Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Hallo!
Das passiert wohl öfters bei Boeing das ein Fahrwerk einbricht... Ist wohl eine Typische Boeing Krankheit. Auch die Boeing B-1 hatte am Anfang mit dem Bugfahrwerk Probleme. Es ist bei Landungen oft eingeknickt. Na ja jeder Hersteller hat mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen!
Mh, sieht mir eher nach einem alterbedingten Schaden aus, dafür fliegt die 747 einfach schon zu lange. Oder gibs noch mehr solcher Fälle? Außer die 747 von Cargolux? (wurde da nicht falsch beladen?)
Asche auf mein Haupt da hab ich wohl was falsch gelesen !
Mit einem Pushback verbinde ich normalerweise den anstehenden Abflug. Außerdem wurde der Zielort angegeben: Delhi, da wird die Lufty wohl nicht leer hinfliegen
Mit dem Alter der Maschine hat das nichts zu tun.
Die ABTK ist die zweitjüngste 747 in der Flotte (Dez. 01)
Es gab Probleme mit der Hydraulik. Nach dem Wechsel einer Leitung wurde das System entlüftet (mittels Fahrwerkshebel von down --> up --> down).
Beim ersten Mal keine Probleme. Beim zweiten Mal senkte sich die Nase.
Die gear safety pins waren alle gesteckt!!!