DIAs zu verkaufen

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)

DIAs zu verkaufen

Beitrag von knochenmann(ex) »

Hallo Leutz, ich habe hunderte DIAs zum Verkauf bereit, mainly Hamburg und Amsterdam aus den letzten Jahren, einiges auch aus Kopenhagen! Ich habe mich bemüht, wirklich nicht taugliches Material schon von vornherein zu vernichten, insofern dürfte die Sammlung einigermassen aufgeräumt sein, will heissen alle Bilder sind mit Licht und Reg! Daten zu den Bildern kann ich wenn überhaupt bestenfalls jahreweise liefern, werde mich aber gegebenfalls bemühen, das anhand meiner Sammlung besser nachzurecherchieren! Kostenpunkt pro DIA durch die Bank durch 0,50 € Cent, um es unkompliziert zu machen! Bei Interesse bitte Kontakt unter Detlef.Pastuszek@gmx.de, Hamburger Freunde treffe ich gerne nach Verabredung am besten Sonntag Nachmittag, Leutz von ausserhalb senden eventuell einen Reg-request, mal schauen, was ich dann machen kann! Beim Versenden von DIAs fallen 0,55 € Cent als Versandkosten an! Material ist FUJI SENSIA! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
knochenmann(ex)

Re: DIAs zu verkaufen

Preissenkung: Ab sofort kosten meine Dias nur noch 25 Cent pro Stück! Die Bilder entstanden hauptsächlich in Hamburg, Amsterdam und Kopenhagen! Auch Volkel 2004 ist jetzt durchsortiert! Ich verkaufe keinen Schrott: Der ist aussortiert und die Bilder stehen zur Ansicht am Zaun bereit! Aber im digitalen Zeitalter weckt mann wohl mit den Plastikbildchen keine Jungfrau mehr aus ihrem Dornröschenschlaf..., ich gedenke jedenfalls nicht, den Kram zu verschenken! :oops: LG Detlef
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Ich denke, dass niemand (mehr) privat Flugzeugbilder wie Briefmarken sammelt.
Den Schuss selber gemacht zu haben, ist das Ziel: das Ergebnis kauft man doch nicht zu - man kann sich ja sonst gleich bei den Bilder-Datenbanken bedienen, die zu jedem Flieger zig Bilder haben.

Finde eine Institution, die Deine Sammlung begehrt und bewahrt - ansonsten finde Dich damit ab, dass nach Deinem Ableben die Dias als Sondermüll wegkommen.

Ich musste es beim Nachlass meines Vaters auch so handhaben.
speedbike

Beitrag von speedbike »

Doch es gibt genug Personen die Dias noch sammeln. Die regelmäßig stattfindenden Conventions geben einem recht - oder die, wenn auch inzwischen eingeschränkten Tauschaktivitäten auf der Terrasse in DUS. Nur leider ist der Markt im digitalen Zeitalter stark eingebrochen, allein seltene Schüsse, sehr alte Schüsse oder das Zeugs was ganz frisch aus der Halle kommt wird man noch los. Normale Motive - so gut die Qualität auch sein mag - aus HAM, FRA, AMS, DUS oder sogar USA, keine Chance. Erfahre das leider selber immer wieder, früher konnte mal mit dem Diaverkauf ganze Reisen refinanzieren - das ist vorbei. Also nur noch 1-2 Schuß pro Motiv machen und sich selbst dran erfreuen :)
Bild
knochenmann(ex)

Linie 9 hat geschrieben:Ich denke, dass niemand (mehr) privat Flugzeugbilder wie Briefmarken sammelt.
Den Schuss selber gemacht zu haben, ist das Ziel: das Ergebnis kauft man doch nicht zu - man kann sich ja sonst gleich bei den Bilder-Datenbanken bedienen, die zu jedem Flieger zig Bilder haben.

Finde eine Institution, die Deine Sammlung begehrt und bewahrt - ansonsten finde Dich damit ab, dass nach Deinem Ableben die Dias als Sondermüll wegkommen.

Ich musste es beim Nachlass meines Vaters auch so handhaben.
Schon merkwürdig! Ausgerechnet auf einem aviation-forum wird empfohlen, qualitatv gute aber überschüssige Flugzeugbilder_DIAs als Sondermüll zu entsorgen! Das möchte ich mit z. B. den DC-3 oder der Breitling Connie von den Hamburg-Airport-Days 2007 nun doch nicht machen, auch nicht mit den vielen DIAs aus Volkel 2004 und anderen! Wenn ´se keiner haben will: Ich hebe sie auf! Nach meinem Ableben interessiert mich eh´nichts mehr: LG Detlef
OLLIAIR
Lieblings-Spot: MCO

Beitrag von OLLIAIR »

oder vesuche es mal auf deisen seiten

http://www.auctiontransportation.com/" target="_blank

oder

http://www.airlinehobby.com" target="_blank