bin gestern um die selbe Zeit über ein anderes Luftfahrt-Forum reingekommen und habe mich nach dem ersten Lesen gleich angemeldet.
Nehmt mal das -inho von einem Nick weg, habt ihr meinen richtigen Vornamen, bin (bald) 28 Jahre alt und komme aus der unmittelbaren Umgebung von Husum. Mein "Heimatflughafen" ist demnach der alte Fliegerhorst zu Schwesing. Viele Tiefflüge, Loopings und ein Besuch der Amerikaner in den späten 80er Jahren, hauptsächlich F15-Jets blieben mir aus der Zeit als Militärflughafen in Erinnerung.
Mein Interesse gilt aber mehr der zivilen Fliegerei, und das auch erst so richtig seit zwei Jahren. Seit dem weiss ich definitiv, dass ich aus medizinischer Sicht fliegen darf, kurz darauf ging es via London nach New York. Nachdem ich den allerersten Flug gar nicht witzig fand, konnte ich aber dann mehr und mehr die Flüge geniessen. Ausgerechnet der Flug mit einer BA 747 nahm mir die Flugangst.
Im letzten Jahr stiess ich dann auch einschlägige Spotter-Webseiten, seitdem ist der allabendliche Besuch bei jp.net ein Muss. Ich versuche mich auch ganz allmählich beim Spotten, habe zweimal die Gelegenheit genutzt und habe in FRA gespottet. Mein Budget läßt keine digitale Spiegelreflexkamera zu, darum versuche ich mit der Kodak Z740 mein Glück. Das Fotografieren steht nicht im Vordergrund ... es ist die Faszination, das Sehen und vorallem das Hören (wer die Startbahn West in FRA kennt weiss was ich meine)

Der nächste Höhepunkt naht bereits - am 20.05.2006 fahre ich zur ILA nach Berlin - natürlich um der A380 mal ganz ganz nah zu sein.
In meiner Signatur findet ihr meine noch recht spärliche Flugstatistik ... vielleicht kommt aber noch in diesem Jahr ein Flug über den Teich dazu

Freue mich auf regen Austausch!
lg,
Ron