Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
WOW ist ne TK 777...und niemand sagts an.
Muss wohl´n medical emergency sein...jede Menge Feuerwehren und der Notarzt am Flieger.
kann eigentlich nur eine von den beiden hier sein:
Ich kam heute mit AB-6304 aus MUC und sah aus dem Flieger heraus die TK-777 umringt von Krankenwagen und Feuerwehr auf dem Vorfeld stehen. Also Koffer geschnappt und rauf auf die Aussichtsplattform des Terminals 1. Leider konnte ich mit meiner Kompaktknipse bei krassem Gegenlicht nur ein "Besser-als-gar-nichts-Foto" machen, das ich dem Forum aber nicht vorenthalten möchte.
Gruß Ecuatoriana!
P.S.: Vielen Dank für Deine Hilfe, Luzifer-RN/Lutz, zum Thema Bilder-Upload. Wie Du siehst, hat es geklappt!
Ein Pax in der Kabine verstorben - wurde aus Platzmangel in Decken und Sack herausgebracht - dannach die Angehörigen und 10 minuten später in der Biz und F Klasse gab es noch eine kollektive Krankheitshysterie (glaubten wohl das sei ansteckend?)... was nicht wundert bei der Form des "Abtransports" durch die Kabine.
Wie schon oben erwähnt, der Grund für den unerwarteten Besuch war nicht so euphorisch prima klasse... aber das scheint hier die "Kinders" hier nicht zu interessieren. Dann doch lieber einen TECH STOP in HAM in Zukunft.
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir hat geschrieben:Ein Pax in der Kabine verstorben - wurde aus Platzmangel in Decken und Sack herausgebracht - dannach die Angehörigen und 10 minuten später in der Biz und F Klasse gab es noch eine kollektive Krankheitshysterie (glaubten wohl das sei ansteckend?)... was nicht wundert bei der Form des "Abtransports" durch die Kabine.
Wie schon oben erwähnt, der Grund für den unerwarteten Besuch war nicht so euphorisch prima klasse... aber das scheint hier die "Kinders" hier nicht zu interessieren. Dann doch lieber einen TECH STOP in HAM in Zukunft.
So eine Notlandung wg eines medical ist immer Sch..., besonders dann wenn derjenige auch noch an Bord verstirbt. Für die anderen Paxe ist das auch nicht gerade prickelnd.
Also ich kann die Leute verstehen die sich über den Besuch freuen.
Denn ich denke nicht das alles mit der Grundeinstellung "Egal was da passiert ist, mir scheiß egal, hauptsache ich habe nen tollen Flieger vor der Linse" daran gehen. Es hat immer einen Hintergrund, der bestimt auch im Hinterkopf sitzt, nur solange man nicht genau weiß (hätte jah auch einfach nur ein Deffekt sein können) kann man da jah nicht mit einem eher traurigen Gefühl zum Flughafen gehen. Besonders wenn man am Flughafen steht und den Flieger vor der Linse hat denkt man ganz bestimmt nicht als aller erstes "oh, ist da jemand am Board verstorben?" sondern konzentriert sich erstmal auf sein Hobby und kann sich dann im nach hinein mit dem eigentlichen Grund des Besuches beschäftigen.
ConAir hat schon recht, wenn er auf den tragischen Grund des unerwarteten Zwischenstopps der TK-777 hinweist. Auch mich hat ein beklemmendes Gefühl beim Vorbeirollen an der Maschine ergriffen ... denn ich habe allen Grund dazu. Am 5. April 2005 hatte ich einen Herzinfarkt, den ich nur auf Grund der in Hamburg exzellent funktionierenden Rettungskette überlebt habe. DREI TAGE VOR MEINEM FLUG NACH TENERIFFA!!! Der behandelnde Arzt hat mir gesagt, das ich den Infarkt an Bord mit Sicherheit nicht überlebt hätte. Deshalb sind meine Gedanken bei dem Verstorbenen, was immer der Grund für seinen Tod gewesen sein mag. Er geht uns auch nichts an. Weil aber solche Vorkommnisse nun mal Teil unseres Lebens sind, sollten wir bei aller Anteilnahme auch gelassen damit umgehen. Wohlgemerkt: ConAir hat recht, wenn er das Tragische an dem unerwarteten Besuch in unser Bewusstsein rückt.
A Turkish Airlines Boeing 777-300, registration TC-JJB performing flight TK-1 from Istanbul (Turkey) to New York JFK,NY (USA), diverted to Hamburg Fuhlsbuettel (Germany) when a passenger on board suffered symptoms of a heart attack. The airplane landed safely, the passenger was taken to a local hospital.
The airplane reached New York with a total delay of 4 hours following a delay of 70 minutes already before departure from Istanbul.