Gleich nach der Landung am 05.09. erwartete uns diese ukrainische An-26a, die für die UN unterwegs ist und die ich aus dem Flieger heraus knipsen konnte.

Durch die leider dreckigen Terminal-Fenster konnte man sehen, dass nicht nur TK die London-Strecke mit großem Gerät bedient (777-300), sondern sich auch BA nicht lumpen lässt...

War am 05. und 06.09. das Wetter noch super, verließen wir danach Istanbul, so dass wir die heftigen Regenfälle mit Überschwemmungen nicht selbst mitbekamen. Am nächsten Wochenende, als wir (also meine Freundin und ich) wieder zurück in der Stadt waren, war das Wetter leider auch nicht wesentlich toller. Dennoch wagten wir wenigstens einen kurzen Ausflug in die Nähe des Flughafens. Verzeiht also das fast immer miese Licht - aber ein paar Eindrücke will ich dennoch teilen.
Wir waren noch gar nicht richtig angekommen, als einer der Gründe für mein Kommen landete - leider noch gegen das wenige Licht

Zwischendurch brachen Militärhubschrauber in Richtung der Katastrophengebiete auf

Zu einem der Highlights tauchte kurzzeitig die Sonne auf - Tarom A318

Dann wechselte für eine Weile die Landebahn und es ging gegen das Licht - das aber wieder so sehr hinter den Wolken verschwand, dass wir unsere Position beibehielten.

Für mich ein weiteres echtes Highlight: Turkmenistan 757

Sieht man in HAM auch nicht alle Tage: Air One A320 mit irischer Kennung

Kein Schwarz-Weiß-Bild, aber grau auf grau: Qatar A321

Mal was für den User MD80: Onur Air

Nach einer Weile ging es wieder zurück auf die alte Landebahn - und das gleich mit TK A340

Als wir gehen wollten (durchgefroren) kam doch noch ein bisschen Abendlicht: TK A320

Auf dem Rückweg konnte ich zwischen den Bäumen hier fast nicht mehr reagieren: JAT 737

Und der letzte Schuss des Abends: Atlas Jet A321

Die ganzen Flieger, die man in HAM auch ständig sieht, habe ich Euch mal erspart...
Und heute (06.09) morgens dann der Rückflug. Und für alle, die mir immer noch nicht glauben, dass man aus dem Terminal ohne ärger fotografieren kann... Eindeutig, wer der Platzhirsch ist:

Und als Abschluss aus dem Bus zum Flieger, diese schöne Heckparade. Vorne eine AtlasJet operated bei Tailwind