Genau diese Betriebspflicht ist ja Gegenstand der Debatte. Diese Regelung kann von der öffentlichen Hand Ruck-Zuck herabgestuft werden, sodass in LBC nur nach Biz-JEts bis 14 t landen dürfen.
Genau das will ja nun auch die Stadt machen, da sie nicht gewillt ist, die Kosten für LBC von den Bürgern tragen zu lassen, während sich Ryanair und Wizz hier gute Einnahmen generieren von denen LBC kaum etwas hat. Die Leute in Lübeck können auch rechnen und haben absolut Recht !
Fakt ist, LBC ist wirtschaftlich NICHT tragfähig. Jeder, der was anderes behauoptet, sollte sich die Betriebsergebnisse der letzten Jahre mal ansehen...
Die Betriebspflicht wird ohne neue Investoren ganz schnell zu einem "Bedarfslandeplatz" herabgestuft, da bin ich bereit Wetten anzunehmen.
FR und Wizz wären töricht, wenn sie sich nicht nach Alternativen umsehen würden.
Wenn nicht noch ein Wunder passiert, wird LBC das letzte Weihnachten als Linienflughafen erleben.
