12.11.2009 - Donnerstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
12.11.2009 - Donnerstag
Eurocypria 5B-DBR grad rein. Easyjet G-EZAD auf Rampe 2, grad noch von Feuerwehr umringt, jetzt steigen Passagiere (wieder?) aus. Was war da los?
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Die Iraner heute mit ihrem schmucken, weißen 310er, EP-IBL eingeschwebt. Da freu ich mich!
)

Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Sowohl VP-BAT, als auch A4O-OMN sollen kurz nach 14 Uhr auf Testflug gehen.
VP-BAT wohl nur recht kurz und die Oman etwa 6 Std.
Gruß
VP-BAT wohl nur recht kurz und die Oman etwa 6 Std.
Gruß
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
G-EZAD war auf dem Weg von Stansted nach Tallin
Insider und Leute mit Ahnung nach vorn!
vG
J
Demnach also ein Emergency aus irgendeinem Grund..ACARS mode: 2 Aircraft reg: G-EZAD [Airbus A319]
Message label: B9 Block id: 0 Msg no: M17A
Flight id: U23445 [STN-TLL] [easyJet]
Message content:-
/EDDH.TI2/040EDDHDC468
----------------------------------------------------------[ 12/11/2009 12:12 ]-
Insider und Leute mit Ahnung nach vorn!
vG
J
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
VP-BAT immer noch am Pusher hängend nun am CtF vorbeirollend in Richtung line up 15.
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Hallo!jannemann hat geschrieben: Insider und Leute mit Ahnung nach vorn!
vG
J
Na dann täusche ich mal Insiderwissen und Ahnung vor:
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... in-ab.html
Viele Grüße
Stefan
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Die Machine war vorher bei Emirates, da hörte sie auf den Namen A6-EKB.A345 hat geschrieben:Die Iraner heute mit ihrem schmucken, weißen 310er, EP-IBL eingeschwebt. Da freu ich mich!)
Gruß
Petra

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Das Wissen wird in diesem Fall wohl eher vom Abendblatt vorgetäuscht oder seit wann kann ein A319 Kerosin ablassen?RedArrow hat geschrieben:
Hallo!
Na dann täusche ich mal Insiderwissen und Ahnung vor:
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... in-ab.html
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
In der Tat, wo Du es sagst, scheint das Abendblatt gefährliches Halbwissen vorzugeben....A345 hat geschrieben:Das Wissen wird in diesem Fall wohl eher vom Abendblatt vorgetäuscht oder seit wann kann ein A319 Kerosin ablassen?RedArrow hat geschrieben:
Hallo!
Na dann täusche ich mal Insiderwissen und Ahnung vor:
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... in-ab.html
Viele Grüße
Stefan
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Ist auf 23 gegen 14:50 eine kleine Air India rein oder hab ich nen Augenfehler?

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Ein A321? Dann hab ich den auch gesehen, war aber dann aufn Go Around oder?Coriolisa hat geschrieben:Ist auf 23 gegen 14:50 eine kleine Air India rein oder hab ich nen Augenfehler?
BA war noch mit einem A321 am Platz -> G-EUXJ
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Konnte bloß das Tail kurz sehen. Finki ist recht rege heute!Ohmaney hat geschrieben:Ein A321? Dann hab ich den auch gesehen, war aber dann aufn Go Around oder?Coriolisa hat geschrieben:Ist auf 23 gegen 14:50 eine kleine Air India rein oder hab ich nen Augenfehler?
BA war noch mit einem A321 am Platz -> G-EUXJ
Es "RATtet" recht häufig...

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- JU52
- Beiträge: 4155
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
@Coriolisa ...war DEFINITIV ein Air India A321!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
ORF1 (A4O-OMN) gondelt im Holsteiner Land herum...dürfte wohl demnächst wieder aufschlagen hier..
VP-BAT am Haken..ich war bis 1645 am Platz, da hing das Ding immer noch am Threshold der 15 rum. Komisch, da traut sich mal die Sonne raus, aber nirgend ein Bild zu sehen..hm.

dazu noch Legacy G-CMAF

vG
J
VP-BAT am Haken..ich war bis 1645 am Platz, da hing das Ding immer noch am Threshold der 15 rum. Komisch, da traut sich mal die Sonne raus, aber nirgend ein Bild zu sehen..hm.

dazu noch Legacy G-CMAF

vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Nochwas zur Easyjet:
An Easyjet Airbus A319-100, registration G-EZAD performing flight U2-3445 from London Stansted,EN (UK) to Tallinn (Estonia) with 128 passengers, diverted to Hamburg Fuhlsbuettel (Germany) due to a suspected fuel leak. The airplane landed safely with emergency services on stand by.
A replacement Airbus A319-100 registration G-EZDK continued the journey and reached Tallinn with 4:45 hours delay.
Emergency services at Hamburg reported, that the airplane had suffered a leak of some sort.
Easyjet reported, that the crew diverted to Hamburg due to a faulty fuel quantity indication, but did not suspect a fuel leak. No (fuel) leak had actually occured. Engineers are examining the aircraft.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Hammer Bilder! Ich wäre auch gerne dort gewesen, saß aber in der Schule 

Re: 12.11.2009 - Donnerstag
bei dem zweiten bild der vp-bat ist eine art leine zu erkennen, welche vom rumpf der maschine zur turbine fuehrt. wozu dient diese?
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Sehr merkwürdig.
Die führt von der Turbine sogar noch weiter nach hinten unten, man könnte an eine Steckdose denken..
Vielleicht zur Erdung?
Die führt von der Turbine sogar noch weiter nach hinten unten, man könnte an eine Steckdose denken..
Vielleicht zur Erdung?
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
danke ueberhaupt fuer den tipp. ich war gerade am nachausefahren, als vp-bat um die ecke bog. nach den ersten bildern hab ich hier im forum nachgeschaut und mich aufgrund deines postings dazu entschlossen, nicht heimzufahren.RoB hat geschrieben:Sowohl VP-BAT, als auch A4O-OMN sollen kurz nach 14 Uhr auf Testflug gehen.
VP-BAT wohl nur recht kurz und die Oman etwa 6 Std.
Gruß

Re: 12.11.2009 - Donnerstag
Re: 12.11.2009 - Donnerstag
tatsächlich:

war die Maschine nicht wegen einer Triebwerksreparatur in der LHT?
Und ist nicht die Lärmschutzhalle gerade gesperrt?
Dann könnte das ein Probelauf sein mit extra Kabelverbindung.
Edit: ja
Pressemitteilung
30.10.2009
Lufthansa Technik informiert: Lärmschutzhalle der Lufthansa Technik aufgrund dringender Reparaturarbeiten geschlossen
http://www.airport.de/de/2371_2976.html
Es... werden einzelne Triebwerksstandläufe außerhalb der Lärmschutzhalle stattfinden müssen.

war die Maschine nicht wegen einer Triebwerksreparatur in der LHT?
Und ist nicht die Lärmschutzhalle gerade gesperrt?
Dann könnte das ein Probelauf sein mit extra Kabelverbindung.
Edit: ja
Pressemitteilung
30.10.2009
Lufthansa Technik informiert: Lärmschutzhalle der Lufthansa Technik aufgrund dringender Reparaturarbeiten geschlossen
http://www.airport.de/de/2371_2976.html
Es... werden einzelne Triebwerksstandläufe außerhalb der Lärmschutzhalle stattfinden müssen.