Ab dem 29.12 zog es mich knapp 2 Wochen in Richtung Thailand nach Phuket (Kao Lak). Los ging es um 14Uhr in Fra 10h nach Bangkok mit Thai 747-400. Danach noch eine Stunde nach Phuket. Diesmal auch wieder mit Thai 747-400.
In Phuket angekommen ging es weiter 80km durch den Regenwald nach Kao Lak

Kao Lak ist ein kleines Dorf, das hauptsächlich von dem Turismus geprägt ist. Wie viele andere Dörfer Thailands wurde auch dieses durch den Tsunami 2004 komplett zersört und danach wieder aufgebaut.

Der typische Strand an Thailands Küsten

Wie fast jeden Abend ein heftiger Sturm

Nach 3 Tagen in Kao Lak, ging es für mich in Richtung Nord-West weiter 6 Tage auf ein Tauchboot. Da die Kamera auch nicht unter Wasser fehlen darf, habe ich mir ein Unterwassergehäuse geliehen. Hier ein paar wenige gut gewordene Bilder, da es nicht gerade einfach ist unter Wasser Fotos zu machen.

Am letzten Tag ging es dann noch zum Spotten zum Flughafen Phuket. Dieser hat eine Bahn und ist mit 7 Millionen Passagieren pro Jahr der zweit größte Flughafen Thailands. Die mit Abstand beste Position ist am Strand.

Wenn die Runway 09 Aktiv ist entstehen diese Bilder von den Anflügen
Los ging es um 9 Uhr mit SilkAir A 320

Tiger Airways mit A320 schaut auch 2 mal am Tag vorbei

Die Finnen kommen auch hier hin mit einem A330

Nicht zu vergessen jede Menge China Estern 737

Aufgrund eines kleinen Navy-Festes kammen auch diese ein paar mal vorbei

Thai 747 Kommt auch ab und zu vorbei

Gegen 2 Uhr darf natürlich auch nicht die Transaero 777 fehlen

Bei aktiver Runway09 bekommt man auch die Planes beim Eindrehen auf den Taxiway in Richtung Runway

Ein bisschen Thai mit Großgerät

Gegen Abend wurde dann die Runway gewechselt. Nun bekommt man alles beim Ausrollen und beim Takeoff

Wie ich finde einer der schönsten Airlines

Thai mit der [Wort für "sehr toll" gesucht] 777

Und nochmal an diesem Tag Transero 777

Danach noch eine 767

Das wars dann. Hoffe der Bericht hat gefallen
mfg
Mike