Probleme mit den Treibstoffpumpen bei der 737NG
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Probleme mit den Treibstoffpumpen bei der 737NG
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Re: Probleme mit den Treibstoffpumpen bei der 737NG
Da fällt mir doch sofort die China Airlines 737-800 ein, welche in Okinawa (?) vor ein paar Jahren abbrannte, wo alle gerade noch so rauskamen ... Hat das auch damit zutun?
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Re: Probleme mit den Treibstoffpumpen bei der 737NG
Carsten, schau mal aufs Datum, der Artkel kam nach dem CAL unfall in Naha raus...ist nicht mehr ganz taufrisch..
Den Overrun der AEA 738 den Lesern zu präsentieren zeugte mal wieder von absoluter Fachkompetenz und gründlicher Bildrecherche der Journalisten...
Pumpen wurden bereits bei allen NG´s gecheckt.
vG
J

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Re: Probleme mit den Treibstoffpumpen bei der 737NG
@Jannemann - diesemal war ich wohl "betriebsblind" - hatte nur das obere Datum gesehen. Ich habe bei Google nach diesem Thema gesucht, da gestern bei NTV dieser Hinweis unter "aktuelles" im Laufband erschien, daher ging ich davon aus, dass dieses Problem neu ist.
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Re: Probleme mit den Treibstoffpumpen bei der 737NG
Wenn ich mich recht entsinne war die Ursache ein zu langer Bolzen, der immer, wenn die Slats gefahren wurden, am Tragflächentank gerieben hat. Irgendwann hatte er sich dann durchgearbeitet und Kerosin lief aus, was sich dann entzündet hat.LevHAM hat geschrieben:Da fällt mir doch sofort die China Airlines 737-800 ein, welche in Okinawa (?) vor ein paar Jahren abbrannte, wo alle gerade noch so rauskamen ... Hat das auch damit zutun?
Hier der Report: http://aviation-safety.net/database/rec ... 20070820-0