04.02.2010 - Donnerstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
04.02.2010 - Donnerstag
AIB187B - D-AVVY dreht gerade über HAM seine Kreise
Dazu startet: AIB189A - D-AVZB - A321-231 für China Eastern
AIB744D - D-AVWZ - A319 für Iberia gerade gestartet (13.36)
Dazu startet: AIB189A - D-AVZB - A321-231 für China Eastern
AIB744D - D-AVWZ - A319 für Iberia gerade gestartet (13.36)
Zuletzt geändert von jewelzdaone am 04.02.2010 13:36:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 27.12.2007 18:32:31
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Moin,
irgendwie spinnt mein PC... Naja, IR heute mit 741 (EP-IAM). Die Maschine hat jetzt auch die HOMA-Sticker an den Triebwerken.
Gruß
iranair722
irgendwie spinnt mein PC... Naja, IR heute mit 741 (EP-IAM). Die Maschine hat jetzt auch die HOMA-Sticker an den Triebwerken.
Gruß
iranair722
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
"Mike", mein alter Freund aus Persien war mal wieder da...und sorgte für mächtig Wirbel ..
EP-IAM


vG
J

EP-IAM


vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 04.02.2010 15:07:31, insgesamt 1-mal geändert.
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Danke für die Bilder! Von der Ankunft wusste ich nichts, bereu es jetzt aber doch nicht zum take-off gefahren zu sein. Nach den ganzen SP's hier, wirkt die -100er wie aus einer anderen Welt.
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Als ich heute morgen aus dem Fenster sah,sah ich ein A319 von Germanwings . Der sah ganz schön komisch aus. So ähnlich wie der Bearbus von germanwings. 

Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Wie ich gerade bei libhomeradar seh, hatte ich recht, heute Morgen kahm der Bearbus von Germanwings aus Stuttgart.
2010/02/04 06:58 GWI2S 4U2045 HAM-STR D-AKNO Germanwings A319
2010/02/04 06:03 GWI2H 4U2044 STR-HAM D-AKNO Germanwings
2010/02/04 06:58 GWI2S 4U2045 HAM-STR D-AKNO Germanwings A319
2010/02/04 06:03 GWI2H 4U2044 STR-HAM D-AKNO Germanwings
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
AIB175E - A320-214 - D-AVVT - N417AV(ianca) gerade (15.52) raus
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
nö, aber jede Menge "AIB´s" unterwegs..midestens 2 davon kamen zur 15 zum go-around.Hatten wir heute mal 15 departures?
vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Dann wars ja langweilig...jannemann hat geschrieben:nö, aber jede Menge "AIB´s" unterwegs..midestens 2 davon kamen zur 15 zum go-around.Hatten wir heute mal 15 departures?
vG
J
Trotzdem danke.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Was ist denn momentan mit dem wx los? Sitze in STR in einem abflugbereiten AB-Flieger, aber wir bekommen keinen Slot wg. wx. Dürfen wohl noch ne Weile hier stehen... 

::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
...
bleib man in STR !
In der Nordheide und in Glinde das
reinste Schmuddelwetter
+++
bleib man in STR !
In der Nordheide und in Glinde das
reinste Schmuddelwetter
+++
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Nu sind wir gelandet, stehen jetzt aber auf dem Taxiway rum, weil der Weg zum Terminal nicht frei ist.
Start und Landung im Moment auf 23.
Schmuddelwetter in Glinde... toll, genau da muss ich jetzt hin.
In STR hatten wir Sonne und 5 Grad. Richtig frühlingshaft.
Start und Landung im Moment auf 23.
Schmuddelwetter in Glinde... toll, genau da muss ich jetzt hin.
In STR hatten wir Sonne und 5 Grad. Richtig frühlingshaft.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
Und es gab dazu ATC Staffing probleme.Zak hat geschrieben:Was ist denn momentan mit dem wx los? Sitze in STR in einem abflugbereiten AB-Flieger, aber wir bekommen keinen Slot wg. wx. Dürfen wohl noch ne Weile hier stehen...
Schönen Gruß
Samy
Samy
- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
jewelzdaone hat geschrieben:Dazu startet: AIB189A - D-AVZB - A321-231 für China Eastern
Stimmt fast [Schlauschnack ein]- es war China Southern (B-6626)[Schlauschnack aus]

War offensichtlich der first flight, ging bei "1A" Wetter raus und dazu noch mit "temp. special cs"
(wusste bislang gar nicht, dass dieses Zeug in Finki grün ist)

Außerdem ein seltener Anblick, das ein Flieger einmal mehr Licht von unten als von oben bekommt...

Weiß eigentlich jemand was mit der Kiste passieren soll? Den habe ich schon im August 2008 in primer cs gesehen und so sah er heute auch aus!?jewelzdaone hat geschrieben:AIB744D - D-AVWZ - A319 für Iberia gerade gestartet (13.36)
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 04.02.2010 - Donnerstag
JU52 hat geschrieben:jewelzdaone hat geschrieben:Dazu startet: AIB189A - D-AVZB - A321-231 für China Eastern
Stimmt fast [Schlauschnack ein]- es war China Southern (B-6626)[Schlauschnack aus]![]()
Oh, natürlich! Danke!
JU52 hat geschrieben:(wusste bislang gar nicht, dass dieses Zeug in Finki grün ist)
Ein Ramper aus Detroit hat mir mal erklärt, dass es vier verschiedene ''de-icing fluids'', oder nach Oettinger ''Enteisungsflüssigkeiten'', gebe. Ist, wenn ich mich korrekt entsinne, temperatur- und wetterabhängig. Ich glaube für leichten Frost gibt es grünes, für stärkeren Frost oranges und für sibirischen Frost blau/farbloses Liquid (die unterschiedlichen Farben ergeben sich aus den unterschiedlichen Mitteln, nicht jedoch zur Orientierung) und das vierte war ein Gemisch aus zwei und drei. Ob Faktoren wie Schneefall, Luftfeuchtigkeit etc. dabei eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Ein weiterer Unterschied sind die spezifischen Viskositäten. Grün ist zäher und hält länger am Flieger (also vor allem bei hohen Geschwindigkeiten), Gelb ist flüssiger und läuft ab. Die Wahl des Mittels ist also situativ und anforderungsorientiert. Mehr erinnere ich nicht. Moral: Grün ist nicht Finki-spezifisch
