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LevHAM hat geschrieben:Da die Lounge jetzt schon sehr, sehr bald eröffnet wäre das wirklich sehr kurzfristig. Sehr schade das es wohl nicht so kommen wird, aber wir werden unseren (Emirates) A-380 schon noch kriegen, früher oder später ...
war das nicht in HAM, wo beim letzsten "Besuch" der A380 gleich die ganzen Begrenzungpfosten abrasiert hat. Ausserdem war der EK A380 in BHX,
weil der eh jeden Tag ganz in der Naehe landet (= London 200km entfernt), weil in Birmingham ein neues Terminal eroeffnet wurde und weil BHX 2 x! pro Tag bedient wird.
Nehmen wir mal an, Emirates würde mit dem A380 nach HAM kommen wollen.
Die von F-WWOW verblasenen Schilder sind jetzt wohl ausreichend befestigt, aber haben wir ein Gate, das für den Dicken passt?
Sonst könnten wir die Spekuationen darüber hier jetzt beenden.
Ein Gate dafür wäre natürlich machbar.
Es bedeutete aber auch den Abschied aus der gepflegten Provinzialität.
Das war hier mal anders.
Und hatte viel mehr Flair.
Wohl auf B20 als auch auf C05 dürfte das kein problem sein. Platztechnisch sowohl auf dem Vorfeld als auch die Warteräume.
Soweit ich aber weiß sind die Lichtmasten auf dem Vorfeld 1 nur 40 Meter von der Rolllinie entfernt sind, was bei guten 80 Metern Spannweite ein Problem sein sollte. Aber vielleich kann man das Vorfeld ja meiden indem man direkt auf C05 rollt von der 5/23 kommend. Ob das mit den Lichtmasten aber wirklich der Fall ist weiß ich nicht.
LevHAM hat geschrieben:
Soweit ich aber weiß sind die Lichtmasten auf dem Vorfeld 1 nur 40 Meter von der Rolllinie entfernt sind, was bei guten 80 Metern Spannweite ein Problem sein sollte. Aber vielleich kann man das Vorfeld ja meiden indem man direkt auf C05 rollt von der 5/23 kommend. Ob das mit den Lichtmasten aber wirklich der Fall ist weiß ich nicht.
Ich denke mal, ein paar Lichtmasten umsetzen un neu Ausrichten dürfte das geringste Problem sein.
ein passendes Gate dürfte mehr Auwand sein. Spätestens für die 380 sollte es dann doch wohl eines mit zwei Fingern sein oder wie seht ihr das?
Aber grundsätzlich ist mir diese kleine "Spinnerei" mit der EK 380 auch neulich in den Sinn gekommen. So nach dem Motto: Wenn, dann die
Würde ich persönlich auch schöner finden als ein zweiter Flug.
LevHAM hat geschrieben:Wohl auf B20 als auch auf C05 dürfte das kein problem sein. Platztechnisch sowohl auf dem Vorfeld als auch die Warteräume.
Soweit ich aber weiß sind die Lichtmasten auf dem Vorfeld 1 nur 40 Meter von der Rolllinie entfernt sind, was bei guten 80 Metern Spannweite ein Problem sein sollte. Aber vielleich kann man das Vorfeld ja meiden indem man direkt auf C05 rollt von der 5/23 kommend. Ob das mit den Lichtmasten aber wirklich der Fall ist weiß ich nicht.
Das war damals auch der Grund warum der A380 am 4.9.09 einen Teil auf der 05/23 zurück legen musste die Spannweite!
und wieso gibt es darueber keine Mitteilung in den Medien oder von Emirates oder ist die Lounge so grottenschlecht, dass man lieber den Mantel des Schweigens darueber halten moechte?
Weiß ich nicht warum es keine Mitteilung gibt, aber sie ist seit gestern geöffnet, und schlecht ist sie auchnicht. Wieso muss bei dir immer alles blöd, schlecht und negativ sein (wenn es in HAM ist) ...
und wieso gibt es darueber keine Mitteilung in den Medien oder von Emirates oder ist die Lounge so grottenschlecht, dass man lieber den Mantel des Schweigens darueber halten moechte?
Sowas ist keinesfalls ungewoehnlich. Man nennt dies "soft-opening". Erstmal soll sich alles einspielen...
Ich tippe auf ein presse-event im NOV.
Zum zweiten Teil deiner Frage: Kauf dir einfach ein C oder F-class tix und guck dir die Lounge mit eigenen Augen an...
Die Lounge in HAM ist uebrigens anderen Lounges im EK-Netzwerk sehr aehnlich.
Stichwort: Corporate Identity (= abgestimmter Einsatz von Erscheinungsbild nach innen und außen)
tolle idee, vor allem weil ich gar nicht ueblicherweise von HAM fliege
...welche Lounges kennt Ihr von emirates denn so...also, die in AKL (gut), CHC (ok), SYD(zu klein, aber ok), LGW (riesig), LHR(nett, aber etwas klein), BKK (sehr gut), dxb (naja) KUL (sehr gut), KIX (gut) (wobei ich nicht mehr weiss, ob die da eine eigene hatten), PER (super) (ok) sind zwar von der Ausstattung alle aehnlich (mobiliar usw), aber keineswegs alle gleich ertraeglich.
Gerade die Lounge in DXB im T3 ist alles andere als ein Ort zum Verweilen.
Und die Anmerkung "Grottenschlecht" bezieht sich darauf, dass Hamburg nun mal manchmal im Bereich PR und Produktmarketing zu grotesken Fehlleistungen in der Lage ist....das betrifft aber nicht nur den Flughafen selber.
flieg wech hat geschrieben:tolle idee, vor allem weil ich gar nicht ueblicherweise von HAM fliege
...welche Lounges kennt Ihr von emirates denn so...also, die in AKL (gut), CHC (ok), SYD(zu klein, aber ok), LGW (riesig), LHR(nett, aber etwas klein), BKK (sehr gut), dxb ([]) KUL (sehr gut), KIX (gut) (wobei ich nicht mehr weiss, ob die da eine eigene hatten), PER (super) (ok) sind zwar von der Ausstattung alle aehnlich (mobiliar usw), aber keineswegs alle gleich ertraeglich.
Gerade die Lounge in DXB im T3 ist alles andere als ein Ort zum Verweilen.
Und die Anmerkung "Grottenschlecht" bezieht sich darauf, dass Hamburg nun mal manchmal im Bereich PR und Produktmarketing zu grotesken Fehlleistungen in der Lage ist....das betrifft aber nicht nur den Flughafen selber.
Hallo fliegwech,
habe ich nicht in irgendeinem Forum mal gelesen, dass Du als Call Center Agent arbeitest? Nichts für ungut, ich habe das vor vielen Jahren auch mal gemacht, aber die Option, die Lounges dieser Welt kennen zu lernen, die hatte ich damals nicht.
jo ich hatte mal als Call Centre Agent gearbeitet, allerdings mittlerweile nicht mehr....(und as die Bezahlung in Call Centern nicht ausreicht, um auch nur mit Ryanair zu fliegen, trifft leider zu.), man kann sich ja beruflich auch fortentwickeln bzw. als Betriebsrat den Call Center Sklavenmanagern so auf den Zeiger gehen, dass die einen nach relativ kurzer Zeit mit grossen Abfindungen "rausnoetigen".
Zum Thema: 900qm in Hamburg, das ist ja schon fast eine Nummer zu Uebergross, da fragt sich doch, warum und wozu.
BTW: BIn heute aus Dubai mit A380 nach London zurueck, Flieger war fast voll und es fast 45 Minuten gedauert mit zwei Bruecken, bis alle drin waren.
Da wird man in Hambvurg noch eine Menge machen muessen, um in der C4-6 Ecke ertraegliche Verhaeltnisse zu schaffen, (ICh fand als ich April mal von Hamburg geflogen bin, den Aufrnthaltsraum schon 150 Paxe zu klein, ich moechte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn da 500 Leute abgefertigt werden sollen.
(und ein FA auf dem Flug heute bestaetigte mir, dass er auch irgendwo einen Hinweis bekommen habe, dass auch HAM mit einem A380 angeflogen werden soll.
(Neben Rom, Seoul, JFK und Paris)
Das klingt ja doch recht vielversprechend das Baby hier begrüssen zu dürfen. Ich denke EK wird nicht ohne Grund die zweit größte Lounge Europas in HAM eröffnet zu haben.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein weiterführender Flug hinzu. Muß ja kein Hirngespinst sein.
hier mal zwei Fotos vom Aufenthaltsraum in Dubai, um ueberhaupt mal eine Vorstellung zu erhalten, was das heisst, 500 Passagiere in ein Flugzeug in ertraeglicher Weise zu bekommen.
auf den Bildern sieht man etwa 300-350 Paxe (habe das ueberschlagen vor Ort)
also, der Flieger war voll bis unter das Dach und da Verspaetung, konnte auch keiner mehr dazu kommen. (es war Gate 232)
es muessen also welche unter den Sitzen gelegen haben
in jedem Fall ist der entsprechende Bereich in Dubai wesentlich grosszuegiger ausgestaltet als die C-Ecke in Hamburg, wobei wir dann wieder beim Thema waeren.
(doppelpost auch im passenden Thread)
Hier noch ein paar Pressemitteilungen zur Eröffnung der Lounge: Auf dem Link zur Seite vom Stern gibt es sogar ein paar Bilder von der neuen Lounge!
Im Artikel auf der biztravel steht auch: "Der fehlende Massagestuhl war allerdings während der Eröffnungsfeierlichkeiten nicht das große Thema. Die Besucher interessierte viel mehr, wann Emirates – angesichts des präsentierten Millionen-Investments – nun endlich den schon lange angekündigten zweiten, täglichen Dubai-Flug ab Hamburg ins Programm nimmt. "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", versprach Hasselbarth in diesem Zusammenhang. Der Flug komme, es sei nur eine Frage der Zeit. "Noch ist die Krise nicht vorbei, und daher muss auch Emirates sparen", so der Manager."
Gruß
Peter
Excelsior hat geschrieben:Gib's zu, das ist nicht DXB, das ist Bukarest-Baneasa
Ich muss sagen, da habe ich mir Dubai (wo ich noch nie war) etwas anders vorgestellt...
hm, ne das ist das T3 in Dubai, Gate 230, aber auch dieses Terminal platzt bald aus allen Naehten...morgens um 06:00 kann man sich kaum durch die shopping Area bewegen.
Und wenn man wirkllich mit einem A380 nach HAM will, dann sollte man sich ausnahmsweise v o r h e r darauf vernuenftig einstellen, wobei vielleicht nicht einmal die nicht vorhandene 2 Bruecke das Problem ist, sondern, dass im Zweifel nicht genug Platz im Wartebereich und das kann so eine Geschichte ziemlich schnell ad absurdum fuehren.
Und Sonntag hatte ich die AB 330 nach Palma, waren auch 350 Pax auf C05. Und das war auch nicht sonderlich eng, es hat gepasst. Und wie schon gesagt wurde, es gibt noch D-Gates. Die können aber natürlich nicht bleiben wie sie sind.