oder wie man nach 16 monaten unter dem momentanen Druck sich dann doch zusammen raufen kann zeigen BA und Iberia.
Lt Airliners.de haben sich die beiden Gesellschaften nun doch geeinigt, zu fusionieren......ob es eine Liebeshochzeit wird wage ich zu bezweifeln...
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... eren/19595
Was lange währt wird endlich gut....
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: Was lange währt wird endlich gut....
Dazu noch ne kleine Info:
Iberia wird in nächster Zeit, wohl zum Sommerflugplan, das Kurz- und Mittelstreckengeschäft auslagern und als Tochterkonzern weiterlaufen lassen, welche als Zubringer für das Langstreckennetz ab dem aeropuerto madrileño de Barajas gehen. Die Marke "Iberia" wird im Langstreckenbereich erhalten bleiben, d.h. die A340er bleiben in dem Gewand
Quellen gibt's wenn ich sie wieder finde.
Und eine Quelle: Zuverlässige Quelle die bei Iberia selbst arbeitet
Iberia wird in nächster Zeit, wohl zum Sommerflugplan, das Kurz- und Mittelstreckengeschäft auslagern und als Tochterkonzern weiterlaufen lassen, welche als Zubringer für das Langstreckennetz ab dem aeropuerto madrileño de Barajas gehen. Die Marke "Iberia" wird im Langstreckenbereich erhalten bleiben, d.h. die A340er bleiben in dem Gewand

Quellen gibt's wenn ich sie wieder finde.
Und eine Quelle: Zuverlässige Quelle die bei Iberia selbst arbeitet

Re: Was lange währt wird endlich gut....
ob das wirklich "Gut" war, wird sich zeigen..zwei defizitäte Airlines (IB= 111 mio USD Verlust 2008 / BA = 312 mio USD Verlust 2008) zusammenkoppeln, aber operativ alles beim alten lassen ergibt nicht besonders viel Sinn in meinen Augen.
Minus und Minus ergibt eben nur in der Mathematik ein Plus...
vG
J
Minus und Minus ergibt eben nur in der Mathematik ein Plus...

vG
J