Ein gutes Wort über Athen

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Stubenfliege

Ein gutes Wort über Athen

Beitrag von Stubenfliege »

Hallo.

Nach längerer Zeit hast es meiner Firma mal wieder gefallen, mich auf Dienstreise zu schicken. Dieses Mal nach Griechenland. Ich fuhr (bezogen auf mein Hobby) mit wenig Hoffnung, denn Athen hat ja keinen guten Ruf. Wenig Verkehr, ohne Auto kommt man zu keinen guten Stellen und die Sicherheitskräfte sind wenig tolerant.

Um es kurz machen, das stimmt so nicht. Sicher gibt es einfachere Flughäfen (Amsterdam oder Hamburg), aber wie man unten sehen kann, kriegt man schon was ordentliches vor die LInse.

Zuerst an der Zugangsstrasse der Taxisammelstelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann am Ausgang zu dem "Long Term Parking" Gelände

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt eine gute "Nachmittagsposition", wenn man aus dem Terminal Richtung Messegelände geht und einfach auf der Überführung (hinter der Leitplanke, klar) stehen bleibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Notschuss" über die Strasse hinweg.

Bild

Zu guter Letzt, eine "Morgenposition". Einfach mit einem Stadtbus zwei Stationen gen "Wartungsbereich/Ikea" fahren und Richtung Parkplatz laufen und an den Zaun stellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kam ich da erst am Vormittag an, daher stand hier die Sonne etwas hoch.

Alles in allem bin ich angetan von Athen. Auf der "Negativseite" sind zwar wahre "Wälder" von Lichtmasten (die die Reaktionsfähig des Autofokus und des Fotografen vor immer neue Herausforderungen stellen) und 3 -4 Meter hohe, engmaschige Zäune zu nennen.

Aber das Verkehrsaufkommen ist dicht und (finde ich) intersant, mit ein bisschen Lauffreude gibt es gute Fotopositionen und der Ärger mit Sicherheitspersonal hielt sich in Grenzen. Nur einmal wurde ich höflich gebeten eine Position zu räumen. Nach einigen lobenden Worten über den Kampfgeist von Panathinaikos Athen meinerseits ließen die beiden Polizisten noch einige Minuten stehen, während sie eine Zigarrette rauchten. Und was kam in diesen kostbaren, geschenkten Minuten? Klar, Lufthansa A320. Seufz.

Und ich habe nicht mal das Flughafengelände verlassen....Mache ich dann das nächste Mal.

Und der Rest von Athen ist natürlich auch eine Reise wert, aber das ist eine andere Geschichte.......

Grüße

Stubenfliege
What goes up, must come down.
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Ein gutes Wort über Athen

Beitrag von jannemann »

Na da sage noch mal einer, in ATH könne man nichts ausrichten...
DANKE !

vG
J
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Also die Bilder sind ja schon verdammt unscharf (ja ich weiß, immer diese meckerheinis). Liegt das an deiner Kamera oder an der Brennweite?
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Ja, schade und merkwürdig.
Die Exif-Daten bieten keine Erklärung.

Kannst Du mal ein unverändertes Originalbild hochladen?
Stubenfliege

Beitrag von Stubenfliege »

Hiya.

Fern der Heimat und meines "Stammcomputers" kann ich momentan mit konkretten Verbesserungen nicht aufwarten. Einige der Bilder sind aber per Original unscharf, z.b. die griechische AF Embraer (ohnehin weit weg und durch einen Maschendrahtzaun fotografiert, der den Autofokus behindert hat) wegen und die MD-80 (Licht weg - Lange Belichtungszeit). Andere sollten es nicht sein: Der Olympic Airbus oder dir Easyjet sind meiner Erinnerung im Original knack scharf.

Ich glaube ich hab´s mir beim verkleinern ein bisschen leicht gemacht und habe Windows Picture Manager benutzt. War wohl keine so gute Idee......

Ich arbeite das nach und stelle die Ergebnisse hier ab, zur kritischen Betrachtung.

<<(ja ich weiß, immer diese meckerheinis)>>

Live and learn. Ungeteilte Begeisterung wäre mir natürlich lieber gewesen, aber wegen der Kritik stelle ich sie doch hier aus. Daher Danke für die (und alle folgenden) Kommentare. Jannemann wird bestätigen, ich kann das ab....

Grüße,

Stubenfliege
What goes up, must come down.
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Prima Einstellung! :)
Aber lass mal die Finger von einem der Oris - und lade das hoch. Es genügt der Link dahin.
Zusätzlich das Behandelte.
Wir kriegen die Ursache schon raus.

Ich wünsche mir den Jordanischen Flieger dafür.
Nicht nur, weil der eine der extrem seltenen 2-Buchstaben domains hat, sondern weil ablenkender Hintergrund fehlt.
AlwaysTryReset
Lieblings-Spot: WWW

Beitrag von AlwaysTryReset »

Danke Stubenfliege für die Bilder!
Besonders die Swift/Aegean ATR72 hat mir gut gefallen,da sie vor kurzem noch für die direkte Konkurrenz (Olympic) geflogen ist.
Habe hier auch ein paar Eindrücke aus ATH gesammelt.Hoffe,der Link funktioniert...
http://www.abload.de/gallery.php?key=5G4cyZ10
Antworten