HSV vs. Köln

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
HSV vs. Köln

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz

In ca 20 min. startet hier wieder der live Ticker zum Spiel aus meinem Wohnzimmer für euch!! Wie gewohnt!

90 min (0:1)
Schluss!
Das Spiel ist aus, der HSV gewinnt sein 11. Auswärtsspiel der Saison. Köln verliert nach fünf unbesiegten Partien erstmals wieder.

Gleich ist Schluss!
60 Sekunden noch...

Nachspielzeit
Drei MInuten werden nachgespielt. Das Zittern geht also weiter!

Letzte Minute
Die Zeit läuft ab...

88 min (0:1)
Vorentscheidung vergeben
Das muss das 2:0 sein! Der HSV kontert, Mahdavikia passt auf Takahara und der steht allein vorm Kälner Tor, setzt die Kugel aber drüber. Das hätte es sein müssen. So bleibt es weiter spannend.

84 min (0:1)
Zentimeter!
Wieder Glück für den HSV! Feulner setzt einen Kopfball nur Zentimeter über das Tor. Durchatmen!

82 min (0:1)
Wieder Kirschstein
Erneut muss Kirsche die Kohlen aus dem Feuer holen. Helmes versucht es mit einem überlegten Heber, aber der HSV-Keeper lenkt auch diesen Ball über das Tor.

79 min (0:1)
Abseitstor
Glück für den HSV! Springer markiert das vermeintliche 1:1, steht dabei aber im Abseits. Der Druck des FC wird immer stärker, der HSV kommt zu keiner Entlastung mehr.

78 min (0:1)
Doppelwechsel
Beide Teams bekommen eine Blutauffrischung. Köln bringt mit Matip einen zusätzlichen Angreifer, Der HSV mit Laas eine zusätzliche Absicherung fürs Mittelfeld.

77 min (0:1)
Kirschstein überragend
Wieder steht der HSV-Schlussmann im Mittelpunkt. Helmes kommt aus fünf Metern frei zum Schuss, aber Kirsche rettet mit einem unglaublichen Reflex die Führung. Der HSV steht jetzt stark unter Druck.

75 min (0:1)
Kirschstein stark
Wieder schwimmt der HSV, wieder bringt ein Kopfball Gefahr. Sinkiewicz versucht es mit einem Aufsetzer, findet aber in Kirschstein seinen Meister.

72 min (0:1)
Gute Gelegenheiten
Mit einer Doppelchance verpassen die Kölner den Ausgleich. Erst zielt Podolski zu ungenau, anschließend hat Cullmann mit seinem Kopfball Pech. Der Ball geht knapp drüber. Da hat der HSV Glück gehabt.

69 min (0:1)
Kampfspiel
Spielerische Rafinessen ist Mangelware in Köln. Der Kampf steht im Vordergrund. Und der Zufall. Der beschert dem FC die beste Chance der zweiten Halbzeit, als Freund und Feind an einem Freistoß vorbei segeln und der fast den Weg ins Tor findet.

64 min (0:1)
Fast das 2:0
Mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte markiert der HSV fast das 2:0. Ailton zieht aus der Drehung ab, in der Mitte lauert Takahara, der den Ball Millimeter am Tor vorbei zirkelt. Das war knapp.

60 min (0:1)
Benny raus
Doll nimmt Lauth vom Platz, für ihn kommt Takahara. Barbarez steht nach längerer Behandlung wieder und kann weiter spielen.

58 min (0:1)
Wechsel
Der HSV wird gleich auswechseln. Takahara macht sich bereit. Während dessen liegt Barbarez verletzt am Boden. Das Spiel ist unterbrochen.

54 min (0:1)
Druckvoller
Jetzt übernimmt der 1. FC Köln wieder das Zepter und erhöht die Schlagzahl. Noch steht die Hamburger Defensive aber sicher und lässt hinten nichts anbrennen.

50 min (0:1)
Ausgeglichen
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verlaufen ohne große Höhepunkte. Die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

47 min (0:1)
Keine Wechsel
Beide Trainer vertrauen ihrer ersten Elf, es gab zur Pause keine Spielerwechsel.

46 min (0:1)
Wiederbeginn!
Die zweite Hälfte läuft.

45 min (0:1)
Pause
Die Teams gehen in die Kabine, kurz vor der Pause hatten die Gastgeber nochmal eine Ecke.

45 min (0:1)
1 Minute Nachspielzeit
Kircher lässt eine Minute nachspielen.

43 min (0:1)
Gleich ist Pause
Noch 120 Sekunden dann ist Pause. Die Hamburger führen etwas glücklich, aber nicht unverdient, da die Kölner zwar mehr vom Spiel haben, aber nur selten zwingend gefährlich sind.

39 min (0:1)
Wieder Chance für den FC
Dieses Mal kommt Köln über links mit Epstein. Der flankt direkt in die Mitte, doch da steht nur Atouba, der den Ball klären kann.

37 min (0:1)
Barbarez gut drauf
Der Bosnier ist Dreh- und Angelpunkt beim HSV. Auch wenn die Hamburger noch Probleme im Vorwärtsgang haben, ist Barbarez stets beteiligt, wenn der HSV über die Mittellinie kommt.

33 min (0:1)
Cabanas aus der Distanz
Köln drückt weiter, will den Ausgleich. Cabanas schießt aus der Ferne - doch die Kugel fliegt weit vorbei.

28 min (0:1)
"Troche" klärt
Nach einer erneuten Ecke kommt Matip an den Ball und schießt direkt. Trochowski klärt den Ball noch vor der Linie, Kirschstein muss nicht eingreifen.

27 min (0:1)
Köln hat mehr vom Spiel
Die Platzherren haben nach knapp einer halben Stunde deutlich mehr vom Spiel, doch der HSV führt 1:0. Dennoch muss die Doll-Elf deutlich mehr tun, um nicht noch mehr in Bedrängnis zu geraten.

23 min (0:1)
Köln drückt..
Die Geißbock-Elf holt drei Ecken hintereinander raus, doch der HSV kann jedesmal klären.

20 min (0:1)
Handspiel Boulahrouz?
Die Fans sind außer sich. Der Ball springt Boulahrouz im Strafraum an die Hand, doch der Holländer konnte nichts dafür, drehte sich sogar weg.

18 min (0:1)
Mit Konter zum Erfolg
Die Rothosen lauern auf Konter. Wie in der eben gezeigten Szene. Schnell wird das Mittelfeld überbrückt, dann sucht Demel Ailton, doch ein Kölner kommt gerade noch dazwischen.

15 min (0:1)
Zu flach
Der Ball kann am ersten Pfosten geklärt werden.

14 min (0:1)
Ecke...
...HSV

12 min (0:1)
Keine Gefahr
Zwei Ecken bringen keine Gefahr. Gefährlich wurde es erst danach: Streller kommt zum Kopfball, der Ball geht aber am Pfosten vorbei.

11 min (0:1)
FC macht das Spiel
Der HSV zieht sich mit der Führung im Rücken etwas zurück, Köln macht das Spiel. Ein Freistoß von Podolski wird zur Ecke abgefälscht.

07 min (0:1)
Lell prüft Kirschstein
Köln kommt, Kirschstein muss den Schuss von Lell parieren. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.

06 min (0:1)
Barbarez oder Eigentor?
Es wird heiß diskutiert, ob der Ball von Barbarez oder Sinkiewicz ins Tor bugsiert wurde. Womöglich war der Kölner noch zuletzt am Ball...

03 min (0:1)
Toooooooooooooooooooooor für den HSV!!!!!
Was für ein Beginn für den HSV!!!! Demel passt auf Mahdavikia, der flankt direkt in die Mitte auf Barbarez und von dort geht der Ball ins Tor. Der HSV führt!!!

02 min (0:0)
Guter Beginn
Die Rothosen, in roten Trikots und schwarzen Hosen, beginnen gut. Auf Pass von Ailton steht Barbarez jedoch im Abseits.

01 min (0:0)
Der Ball rollt!!
Schiedsrichter Knut Kircher aus Rottenburg lässt die Partie beginnen. Der Ball rollt hier im Rhein Energie Stadion. Auf gehts, HSV!!!

00 min (0:0)
HSV mit Atouba
Thomas Doll kann doch Thimothee Atouba von Beginn aufbieten. Der Linksverteidiger, der sich einen Weisheitszahn ziehen ließ, reiste am heutigen Dienstag der Mannschaft hinterher und wird im Rhein Energie Stadion von Beginn an auflaufen.

00 min (0:0)
Mannschaftsaufstellungen
Hier sind die Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams.

1. FC Köln: 16.Bade, 2.Cullmann, 10.Podolski, 17.Helmes, 20.Sinkiewicz, 23.Feulner, 25.Matip, 28.Streller, 29.Cabanas, 30.Lell, 39.Epstein

Trainer: Hanspeter Latour

HSV: 12.Kirschstein, 3.Atouba, 4.Reinhardt, 7.Mahdavikia, 10.Barbarez, 11.Lauth, 15.Trochowski, 16.Klingbeil, 20.Demel, 21.Boulahrouz, 24.Ailton

Trainer: Thomas Doll
Bild
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Ich habe eine Bitte an euch: Da ich ja heute nach AMS fahre und dementsprechend nicht berichten kann, werde ich auch das Ergebniss des Spieles nicht wissen :cry:

Würde einer von euch mir ne SMS mit dem amtlichen Endergebnis des Spiels schicken??? Ist verdammt wichtig für so einen kernigen Fan!

Gruss HX_Dipi
Bild
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

:wink: Würde ja gerne schreiben, aber ich bin erstens ab 17 Uhr weg und zweitens habe ich kein Pemiere.
MFG Hauke
Nic

Beitrag von Nic »

danke hx dipi ich wollte das spiel eigentlich gleich noch in der ARD gucken....
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

:lol: tja nic ... da kann ich nur sagen, das du nicht hierein kommen hättest sollen... immerhin ist doch wohl klar das hier dann das ergebnis steht wenn da steht HSV-Köln...
:mrgreen: MFG Hauke
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

HX_Dipi hat geschrieben:Würde einer von euch mir ne SMS mit dem amtlichen Endergebnis des Spiels schicken??? Ist verdammt wichtig für so einen kernigen Fan!
Heißt das etwa, daß du kein WAP/GPRS/UMTS-fähiges Handy hast? Tss... Dinge gibt's... :shock:
@EDWF hat geschrieben:Würde ja gerne schreiben, aber ich bin erstens ab 17 Uhr weg und zweitens habe ich kein Pemiere.
Naja, es gibt aber auch noch den ein oder anderen alternativen Weg, die BL Ergebnisse zu erfahren...
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

SilentJay hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben:Würde einer von euch mir ne SMS mit dem amtlichen Endergebnis des Spiels schicken??? Ist verdammt wichtig für so einen kernigen Fan!
Heißt das etwa, daß du kein WAP/GPRS/UMTS-fähiges Handy hast? Tss... Dinge gibt's... :shock:
Gib mir das Geld dafür... :? :roll:

Gruss HX_Dipi
Bild
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

HX_Dipi hat geschrieben: Gib mir das Geld dafür... :? :roll:
Sollte keine Beleidigung sein. Die meisten Leute haben halt mindestens alle 2 Jahre ein neues Gerät. Und WAP gibt es schon seit 6 oder 7 Jahren...

Zum Geld - Hast du dir nicht vor kurzem 'ne neue D-SLR mit diversen Objektiven gekauft? Aber für das wirklich Wichtige im Leben sitzt das Geld halt etwas lockerer, wie? :wink:

Allerdings werden einem Handies doch an jeder Ecke nachgeschmissen! Selbst ohne teurem Vertrag kriegt man ein halbwegs vernünftiges Teil für 50-100 Euro. Ob sich das für ein mal Bundesliga-Ergebnisse lohnt, ist natürlich eine andere Frage. Weiß ja nicht, wieviel du das sonst so benutzt...
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

es gibt Leute, denen ist dieses ganze Zeugs einfach völlig unwichtig: das hat wenig mit "ach, alle Technik ist doof" zu tun, sondern viel mehr mit anderen Dingen - ich bin froh nicht immer erreichbar zu sein - und mit jeder art und Weise au jeder Wiese ;).

So - mir ist es egal, ob man wieder zum Urpsrungsthema übergeht - nur hoffe ich auf einen Werder-Sieg am nächsten Wochenende :)
Antworten