Hier folgt nun mein zweiter Bericht. Ich war diesmal für einen Tag in Salzburg um mir einerseits die Stadt anzusehen und andererseits ein paar Flugzeuge abzulichten. Es war Samstag, der 07.11.2009 und der Tag begann morgens um 0700 Uhr in HAM beim Einchecken zum AirBerlin-Flug nach Salzburg. Gefolgen sind wir mit einer Boeing 737-700 von Tuifly.
Hier die GPS-Daten und Bilder vom Flug:

Nach ruhigem Flug mit einem heissen Getränk und einer Butterbrezel im Magen sind wir pünktlich in Salzburg gelandet.
Dort ging es erst einmal auf die Besucherterrasse, da ich meinen Flieger wieder beim Starten zurück nach Hamburg beobachten wollte:

Viel mehr tat sich fliegertechnisch auf einen Samstag nicht mehr, bis ich einen Blick auf die Anzeigetafel warf. Um 1515 Uhr sollte ein Ferry Flight von Wien stattfinden mit einem Niki A320. Den würde ich vor meinem Abflug noch erwischen.
Also fuhr ich in der Zwischenzeit mit dem OBus zwei Stationen Richtung Stadt. Denn direkt gegenüber vom Flughafen war der Hangar 7. Ein Glaskuppelbau der Flying Bulls. Es diente als Flugzeugmuseum, einige Formel1-Fahrzeuge von RedBull waren aber auch ausgestellt. Weitere Infos auch unter http://www.hangar-7.com. Hier ein paar Bilder:

Danach ging es dann weiter in die Innenstadt, wo ich mir einige Sehenswürdigkeiten wie das Mozarthaus, die Salzach, den Kapuzinerberg oder auch das Hotel Sacher näher ansah:

Gut mit Sachertorte und Mozartkugeln gestärkt ging es dann mit dem OBus zurück zum Flughafen. Meine Niki sollte ja noch eintreffen:

Kurz danach schwebte dann auch mein A319 von Germanwings ein und ich begab mich zur Sicherheitskontrolle und dann zum Gate.

Noch einen letzen Blick von der Treppe auf das ziemlich leere Vorfeld:

Auf meinem Spotterbrowser findet Ihr die restlichen Bilder des wenigen Traffics vom Samstag. Aber dank dem strahlend blauen Himmel dort sind die letzten Bilder besonders schön geworden. Ein Blick lohnt auf jeden Fall:
Klick mich für die Salzburg-Bilder!
Ich hoffe, die Bilder und der Bericht haben gefallen. Würde mich über Feedback sehr freuen!
Viele Grüße