Praktikumsplatz
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Praktikumsplatz
Hallo,
ich bin 21 Jahre und studiere Betriebswirtschaftslehre an der Uni Lüneburg. Da ich sehr an der Luftfahrt interessiert bin mit Vorliebe in dem Bereich, jedoch geht es mir um etwas anderes. Ich möchte mein Englisch und evtl meine Office Kenntnisse verbessern und einen Internationalen Konzern kennenlernen. Hat von euch vllt jemand Kontakte zu Continental Airlines, Emirates oder der Lufthansa Technik?
Sollte mir hier irgendjemand Kontakte, auch zu Betrieben die nichts mit der Luftfahrt zu tun haben, vermitteln können wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Sebastian
PS. Ich suche außerdem noch eine studentische Aushilftätigkeit möglichst im Luftfahrtbereich. Wenn da jemand Kontakte hat...
ich bin 21 Jahre und studiere Betriebswirtschaftslehre an der Uni Lüneburg. Da ich sehr an der Luftfahrt interessiert bin mit Vorliebe in dem Bereich, jedoch geht es mir um etwas anderes. Ich möchte mein Englisch und evtl meine Office Kenntnisse verbessern und einen Internationalen Konzern kennenlernen. Hat von euch vllt jemand Kontakte zu Continental Airlines, Emirates oder der Lufthansa Technik?
Sollte mir hier irgendjemand Kontakte, auch zu Betrieben die nichts mit der Luftfahrt zu tun haben, vermitteln können wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Sebastian
PS. Ich suche außerdem noch eine studentische Aushilftätigkeit möglichst im Luftfahrtbereich. Wenn da jemand Kontakte hat...
Re: Praktikumsplatz
Da hab ich doch glatt vergessen worums eigentlich gehn soll. Also ich suche speziell einen Praktikumsplatz in den Sommersemesterferien, also August bis mitte Oktober.
Selbstständiges suchen ist meistens am Besten. Lufthansa Technik müsste sowas aufjedenfall anbieten. Andernfalls Airbus.
Semesterjobs vielleicht bei Cats, der Reinigungstruppe oder AHS.
Semesterjobs vielleicht bei Cats, der Reinigungstruppe oder AHS.
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
bei Airbus haben wir auch Studenten im Praktikum die BWL studieren
einfach mal an der Info anrufen und sich durchfragen
einfach mal an der Info anrufen und sich durchfragen
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Auch am Airport selber kannst du als Student jobben:
http://www.airport.de/resources/downloa ... kation.pdf" target="_blank
http://www.airport.de/resources/downloa ... kation.pdf" target="_blank
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
- Lieblings-Spot: Hundeschule
Mache gerade ein Praktikum bei Lufthansa Technik. Man muss sich ein Jahr vor Praktikumsbeginn bewerben, es klappt übrigens auch ohne Kontakte
. Wenn du fragen hast kannste mir gerne eine PN schicken...
LG Malte

LG Malte
Vor vielen Jahren hab ich ein Hochschul-Praktikum auf der Werft absolvieren können.
Dabei war auch ein 14-Tage Crash-Kurs im Autogen-Schweißen gemeinsam mit anderen Lehrlingen; ich meine, die Örtlichkeit war am Ende der Halle 1/2.
Dort gab es ein göttliches Warnplakat aus den 50er Jahren, das auf die Unverträglichkeit von Sauerstoffflaschen-Gewinden mit Schmierstoffen hinwies: auf gelbem Grund ein Stift (14) mit Stoppelhaar und einem Graukittel-Meister, womöglich mit erhobenem Finger den Lehrsatz postulierend: "Hinweg mit Öl und Fett!" (Hintergrund: Selbstentzündungsgefahr)
Falls es das noch gibt (nichts ist unmöglich) - könnte das dann jemand fotografieren?
Dabei war auch ein 14-Tage Crash-Kurs im Autogen-Schweißen gemeinsam mit anderen Lehrlingen; ich meine, die Örtlichkeit war am Ende der Halle 1/2.
Dort gab es ein göttliches Warnplakat aus den 50er Jahren, das auf die Unverträglichkeit von Sauerstoffflaschen-Gewinden mit Schmierstoffen hinwies: auf gelbem Grund ein Stift (14) mit Stoppelhaar und einem Graukittel-Meister, womöglich mit erhobenem Finger den Lehrsatz postulierend: "Hinweg mit Öl und Fett!" (Hintergrund: Selbstentzündungsgefahr)
Falls es das noch gibt (nichts ist unmöglich) - könnte das dann jemand fotografieren?