Toronto Lester B. Pearson- 2 Tage Spotting

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Toronto Lester B. Pearson- 2 Tage Spotting

Beitrag von Flyairbus340 »

Moin Moin, hier ein kurzes Trip Report in CYYZ. Ich war da im letzen September!
Ich bin für 2 Tage mit einer Freundin in CYYZ gegangen, um zu spotten. Wir wollten dort seit lange spotten also einen Tag in Juli hatte Westjet sehr günstige Preise zwischen YUL und YYZ ( 120$ hin und zurück, gegen die normale 330$). Ohne Zögern haben wir gekauft :) Und zum Glück hatte die Sheraton Hotel in Toronto Airport auch sehr günstige Preise in September: 100 $ pro Person für 2 Nächte! Ich habe dann gebucht! Am 3. September um 19h45 musste ich meinen Flug auf Westjet 675 nehmen. Zu erst habe ich gehört, dass mein Flug verspätet bis 21h00 wurde. Wir sind endlich um 21h00 auf die Startbahn 24L gestartet! Deshalb no Pics vom Flug, es war schon dunkel :(
KLM schickte den selten B777 @ YUL
Bild

Also wir hatten 2 Nächte im Sheraton Hotel in CYYZ Airport gebucht. Ich hatte seit langem von anderen Spotters gehört, dass dieses Hotel ein gutes Aussicht an die Flugzeuge hatte. Unser Schlafzimmer war auf dem 5. Stock. Es war nur gut genug für die Aussicht. Am bestens wäre man höher aber es sind die Executive Club Bedrooms und sie kosten 300$ pro Nacht :roll:
Diese Bilder sind vom Schlafzimmer aufgenommen.
Bild
Bild
Bild

View from the bedroom.. ich hätte gerne so ein Aussicht in meinem Schlafzimmer :wink:
Bild

Nach einem Morgen im Schlafzimmer war es Zeit, die gute Spottingorte zu entdecken. Hier sind manche Bilder.. Wir haben diesen Tag etwa 3-4 Orte besuchen.. Hier sind manche Tipps für euch, falls manche von euch nach CYYZ fliegen und spotten wollen.
Westjet Boeing 737-700.. Landung auf der RWY 06R.. man braucht ein Auto um dort zu gehen und es gehört zum Toronto Airport Area also dort nicht so lange bleiben..
Bild

Dann sind wir zu einem anderen Ort gegangen, da die Flugzeuge oft vor Richtung ändern.
Der Ort liegt auf Airport Road..Viele Leute gehen dort und es gibt Restauranten in der Nähe z.B Wendy's/ Tim Hortons usw.. Nicht so weit vom Terminal.
Bild
Bild

:arrow: :D
Bild
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Re: Toronto Lester B. Pearson- 2 Tage Spotting

Beitrag von Linie 9 »

Sehr schön, da wird man ja glatt neidisch :)
Flyairbus340

Wir wussten auch nicht, dass es einen Air Show dieses Wochenende gab.
U.S Navy
Bild
Snowbirds in the air [vom Schlafzimmer aufgenommen]
Bild

Bild
Bild

Das Licht ist schlecht geworden, also Spotters hatten uns über die FedEx-Ort geredet.. Es liegte links vom FedEx-Gebäude.. Leider diesen Abend hatten wir es nicht gefunden..
Wir sind zurück zum Hotel zurückgekommen um zu essen und auch zu Spotten..
Um 19h40 =Guten Abend CYYZ!
Bild

und..

Um 6h15=Guten Morgen CYYZ!
Bild

Um 10h00 waren wir los.. Wir wollten die FedEx-Gebäude finden.. Nach 30 Minuten fahren haben wir es endlich gefunden.. Leider habt man gelernt, dass FedEx am Wochenende nicht flog :( ...
Bild

Andere Bilder zu kommen
Bild
Bild
Bild
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Flyairbus340

Um der Tag gut zu enden wollte ich Flugzeugbilder ohne Gegenlicht haben..Ich wollte eigentlich wieder nach dem Airport Area gehen, da das Licht sehr gut war und alle die Flugzeuge starten und landen 06 R. Meine Freundin hatte Angst Probleme mit der Sicherheit zu haben.. Wir sind trotzdem zurückgekommen..
Let's give a try :wink:
Und das war es. Das Licht war für mich perfekt und die Bilder finde ich sie am bestens!
Bild
Bild
Bild

Und wir waren auch nicht allein und die Sicherheit ist bei uns nie gekommen!
Bild
Bild

Leider war es Zeit für uns wieder nach Montréal zu fliegen :( .. Wir sind dort nur kurz geblieben aber zum Glück war den Trafic am bestens!
In der Stadt sind wir nicht gegangen .. vielleicht nächstes Mal!
Ich hoffe, es gefallen hat :)
Viele Grüsse aus Québec!
Next Trip: Las Vegas in Februar noch einmal auf Westjet.. Der Flug hat nur 200$ gekostet gegen die Normale 450$.
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Hi Flyaribus: Danke für die interessante Eindrücke und teilweise wirklich gelungenen Bilder! Das Hotel hat mich wirklich neidisch gemacht!
Antworten