15.10.2009 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Morgen,

hat jemand Sky's TC-SKP heute abgelichtet?
War ja super wetter :D
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Glideslope »

CSA kam heute wieder mal mit der Skyteam-ATR
Bild

Kurz nachdem ich das Foto gemacht hatte (am Reitzeweg) kam die Bundespolizei mit drei Leuten und forderte mich auf, meine Leiter abzubauen, da eine erhöhte Gefahrenlage gegeben sei und man keine Leitern an den Zaun stellen darf, mit denen man diesen übersteigen könne (meine Leiter ist wirklich etwas größer als üblich).
Vermutlich hat ein äußerst aufmerksamer Bürger die BuPo informiert, da ich relativ schnell meine Leiter aufgebaut und anschließend im Auto (verdächtig?) meine Kameras vorbereitet habe. Nach Prüfung meines Ausweises und meines Fahrzeugscheines kam dann heraus, dass ich kein Terrorist bin (zwei Polizisten standen links und rechts neben meinem Auto mit der Hand an der Waffe, während eine Polizistin das Gespräch führte).
Trotzdem musste ich dann die Leiter ins Auto packen...

Ich hatte den Eindruck, dass die BuPo ziemlich unter Druck stand, wahrscheinlich haben die Vorgesetzten ihre Leute ordentlich "aufgeheizt".
a380
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2005 12:15:48
Lieblings-Spot: HAM

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von a380 »

Kreuzte da gerade eine DC 6 über dem Hafen?? Hat das noch jemand gesehen?
Schien aus Richtung XFW zu kommen, machte ein paar Turns über der Köhlbrandbrücke oder südlicher und ist dann nach Süden aus meinem Blickfeld verschwunden...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

3B-TSL wurde grad aufgetankt, auch wenn das nichts heißen muss.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

AF Retro grad rein. 3B-TSL wieder halb im Hangar verschwunden.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

Glideslope hat geschrieben:Trotzdem musste ich dann die Leiter ins Auto packen...

Ich hatte den Eindruck, dass die BuPo ziemlich unter Druck stand, wahrscheinlich haben die Vorgesetzten ihre Leute ordentlich "aufgeheizt".
War das denn eine Anlehn-Leiter?
Im übrigen ist der Reitzeweg doch öffentlicher Weg und dort hat die BuPo keine Polizeigewalt:

BVerfG (in - 2 BvF 3/92 -):

§ 4
37 Luftsicherheit
38 Dem Bundesgrenzschutz obliegt der Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit des Luftverkehrs (§§ 29c, 29d des Luftverkehrsgesetzes), soweit diese Aufgaben nach § 31 Abs. 2 Nr. 19 des Luftverkehrsgesetzes in bundeseigener Verwaltung ausgeführt werden. Der Schutz durch den Bundesgrenzschutz beschränkt sich insoweit auf das jeweilige Flugplatzgelände.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

D-AXLG
Bild

TC-SKJ
Bild

D-BOSS
Bild

D-AHXI
Bild

F-GFKJ
Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Glideslope hat geschrieben:CSA kam heute wieder mal mit der Skyteam-ATR
Bild
traumlicht! :top:
Bild
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Glideslope »

Linie 9 hat geschrieben:War das denn eine Anlehn-Leiter?
Ich benutze natürlich keine Anlehnleiter...
Linie 9 hat geschrieben:Im übrigen ist der Reitzeweg doch öffentlicher Weg und dort hat die BuPo keine Polizeigewalt:
Der Schutz durch den Bundesgrenzschutz beschränkt sich insoweit auf das jeweilige Flugplatzgelände.
Da möchte ich behaupten, dass hier die BuPo mit "Gefahr im Verzug" gehandelt hat. Vermutlich hatte der Anrufer das Geschehen ziemlich dramatisch dargestellt, da das Polizeifahrzeug mit hohem Tempo angefahren kam und die Polizistin recht zackig nach dem Grund meines Aufenthaltes fragte.
MalleCRJ
Beiträge: 191
Registriert: 22.02.2009 17:07:38
Lieblings-Spot: Hundeschule
Wohnort: HH Lemsahl, nahe des OM23

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von MalleCRJ »

Schöne Bilder von euch!

LG Malte
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von MAD »

Und hier mein Beitrag:

Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von riffi »

Heute am späten Nachmittag war die Bundespolizei auch am Coffee to Fly. Die Beamten sassen aber nur im Auto. War heute denn irgendetwas besonderes am Flughafen, dass dort mehr Polizei als sonst unterwegs ist?
Bild
LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von LH 726 »

moin,

hier noch ein kleiner Nachtrag von heute Nachmittag....

Bild

schönen Abend noch
Gruß LH 726
PHX ´12
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von HAMSpotterJulian »

Von mir auch noch was kleines, evtl kommt später noch mehr, muss das noch bearbeiten...
D-AICJ
Bild

D-AHXI
Bild
lg
Julian
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von riffi »

Dann von mir auch noch was gewöhnliches. Die Tuifly wird man in Zukunft ja nicht mehr so oft sehen, daher schon mal ein leichter Abschiedsgruss...
Bild
Bild
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von HAMSpotterJulian »

riffi hat geschrieben:Dann von mir auch noch was gewöhnliches. Die Tuifly wird man in Zukunft ja nicht mehr so oft sehen, daher schon mal ein leichter Abschiedsgruss...
Bild

Jetz hab ich was verpasst :mrgreen:
Wieso werden wir die nicht mehr so oft sehen?
lg
Julian
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

riffi hat geschrieben:Heute am späten Nachmittag war die Bundespolizei auch am Coffee to Fly. Die Beamten sassen aber nur im Auto.
Vermutlich Nichtraucher.
Und schwer gelangweilt (ist ja nie was los).

Unsere Udls (alter Hamburger Begriff für die schwarz uniformierte Schutzpolizei) sehen nach der Korrektur der schrecklichen farblichen Verfehlung aus den 70ern wieder schmuck aus, nicht?
Und Spotten auch bei einer kleinen Ziggi-Pause am CTF.

Bild

DIE sind diesseits des Zauns für uns zuständig und nicht die gepimpten Grenzschützer ;)
Nachdem keine Gefahr im Verzuge vorlag, hätten die einfach abziehen müssen.
Zuletzt geändert von Linie 9 am 15.10.2009 23:19:17, insgesamt 1-mal geändert.
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von OLLIAIR »

HAMSpotterJulian hat geschrieben:
riffi hat geschrieben:Dann von mir auch noch was gewöhnliches. Die Tuifly wird man in Zukunft ja nicht mehr so oft sehen, daher schon mal ein leichter Abschiedsgruss...
Bild

Jetz hab ich was verpasst :mrgreen:
Wieso werden wir die nicht mehr so oft sehen?
D-AHXA bis D-AHXJ sowie wohl auch D-AHIA werden ab 25.10. für AB betrieben. Zusätzlich sollen ja noch D-AHFS und D-AHFW die Flotte zum Winter bereichern.
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

Ein schöner Flieger, ein schönes Bild, klasse Flügeldynamik.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Aber werden sie auch umbemalt?
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von olischa »

Mit dem letzten Tageslicht gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von riffi »

Ohmaney hat geschrieben:Aber werden sie auch umbemalt?
Jupp, habe ich hier irgendwo gelesen, dass fast alle Flieger auch die Air Berlin Lackierung erhalten.
Welche genau, müsste ich nochmal raussuchen. Stand glaube ich unter Luftfahrt allgemein und Winterflugplan?

Edit:
Habe den Link gefunden:
viewtopic.php?f=3&t=4264&p=61661&hilit= ... ews#p61661

Dort ganz unten...
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Tim21614 »

Ohmaney hat geschrieben:Morgen,

hat jemand Sky's TC-SKP heute abgelichtet?
War ja super wetter :D
Ja jemand hat. (Auch wenn mir die TC-SKN (lila) wesentlich lieber gewesen wäre):

Bild

Und sonst noch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Danke Tim :)
Schönen Gruß
Samy
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von Fruit »

Moin zusammen.

Hat jemand die EK B773 aufgenommen?
Und würde mir das Bild (rein privat) zur Verfügung stellen?


Ich weiß, ist nur Standard-Traffic, aber ich saß drin.

Hätte auch an das Bild keine super-duper Qualitätsansprüche...

Danke.
Bild
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2009 - Donnerstag

Beitrag von HAMSpotterJulian »

Ich hab Bilder vom Take Off, würd dir das was bringen?
lg
Julian
Antworten