Diesen Besuch werde ich nicht so schnell vergessen.Alles fing in Hamburg am Airport Terminal 1 an. Unser Bus, welcher uns nach Frankfurt fahren sollte, stand ab ca 21:30uhr zum Einsteigen bereit. Der Busfahrer war sehr gut drauf und hat die ganze Zeit den gute Laune Faktor weit oben gehalten. Wir sind auf den Autobahnen sehr gut durchgekommen, auch wenn uns der Regen etwas zu schaffen gemacht hat. So kamen wir anstatt um 5:35uhr, so wie es geplant war, um ca 6:20 in FRA an der Haltestelle 22 an. Da es noch nicht hell war beschlossen wir das Marché im Terminal 1 aufzusuchen. Gestärkt für den Tag ging es im Anschluss wieder zu einem Bus. Im Haltestellenbereich 17 oder 18 fährt die Line OF64 meine Freundin und mich zur Haltestelle Luftbrückendenkmal. Die Fahrkarte (Ganztageskarte kostet 5,80€) ist auch gleichzeitig als Gruppenkarte für 5 Personen nutzbar. Fahrzeit ca. 8 Minuten. Um von dort zur Spottingposition an der A5 zu kommen muss man leicht schräg nach links über die Straße und dann ca 300m am Zaun auf einem asphaltierten Weg entlang. Bevor wir die eigentliche Position erreicht hatten kamen wir am Luftbrückendenkmal vorbei wo ich meine Cam aufwärmen konnte.






An der Plattform angekommen hieß es erst mal Klappstuhl aufbauen und den Blick auf´s Vorfeld genießen. So viele Heavy´s wie da gleichzeitig standen hat HAM in 1,5 Jahren nicht

Es fing dann auch schon gut an:
VH-OJJ


9V-SPJ


B-6082


Wie ich mich dann so über meine ersten Bilder freue taucht hinter mir ein Polizeidienstfahrzeug auf.
Aus dem Wagen steigen ein Herr und eine Dame aus, von denen ich mal behaupten möchte, dass beide nicht älter als 24/25 waren, also mein Alter. Ich werde von beiden über meine "Aktivitäten" befragt
und was ich hier machen würde (ich mit Cam in der Hand). Stirnrunzelnd und meine Cam betrachtend entgegnete ich: "Öhm, ich mache Fotos" Die Beiden schien das ein wenig zu überfordern und sie schauten sich fragend an. Ich bin auf beide zugegangen und habe bereitwillig die letzten Bilder gezeigt.
Sekunden der Stille... 5...4...3...1
... "Können Sie sich ausweisen? Wir müssen sicherstellen, dass Sie keinen terorristischen Aktivitäten gegen den zivilen Luftverkehr nachgehen, oder vor haben, diese hier vorzubereiten"
Ich wusste nicht, ob ich lachen sollte oder weinen. Es kam mir vor, als wenn ich der erste Mensch an diesem Flughafen war, der jemals dort fotografiert hat.
Das nenne ich Gastfreundschaft

Es ging dann fröhlich weiter:
D-AIKD


D-AIHI


HS-TGH


N128UA


VT-ALJ


Dann kam endlich die Sonne, wenn auch nur für kurze Zeit.
D-AIKN


D-ABUA


C-GHKW


D-ABVY




Dies war der erste Teil, der Zweite folgt die Tage.
VG
Timo