Mehr ueber Québec..

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Mehr ueber Québec..

Beitrag von Flyairbus340 »

Hallo an alle
ich zeige manche Bilder von meiner Reise dieses Sommer(August). Meine Cousine aus Bulgarien ist fuer eine Woche und halb bei uns gekommen und da es ihr erstes Mal in Kanada(Québec) war, wir haben sie unsere schoene Provinz gezeigt. Montreal selbst lohnt sich nur fuer 1 oder 2 Tage aber es gibt vieles mehr im Norden-Westen Québec zu sehen, z.B in der Region von Gaspésie. Gaspésie ist etwa 14 bis 15 Stunden von Montreal entfernt..
Das war unsere Route von Montreal bis Percé
http://maps.google.ca/maps?f=d&source=s ... 91&t=h&z=7

Wir sind zu erst nach Québec Stadt gefahren um die Stadt zu zeigen und dann sind wir direkt nach der Charlevoix Region gegangen. Leider war das Wetter schlecht. Charlevoix ist die zweite schoenste Region von Québec .
Bild
Wir haben einen Schiff ( Ferryboat) genommen von St-Siméon bis Rivière-du-Loup (es liegt an der andere Seite dem St-Laurents Fluss)..
Bild

Wir sind bis einen kleinen Dorf gefahren. Dieser Dorf heisst Trois-Pistoles, dort habe ich in meiner Kindheit im Sommer gelebt :) Meine Familie wohnt immer da.
Der kleine Hafen
Bild
Trois-Pistoles
Bild
Zuletzt geändert von Flyairbus340 am 01.11.2009 02:18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Mehr ueber Québec..

Beitrag von Flyairbus340 »

Nach einem Nachmittags in meinem Dorf sind wir bis Ste-Luce-sur-Mer gefahren. Dort habt man ein sehr schoenes Aussicht auf dem St-Laurents Fluss und auch an die andere Seite von dem Fluss -;) Wir haben eine Ferienwohnung vermittet.
Bild
Aussicht !
Bild
Bild

Nach einer Nacht sind wir endlich von Ste-Luce-sur-mer bis Percé gefahren. Das ist 5-6 Stunde Autofahren. Wir sind dann nur spaeter Abends angekommen. Wir wuerden dort fuer 2 Naechte bleiben. Percé ist ein kleiner Dorf, der fuer der Rocher Percé bekannt ist:http://de.wikipedia.org/wiki/Perc%C3%A9 Touristen aus Kanada aber auch von Frankreich und andere Laender kommen nach Percé um dieser Rocher zu fotografieren.
Hier manche Bilder von meinem Aufenthalt
Le Rocher Percé
Bild
percé
Bild
Unsere Ferienwohnung war das weisse Haus
Bild
Das Bonaventure Vogelinsel -;) Diese Voegel heisst man fous de Bassan
Bild

Nach 3 Tage war es leider Zeit fuer uns nach Montreal zurueck zu fahren..

Ich hoffe es wird gefallen-;)
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Wie schön!
Da bekommt man ja glatt Fernweh :)
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Bild
Unsere Ferienwohnung war das weisse Haus
wow - kultivierte Wildnis, da würde ich gerne mal längs fahren.
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Das ist ja 'ne tolle Gegend! Sieht aus wie Dänemark gemischt mit Frankreich, und dazu ein wenig Schweden.
Nicht nur in Hamburg isses schön, danke für die Bilder! :-)
Bild
Antworten