Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
HtUdvar-Hazy relativiert Stellungnahme.
Auch das Leasingunternehmen ILFC hat keine unmittelbaren Absichten, von seinem Auftrag über zehn Airbus A380 abzuweichen, relativierte Vorstandschef Steve Udvar-Hazy eine zuvor abgegebene Stellungnahme...
Du bist schon vor Ort? Sehr beneidenswertHaubentaucher hat geschrieben:Der A380 auf der morgen beginnenden Luftfahrtmesse in Le Bourget.
Da lag ich mit meiner Vermutung richtig.Haubentaucher hat geschrieben: Ich vermute auch mal das nach der Krise die Bestellungen anziehen.
Ht
Der Kerosin preis ist in letzter Zeit schon wieder gewaltig am steigen. Wenn die Krise vorbei ist wird der Ölpreis, Experten Schätzungen zufolge, bis auf 200 Dollar pro Barel steigen. Dann werden einige bei Airbus, für den A380, "die Türen einrennen". Hoffe ich zumindest.Le directeur commercial de l'avionneur européen Airbus, John Leahy, "espère avoir une commande" pour son très gros porteur A380 en Asie cette année, a-t-il déclaré dans un entretien vendredi à l'AFP."L'A380 a déjà été commandé cette année. J'ai bon espoir de voir d'autres commandes arriver d'ici la...
Wie an dem "KI" an den Bugfahrwerksklappen auch unschwer zu erkennen istJogi hat geschrieben:Jap ist sie... 9V-SKI
Ja, bei den Amis ist das anders, oft sind ja die letzten beiden Buchstaben eine Angabe zur Airline, UA bei United Airlines, AA bei American Airlines, UP bei UPS und so weiter, da werden dann die aussagekräftigeren Zahlen genommen.Tim21614 hat geschrieben:In der Luftfahrt an sich wird das oft so gehandhabt. Es gibt aber durchaus auch mal nur den letzten Buchstaben. Oder mal 3 Buchstaben dort zu finden. Oder auch mal gar nix. Hängt auch immer etwas vom aufbau der Regs an sich ab. In den USA z.B. läuft das ja etwas anders.
Was mir schon mehrach aufgefallen ist, dass die A380 MSN001 und 004 dort Buchstaben stehen haben, die absolut nicht zur Reg. passen.
Gut das dass Thema mal angesprochen wird! Wie sieht es eigentlich mit der MSN002 (VIP), MSN004 (EK) und MSN009 (EK) aus? Die müssten ja auch langsam mal auf der Flightline bzw. in Hamburg auftauchen...Stairdancer hat geschrieben:Dennis hat geschrieben:3. die VIP-Version sollte auch dieses Jahr noch raus. In diesem Fall dürfte es ausgeschlossen sein, dass der Prinz um eine spätere Lieferung gebeten hat. Wenn Airbus also noch Kapazitäten frei hätte, dann würde es nicht zu solcherlei Verspätungen kommen.
Bestätigung von SIAHaubentaucher hat geschrieben:Airbus und SIA einigen sich auf spätere Auslieferung von 8 A380
http://kurse.focus.de/news/Airbus-und-S ... 16775.html
http://www.straitstimes.com/Breaking%2B ... 24993.html
Ht
Das muss man sich mal vorstellen - ein A380 von Sydney nach London mit 120 Personen.The flight's 120 passengers waited
Das ist wirklich sehr bedenklich. Ich kann mit das kaum vorstellen, dass QF tatsächlich eine A380 mit nur 120 Passagieren um die halbe Welt schickt.Haubentaucher hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen - ein A380 von Sydney nach London mit 120 Personen.
Wie schon von mir vermutet, die suchen nach Gründen.Haubentaucher hat geschrieben:@Dennis,
...Qantas ist momentan um jede Verzögerung froh und sucht nach Gründen die Auslieferungen zu verschieben...
Ht
http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-4712Bei dem Problem mit der Trimmung handle es sich laut Qantas nur um einen Schönheitsfehler...