Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Haubentaucher »

:top: :top:
Lufthansa schickt A380 zur Fußball-WM
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... l-wm/20238" target="_blank

Ht
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Linie 9 »

Halten wir fest:
Auslieferung vorgesehen für Montag, 10. Mai.
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Linie 9 hat geschrieben:Halten wir fest:
Auslieferung vorgesehen für Montag, 10. Mai.
Und WIR sind der vollen Überzeugung das wir das schaffen; egal WIE!
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Linie 9 »

Daran zweifelt niemand.
Ich bin gespannt, wie groß der Auflauf werden wird.
Im Oktober war es schon voll..

Zur Erinnerung, der größte neben dem kleinsten

Bild
Zuletzt geändert von Linie 9 am 29.01.2010 17:27:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Dennis »

Gab es hier nicht auch mal Aussagen dass man den Vogel auch schon Ende März ausliefern könnte weil es so gut voran geht?
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Dennis hat geschrieben:Gab es hier nicht auch mal Aussagen dass man den Vogel auch schon Ende März ausliefern könnte weil es so gut voran geht?
Da es eine Head of Version ist braucht sie noch einen EMI Test und Flight Test da die Kabine noch nicht zugelassen ist... (das sind mal 2-3 Wochen mehr Zeit) Und bei sowas verfliegt die Zeit eh
Außerdem gab es ja schon genug Probleme bis sie aus TLS kam, also alles etwas später...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Stairdancer »

Nun ist es offiziell: Die MSN 038 wird auf Frankfurt am Main getauft.
Im Mai soll die D-AIMA, so das Kennzeichen des Flugzeugs, zum ersten Mal in ihrer Patenstadt am Main landen, um dann Langstreckenziele vorzugsweise in Asien und Nordamerika zu bedienen.

Das ausgeklügelte Lacksystem besteht nach Angaben von Lufthansa aus Basis-Coat, Verdünner und Härter. Erst direkt vor dem Farbauftrag mit elektrostatischen Spritzpistolen mischt Airbus diese drei Komponenten. Dies gestattet die Verwendung schnell trocknenden Lacks und spart gleichzeitig rund 200 Liter ein. Obwohl das komplette Farbkleid eine Gesamtfläche von etwa 3.500 Quadratmeter umfasst und der Lufthansa-Schriftzug 1,80 hoch ist, wiegt der Lack insgesamt nur rund 650 Kilogramm, da er dünner ist als ein menschliches Haar.
Gruß Matthias
A380-Routen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von jannemann »

Nur der Ordnung halber: Quellen zu Zitaten machen eine Information glaubwürdiger.
Deine Info stammt aus dem internen LH-Blatt "Lufthanseat", darin wird aber auch was zur "D-AIMB" gesagt.
"B" soll dann wohl München heissen...
"C" dürfte dann mal spannend werden..
vG
J
Tetragon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 08:11:19

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Tetragon »

jannemann hat geschrieben:Nur der Ordnung halber: Quellen zu Zitaten machen eine Information glaubwürdiger.
Würde behaupten der Link ist die Quelle ?!?!?!
Nun ist es offiziell: Die MSN 038 wird auf Frankfurt am Main getauft.
:top:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von jannemann »

Würde behaupten der Link ist die Quelle ?!?!?!
nen Link hab ich nicht gesehen, nur ein Zitat, dessen Ursprung nicht weiter erwähnt wurde, aber sei´s drum.

..nur als gut gemeinter Hinweis zu verstehen. :D
vG
J
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Linie 9 »

Tetragon hat geschrieben: Würde behaupten der Link ist die Quelle ?!?!?!
Korrekt. Und die haben es von der Pressestelle der Lufthansa, Meldung von heute http://presse.lufthansa.com/de/meldungen.html" target="_blank

Dort steht auch:
Auf lufthansa.com/a380 startet am kommenden Montag unter dem Motto „Be part of it“ ein Wettbewerb, um einen einprägsamen Spitznamen für den Airbus A380 zu finden. Der Gewinner wird Millionär, indem er eine Millionen Miles&More-Prämienmeilen verbuchen kann
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von martin192 »

Stairdancer hat geschrieben:Nun ist es offiziell: Die MSN 038 wird auf Frankfurt am Main getauft.
Jannemann hat geschrieben:Nur der Ordnung halber: Quellen zu Zitaten machen eine Information glaubwürdiger.

...den Link hab ich nicht gesehen, nur ein Zitat, dessen Ursprung nicht weiter erwähnt wurde, aber sei´s drum.

..nur als gut gemeinter Hinweis zu verstehen. :D
vG
J
Zugegeben, der Link war schwer zu sehen, ich hab ihn auch übersehen. Aber statt des gönnerhaften "Sei´s drum" fände ich ein kurzes "sorry" als Entschuldigung bei Stairdancer passender, der - wie üblich - alles richtig gemacht hat.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von martin192 am 05.02.2010 14:36:23, insgesamt 2-mal geändert.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von jannemann »

stimmt: ENTSCHULDIGUNG :oops:
geistige Umnachtung meinerseits führte dazu, dass ich die Direktverlinkung nicht entdeckt hab...
HAtte der FR gar nicht zugetraut so fixe News zu psten, liegt wohl daran, dass ich die FR nicht sonderlich schätze.
Sorry nochmal
J
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von DLH711 »

also :


VIEL LÄRM UM NICHTS ...
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Stairdancer »

Sorry, ich wollte hier nicht eine derartige Unruhe reinbringen. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Art der Verlinkung bekannt ist. Entschuldigt bitte. Unter dem angegebenen Link ist übrigens auch ein Bild vom Schriftzug zu sehen. Und damit kann das leidige Thema hoffentlich beendet werden :arrow:
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... .19326.htm" target="_blank
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von jewelzdaone »

Wer Lust und Zeit hat für mehr als das Doppelte, von dem was die Konkurrenz verlangt mit dem A380 nach Johannesburg zu jetten, dem sei hier dazu die Möglichkeit gegeben

https://www.lufthansa-fanflug.de/" target="_blank" target="_blank

Lufthansa wird ihren ersten A380 anlässlich der Fußballweltmeisterschaft am 06.Juni von Frankfurt nach Johannesburg fliegen. An Board sein wird die Nationalmannschaft und deren Entourage, sowie ein erlesener Kreis zahlungskräftiger Fußballfans, denen das Glück hold genug war, bei der großen Verlosung einen der begehrten Sitzplätze für sich zu gewinnen. Für Lufthansa vermutlich ein einträgliches Geschäft. Selbstlos und desinteressiert wie ich bin, verzichte ich bereitwilligst auf die Teilnahme und erhöhe somit die Gewinnchancen für all jene, die einen guten Deal schon als Kind erkannt haben :)
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Haubentaucher »

Ja was denn nu? Heute so morgen so :evil:
Jetzt wird Asien als neue Route "spekuliert".
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... sien/20302" target="_blank

Ht
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Dennis »

Und jetzt soll die 038 auch keine Innerdeutschen STrecken fliegen bis die 041 zur Flotte stößt sondern schnell mit dem Liniendienst (im Moment nach Asien) beginnen, dubiose Sache...
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von jewelzdaone »

Lufthansa hat von Anfang an von einer asiatischen, sowie eine nordamerikanischen Route, für D-AIMA/D-AIMB gesprochen. Der New York Markt schien mir von Anfang an übersättigt (FRA-JFK: 2x LH, 1x SQ, 1x DL; FRA-EWR: 1x AI, 1x LH, 1x CO). Damit sage ich nicht, dass ein A380 nicht zu füllen wäre, aber die Erträge auf der Strecke wären katastrophal. Mein Tipp wäre Miami. Lufthansa soll die treibenste Kraft gewesen sein, MIA ''A380-ready'' zu machen. Hinzu kommt, dass MIA für LH eine der einträglichsten Routen ist. Vielleicht folgt man aber auch dem Düsseldorf Modell und betreibt Toronto/Miami mit dem selben Flieger saisonal.

Was Asien betrifft, hab ich über Flurfunk erfahren, dass es eine Stadt politischer Bedeutung in Nordchina wird, deren englischer Name nicht dem deutschen Entspricht.. :roll:

Dass die innerdeutschen Strecken nicht durchgeführt werden, wurde mir vor einiger Zeit bereits forumsintern mitgeteilt (Danke nochmal dafür! :top: ), hat in mir aber erst Argwohn erweckt, als zu Frankfurt und München plötzlich Hamburg und Berlin (Städte die nie einen LH A380 Service sehen werden) hinzu kamen.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Taliesin »

Wieso gibt's eigentlich fast keine Fotos der MSN38 nach dem Paint? Es gibt nur ziemlich schlechte Fotos irgendwo auf der Microsoft MSN live und sonst gar nichts. Das war doch sonst nie so! Seit einer Woche aus dem Paint Hangar raus und keine Sau hat Fotos? :cry:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Taliesin hat geschrieben:Wieso gibt's eigentlich fast keine Fotos der MSN38 nach dem Paint? Es gibt nur ziemlich schlechte Fotos irgendwo auf der Microsoft MSN live und sonst gar nichts. Das war doch sonst nie so! Seit einer Woche aus dem Paint Hangar raus und keine Sau hat Fotos? :cry:
Weil villeicht in der Halle striktes Fotografierverbot ist und die Security da auch aufpasst??????

Die 038 hatte einen Zwischenslot im Paint und steht jetzt wieder im Furnishing Hangar....
Ausm Paint kam sie mal Freitag gegen 18:30Uhr... da war nix mit Bildern außer die Videoaufnahmen von LH selber...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Taliesin »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Ausm Paint kam sie mal Freitag gegen 18:30Uhr... da war nix mit Bildern außer die Videoaufnahmen von LH selber...
Und die hält Lufthansa unter Verschluss bis..?
Bei AF waren die Bilder ein paar Tage später schon zu sehen, das hat der Übergabezeremonie auch nicht geschadet.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Taliesin hat geschrieben:
Flugzeugschrauber hat geschrieben:Ausm Paint kam sie mal Freitag gegen 18:30Uhr... da war nix mit Bildern außer die Videoaufnahmen von LH selber...
Und die hält Lufthansa unter Verschluss bis..?
Bei AF waren die Bilder ein paar Tage später schon zu sehen, das hat der Übergabezeremonie auch nicht geschadet.
frag doch mal bei LH nach :-)
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Hapsch »

1 Bild Habe ich gefunden: http://a380production.com/category/msn038/" target="_blank
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von TR-LVK »

Kein Wunder, dass es hier so ruhig war die letzten Tage - die waren alle beim "Customer Cabin Final Acceptance" ;-)
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... tig-27659/" target="_blank" target="_blank

Na, dann werden wir das gute Stück hoffentlich bald an der Flightline sehen.
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Hapsch »

Sieht ja schon sehr nett aus.Endlich greifen wir auch bald ein.An der entwicklung beteidigt,und irgendwann
bekomen wir auch mal den Flieger.Das mag einer verstehen.

http://a380production.com/wp-content/up ... /fwwsh.jpg" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank :lol: :D
Rassmus
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2008 09:00:06
Wohnort: Visselhövede

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Rassmus »

Hapsch hat geschrieben:Sieht ja schon sehr nett aus.Endlich greifen wir auch bald ein.An der entwicklung beteidigt,und irgendwann
bekomen wir auch mal den Flieger.Das mag einer verstehen.

http://a380production.com/wp-content/up ... /fwwsh.jpg" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank :lol: :D
An der Entwicklung beteiligt heisst ja nicht gleich, auch Betatester zu sein....Lass doch erstmal die anderen die Schwachstellen im Alltag feststellen und beseitigen, dafür gehen 'wir' dann mit weniger Problemen in den Echtbetrieb....

Ich mag das Livery, hoffe nur, LH hällt sie immer schön sauber. Irgendwo hab ich mal ein Bild des AF A380 relativ schmuddelig gesehen, macht keinen tollen Eindruck.
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Jogi »

Die D-AIMA war gestern den ganzen Tag in der Sonne und wurde gegen 20.30 wieder ins Dock gebracht ;)
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Haubentaucher »

LH wird im Sommer eine Promotion-Tour durchführen und verschiedene deutsche Airports anfliegen.
Von Nürnberg weis ich das LH da auch angfragt hat ob die interesse hätten. Laut Flughafen-Chef Karl-Heinz Krüger wird es wohl nichts denn die Tragflächen des Giganten würden an den Seiten über die Start- und Landebahn auf die Wiesen ragen. Die Gefahr sei zu groß, dass die Triebwerke irgendetwas ansaugen. Alternativ hat man der LH vorgeschlagen der A380 könne aber ein oder zwei Tiefflüge über den Airport machen.
Das wäre auch sehr beeindruckend. Mal gespannt ob sich dahin etwas tut.

Ht
Die D-AIMA war gestern den ganzen Tag in der Sonne und wurde gegen 20.30 wieder ins Dock gebracht
Angeblich soll sie noch diese Woche mit den Tests beginnen.
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von JollieJoker »

Sie hat heute den ganzen Tag im Bat-Cave gestanden.
Also vorm Elbblick. :)
Das Gedrängel an den Tischen auf der Seite war einen Hauch größer als auf der anderen und die meisten Leute sind auch auf der Seite aus dem Gebäude raus... in dem super Sonnenschein sah sie aber auch wirklich klasse aus :D

Bin mal gespannt, ob Ht Recht bekommt und sie die Promo-Tour wahr machen, wäre dann noch die Frage, ob man solche City-Hopper als Fluggast mitmachen könnte, das wär der Hammer!
*mitfliegenwill*
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Jogi hat geschrieben:Die D-AIMA war gestern den ganzen Tag in der Sonne und wurde gegen 20.30 wieder ins Dock gebracht ;)
Nicht ganz richtig; sie steht auf Pos 248, also nicht in der Halle.

Haubentaucher hat geschrieben:
Die D-AIMA war gestern den ganzen Tag in der Sonne und wurde gegen 20.30 wieder ins Dock gebracht
Angeblich soll sie noch diese Woche mit den Tests beginnen.
No operation (Ground / Air) during this month.

JollieJoker hat geschrieben:Sie hat heute den ganzen Tag im Bat-Cave gestanden.
Also vorm Elbblick. :)
Das ist die og. Position 248. Daneben wo meist Delivery Zeremonien sind ist Pos. 247. ;-);-)
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
never come back
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2009 17:18:00
Lieblings-Spot: HAM

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von never come back »

Moin,

die Auslierferung soll am 19.Mai sein. :D
A380Production
Beiträge: 131
Registriert: 17.01.2010 08:05:43
Lieblings-Spot: Melbourne
Wohnort: Melbourne, Australia
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von A380Production »

Lufthansa's first Airbus A380 (MSN038) was moved back to the flightline yesterday after spending a week getting some final touch ups.

http://a380production.com/2010/04/38bf/" target="_blank
Regards
Oliver T Gigacz

A380 Production
http://a380production.com/" target="_blank" target="_blank

Follow A380 Production on Twitter
http://twitter.com/a380production" target="_blank" target="_blank
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Flugzeugschrauber »

A380Production hat geschrieben:Lufthansa's first Airbus A380 (MSN038) was moved back to the flightline yesterday after spending a week getting some final touch ups.

http://a380production.com/2010/04/38bf/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

MSN 038 wasn´t away from Flightline...
PLEASE don´t post wrong information like that!
AND this A380 wasn´t in a Hangar! only two Days!
She was still resting outside but NOT visible from outside the company!
You definetly need better supporters!
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Fuhlsbuettler
Beiträge: 119
Registriert: 15.09.2008 22:21:23

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Fuhlsbuettler »

Weiss man schon wann in etwa die mal Fliegen soll?
Achja, das Bild von Dennis bei http://www.a380production.com" target="_blank ist echt genial.
Nabend..
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Haubentaucher »

JollieJoker hat geschrieben:...Bin mal gespannt, ob Ht Recht bekommt und sie die Promo-Tour wahr machen, wäre dann noch die Frage, ob man solche City-Hopper als Fluggast mitmachen könnte, das wär der Hammer!
*mitfliegenwill*
Meine Quelle ist bestätigt worden (trotz der schon genannten möglichen Gefahr)
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/177625" target="_blank

Delivery soll am 19.05 sein
LH 380 19MAY 19MAY __3____ 388 1455 XFW
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Haubentaucher »

JollieJoker hat geschrieben: ...Bin mal gespannt, ob Ht Recht bekommt und sie die Promo-Tour wahr machen, wäre dann noch die Frage, ob man solche City-Hopper als Fluggast mitmachen könnte, das wär der Hammer!
*mitfliegenwill*
Hier die Daten der Promo-Tour:
02.06 FRA,STR,ZRH,VIE,DRS,NUE,MUC,FRA.
03.06 FRA,TXL,HAJ,HAM,BRE,DUS,CGN,FRA.

Ht
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von TR-LVK »

In einem anderen Hamburger Forum sieht man klasse Fotos von MSN 038 bei Roll-tests. War das schon der RTO oder "nur" Roll-tests?
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Jogi »

War zum Kompensieren im alten Wendehammer 05, hab auch Bilder gemacht nur noch nicht bearbeitet
Antworten