichtet....

Re: Sommerflugplan 2010
Iberia wird sich doch sowieso komplett aus dem Kurzstreckengeschäft zurückziehen und reine Langstreckenairline. Für die Europastrecken wird ein Low Cost Carrier als Tochter gegründet (neben ClickAir) ... Wenn, würde also dieser LCC zu uns kommen ... Ich dachte ja bisher immer das ClickAir nach Hamburg kommen würde. Der Markt ist da. Aegean wäre auch ne möglichkeit nach Athen. Die fliegen schon nach MUC/FRA/DUS/TXL + STR (danke Dennis
) ...

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Re: Sommerflugplan 2010
Hätten wir AB jedoch nicht, wären jedoch einige der wichtigen Strecken total tot. Ich sage nur FCO und BCN...jannemann hat geschrieben:.
.....Dass AB dafür 100x am Tag hier aufschlägt, kann mich da nicht wirklich trösten...
vG
J
Gleichzeitig schließe ich mich den Vorrednern an, dass wichtige, große Airlines und Ziele in HAM absolt fehlen... IB ist da wirklich das beste Beispiel. Und an Paxen wird es nicht fehlen, zumal LH die MAD Verbindung zum Sommer schon auf 737 upgegradet hat...
Vielleicht bekommen wir ja zum 100 jährigen ein paar erfreulichere news was neue Strecken angeht...so ist HAM zumindest nicht das nordische Tor zur Welt.
Gruß
- jewelzdaone
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Re: Sommerflugplan 2010
Vielleicht sind die Hamburger auch einfach nur zu schlau, nicht mit Iberia zu fliegen. Ist ja nicht so, als hätten die es hier nie versucht. Selbst Schuld, wer IB bucht.
Aber ganz richtig, wie von LevHAM angeführt, stellt IB sein Kurzstreckengeschäft völlig ein. Die Hoffnung, die hier wiederzusehen, ist demzufolge vergebens..
Aber ganz richtig, wie von LevHAM angeführt, stellt IB sein Kurzstreckengeschäft völlig ein. Die Hoffnung, die hier wiederzusehen, ist demzufolge vergebens..
Re: Sommerflugplan 2010
Auf Aegean möchte ich nochmal kommen. Die fliegen ja alle wichtigen Flughäfen in Deutschland an, nur Hamburg nicht ... Wie kommt das??? Dabei hätten sie in Hamburg nichtmal irgendeine Art von Konkurrenz, Lufthansa vor Ort mit einem einigermaßen gutem Angebot. Dazu noch hat Athen ab Hamburg innereuropäisch mit das höchste Aufkommen unter den Städten ohne Nonstopverbindung. Aegean muss wirklich Blind sein, außer Lufthansa steckt in irgend einer Weise wieder dahinter.
airberlin wäre eigentlich auch Schlau nach Athen zu fliegen ... und Bangkok. Aber das Thema hatten wir ja schon.
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Re: Sommerflugplan 2010
Ich weiß von meinem Opa aus Spanien, das IB dort gar nicht so beliebt ist liegt an Verspätungen dann Gepäckverluste welche nicht selten, sondern zum standart gehört, das auf dem Flug nach TXL im Schnitt so 10 Paxe ohne Koffer da standen. (Lev dafür nicht)
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Re: Sommerflugplan 2010
Bei AB sitzen mittlerweile viele aus Spanien im Flugzeug und in PMI umzusteigen ist oft besser als in MAD. Jetzt wo AB ab vielen deutschen Airports zu erst auf das Festland fliegt und dann nach PMI, wird es für IB nicht mehr einfacher.
Und einen Unterschied zwischen AB und IB gibt es schon.
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Re: Sommerflugplan 2010
IB hat HAM in der Vergangenheit in diversen Varianten bereits angeflogen (teilweise sogar inkl. Weiterflug nach Skandinavien) - dass die Flüge eingestellt wurden, obwohl AB zu der Zeit in HAM wenig bis gar nicht vertreten war, spricht für sich. IB wird es auch schwer haben, gegen das gute Produkt von AB anzukommen - ich wüsste nicht, warum ich von AB auf IB wechseln sollte, sofern es diese Möglichkeit denn gibt. Ähnliches gilt für AZ - lange versucht und letztendlich an ihrem deutlich unterlegenen Gesamtprodukt gescheitert.
Aegean wird insbesondere in der aktuellen Lage in Griechenland sehr vorsichtig in neue Märkte expandieren, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie Olympic. Das ist in meinen Augen nicht blind, sondern vernünftig.
P.S.: Mir fehlt noch Shanghai Airlines nach Shanghai.
LevHAM hat geschrieben:Die fliegen ja alle wichtigen Flughäfen in Deutschland an, nur Hamburg nicht ...
Wenn sie jeden wichtigen Flughafen in Deutschland anfliegen, ist es gar nicht so erstaunlich, dass HAM außer den von dir erwähnten "wichtigen" Flughäfen das höchste Aufkommen nach ATH hat ...LevHAM hat geschrieben:Dazu noch hat Athen ab Hamburg innereuropäisch mit das höchste Aufkommen unter den Städten ohne Nonstopverbindung.

P.S.: Mir fehlt noch Shanghai Airlines nach Shanghai.

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Re: Sommerflugplan 2010
weitere kleine Neuigkeit im Sommerflugplan:
Jeden Montag 08:00 - 08:45 Air Berlin opb Belair mit A320 auf AB8711/8710 ZRH-HAM-ZRH.
Nix weltbewegendes. Aber immerhin ne kleine Abwechslung
Jeden Montag 08:00 - 08:45 Air Berlin opb Belair mit A320 auf AB8711/8710 ZRH-HAM-ZRH.
Nix weltbewegendes. Aber immerhin ne kleine Abwechslung
Re: Sommerflugplan 2010
Eher weniger. Ein stinknormaler AB A320er mit HB-Reg ist für mich keine optische Abwechslung, aber na gut...Aber immerhin ne kleine Abwechslung

vG
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Re: Sommerflugplan 2010
Du willst doch neue Fluggesellschaften, da hast du eine. 
Um auf Athen zu kommen: Rein von der Anzahl der Paxe sollte sich eine Direktverbindung im Sommer lohnen. Mal wieder Zahlen vom Statistischen Bundesamt:
Reisende nur von HAM nach Athen, nicht von Athen nach HAM:
April 2009: 2185 (72 Paxe pro Tag)
Mai 2009: 2286 (73 Paxe pro Tag)
Juni 2009: 2158 (71 Paxe pro Tag)
Juli 2009: 3175 (102 Paxe pro Tag)
August 2009: 2035 (65 Paxe pro Tag)
September 2009: 3409 (113 Paxe pro Tag)
Oktober 2009: 2860 (92 Paxe pro Tag)

Um auf Athen zu kommen: Rein von der Anzahl der Paxe sollte sich eine Direktverbindung im Sommer lohnen. Mal wieder Zahlen vom Statistischen Bundesamt:
Reisende nur von HAM nach Athen, nicht von Athen nach HAM:
April 2009: 2185 (72 Paxe pro Tag)
Mai 2009: 2286 (73 Paxe pro Tag)
Juni 2009: 2158 (71 Paxe pro Tag)
Juli 2009: 3175 (102 Paxe pro Tag)
August 2009: 2035 (65 Paxe pro Tag)
September 2009: 3409 (113 Paxe pro Tag)
Oktober 2009: 2860 (92 Paxe pro Tag)