Fotopunkt "Nordport"
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Fotopunkt "Nordport"
kürzlich beobachtete ich Bauaktivität am südlichen Ende des Nordports - ein sprachliches Paradoxum an sich - daraus schloss ich, dass es dort bald eine neue Position geben wird, wohl in etwa
wie hier:
http://www.nordport.de/popup_image.php?CID=57&PIC=3
Geht natürlich nur für morgendlichen 15 Betrieb, aber könnte evtl. nett werden.
wie hier:
http://www.nordport.de/popup_image.php?CID=57&PIC=3
Geht natürlich nur für morgendlichen 15 Betrieb, aber könnte evtl. nett werden.
-
Auf jeden Fall nett ist die Fotostelle direkt am Nordportbogen, bei Tom Tailor (Parkbuchten an der Straße oder auf einem kleinen Feldweg am Zaun) gewesen. Da haben Sie allerdings im Sommer schon gebaut. Wie es jetzt da aussieht weiß ich nicht.
Da konnte man z.B. die folgenden Bilder machen:
http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=654759
http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=623894
Also für Anflug 15 vormittags ziemlich perfekt gewesen.
Gruß Lutz
Da konnte man z.B. die folgenden Bilder machen:
http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=654759
http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=623894
Also für Anflug 15 vormittags ziemlich perfekt gewesen.
Gruß Lutz
Re: Fotopunkt "Nordport"
Noch ist er etwas verkannt, der Nordportbogen.
Voll erschlossen, aber fast unbebaut.
Spotter sieht man selten.
Dafür Pferde z.B.:

Der HVV-Bus kommt von den U-Bahnen Norderstedt, Langenhorn-Markt via Kronstiegtunnel Ost und hält direkt an bester location:

durch die linke Scheibe erkennt man die Befeuerung, links beginnt die Hügelaufschüttung, etwas weiter rechts ist der Middle Marker.

Haltestellenaushang
tbc...
Voll erschlossen, aber fast unbebaut.
Spotter sieht man selten.
Dafür Pferde z.B.:

Der HVV-Bus kommt von den U-Bahnen Norderstedt, Langenhorn-Markt via Kronstiegtunnel Ost und hält direkt an bester location:

durch die linke Scheibe erkennt man die Befeuerung, links beginnt die Hügelaufschüttung, etwas weiter rechts ist der Middle Marker.

Haltestellenaushang
tbc...
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Sicherlich Absicht - aber sicher auch nur im Rahmen der Garten-/Landschaftsgestaltung. Wir sind wohl kaum so wichtig, als dass man extra zur Verhinderung von Fotopositionen Grünzeug pflanzt (jedenfalls außerhalb des Airports - IM Gelände könnte man diesen Verdacht schon eher hegen - Beispiel GAT).Linie 9 hat geschrieben: Spotter-Vergrämer wurden bereits gepflanzt!
Wenige Jahre und ZACK! - steht das Zeug im Bild und damit im Weg der optischen Achsen!
Absicht oder Gedankenlosigkeit?
Beides ist schlimm und höchst verwerflich! Wehret den Anfängern!
Aber wo siehst du denn das Problem Line 9? Im Anflug hast du mehr als genug Möglichkeiten, da müssten sie schon dichte Wälder am Nordport pflanzen.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Das war ein joke.
In 10 Jahren steht das Ding allerdings an prominenter Stelle wirklich im Weg (wenn es nicht vorher jemand umlegt)
In 10 Jahren steht das Ding allerdings an prominenter Stelle wirklich im Weg (wenn es nicht vorher jemand umlegt)

Mal eine "blöde" Frage von jemand der sich in seiner Mittagspause öfters mal an besagter Stelle rumtreibt (auch wenn's ohne Kamera ist) - was soll denn da im Weg stehen?? Da gibt es doch nun wirklich mehr als genügend Möglichkeiten um nicht gerade vor diesem einen auserwählten Baum zu stehen. Oder? Höchstens wer aus dem Bus aussteigt, und sich resolut weigert auch nur einen Schritt zu tun, dem könnte das Ding natürlich schon irgendwann mal im Wege sein...Linie 9 hat geschrieben:In 10 Jahren steht das Ding allerdings an prominenter Stelle wirklich im Weg (wenn es nicht vorher jemand umlegt)

Hmmm.... wenn ich jetzt daran denke,
dass der OBI ziemlich in der Nähe ist
und das die prima Sägen verkaufen,
und das jetzt die nebligen Herbstabende kommen,
wo man in den Büschen kaum jemanden erkennt...
Nee, das ist noch nicht strafbar. Die Gedanken sind frei!
Aber fremde Büsche einfach absägen, das ist böse.
dass der OBI ziemlich in der Nähe ist
und das die prima Sägen verkaufen,
und das jetzt die nebligen Herbstabende kommen,
wo man in den Büschen kaum jemanden erkennt...
Nee, das ist noch nicht strafbar. Die Gedanken sind frei!

Aber fremde Büsche einfach absägen, das ist böse.

Spotters Werkzeug:

Eine konzertierte Pflegeaktion mit schwererem Gerät rund ums Gelände, würde Fakten schaffen.
Rechnung an die Gärtnerei oder den Vorstand.

Eine konzertierte Pflegeaktion mit schwererem Gerät rund ums Gelände, würde Fakten schaffen.
Rechnung an die Gärtnerei oder den Vorstand.
Genau das ist jetzt passiert,Linie 9 hat geschrieben:Und wenn der verwilderte Knick an der Position 9:30 bis 11:00 zurück gestutzt würde,
hätte man vom Hügel freie Schussbahn die 15 hinunter bis zum Planetarium,
ein idealer Tummelplatz für amtliche Brennweiten ab 400 mm
der komplette Knick wurde gelegt! Quasi freier Blick aufs Mittelmeer!

Details folgen...
- DGM-Corrado
- Lieblings-Spot: LHR
DGM-Corrado hat geschrieben:Was hast du gemacht????

Ihr seid ja lustig 
Der Knick wurde von Profis gelegt.

Der Knick wurde von Profis gelegt.
Zuletzt geändert von Linie 9 am 07.11.2009 23:17:26, insgesamt 2-mal geändert.
btw: für das Verschwinden diverser Posts bin ich nicht verantwortlich und ebenso überrascht
Insbesondere fehlt mir A345s ".. zwar romatisch, aber nicht mein Ding (o.ä.).." Statement.
Edit: es sind auch Bild(er) von mir verschwunden, die möchte ich hier aber nicht missen.
Mit dem Immer-Sonne-im Rücken-Jünger hatte ich auch kein Problem :/

Insbesondere fehlt mir A345s ".. zwar romatisch, aber nicht mein Ding (o.ä.).." Statement.
Edit: es sind auch Bild(er) von mir verschwunden, die möchte ich hier aber nicht missen.
Mit dem Immer-Sonne-im Rücken-Jünger hatte ich auch kein Problem :/
Zuletzt geändert von Linie 9 am 07.11.2009 23:52:08, insgesamt 1-mal geändert.
Den versprochenen 500mm-Schuss habe ich mir aufgehoben, heute war es arg nass und ja fast null traffic zwischen 14 und 17 Uhr.A345 hat geschrieben:sehr interessant, danke arne
ich mag ja neue perspektiven und diese hier gefaellt mir sehr gut. sinnvoll ist es hier allerdings nur bei bedecktem himmel, oder? bei sonne hat man ja eigentlich zu jeder tageszeit gegenlicht.
Der grosse Diffusor a.k.a. Wolkendecke hat natürlich für alle Positionen seine Vorteile, weil das Licht eben - na, bekannt.
Wie immer kommt es darauf an, WENN und WANN im Jahr die Sonne DEN Spot gibt:
Morgen- und Abendsonne bringen es auch im Winter, aber top wird es im Sommer.
Da man aber dort weitläufig streunen kann, gilt der Versuch.
btw: Heute erwies sich der kürzlich erworbene Funk-Auslöser als sehr wertvoll, weil es doch sehr feucht, windig und kühl war:
AF getriggert und dann ausgelöst habe ich in der warmen Hosentasche.
Wie immer kommt es darauf an, WENN und WANN im Jahr die Sonne DEN Spot gibt:
Morgen- und Abendsonne bringen es auch im Winter, aber top wird es im Sommer.
Da man aber dort weitläufig streunen kann, gilt der Versuch.
btw: Heute erwies sich der kürzlich erworbene Funk-Auslöser als sehr wertvoll, weil es doch sehr feucht, windig und kühl war:
AF getriggert und dann ausgelöst habe ich in der warmen Hosentasche.