Fotocontest September 2009 und ein Thema dafür..

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Fotocontest September 2009 und ein Thema dafür..

Beitrag von Coriolisa »

Und wieder gibt es ein neues Thema!!!

Jeder hat sie. Deshalb kann bestimmt jeder mitmachen!
Das Thema für den Contest im September 2009 heißt

-------------------------->British Airways<------------------------

Es ist erforderlich, den ersten Platz wiedermal anderweitig zu vergeben, also strengt euch an!

Zur Teilnahme ist es unbedingt erforderlich, die Bilder mit Nicname bis zum 13. September 2009 an aviation-fanatic@gmx.net zu senden, so wie nachfolgendes unbedingt zu beachten:

Das kleingedruckte Regelwerk:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 800 x 600 (bzw. 600x800) nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild muss in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf
keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. DIESE Themen hatten wir bereits.
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
der.Vogt

Re: Fotocontest September 2009 und ein Thema dafür..

Beitrag von der.Vogt »

ich wuerde ja gerne, aber das Repertoire mit Bildern IN Hamburg ist doch sehr stark eingeschraenkt....vielleicht machen wir einmal einen "Internationalen Monat" so als Weihnachtsaktion oder so.......
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Moin, Du Leser!
Der Einsendeschluß naht. Wie sieht denn DEINE Trickkiste aus? Bestimmt ist da auch noch eine hübsche BA drin versteckt......also, her damit! :mrgreen:

@ der.Vogt
Hallo Dennis, Poldervogt! :mrgreen:
Schade, daß es letztesmal nicht geklappt hat.
Habe mir da schon so meine Gedanken gemacht, wie man alle mit einbeziehen kann. Werde mich mit mir beraten und wir sehen, was dabei heraus kommt.

LG aus EDDH
Petra
Bild

Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

der.Vogt hat geschrieben:ich wuerde ja gerne, aber das Repertoire mit Bildern IN Hamburg ist doch sehr stark eingeschraenkt....vielleicht machen wir einmal einen "Internationalen Monat" so als Weihnachtsaktion oder so.......
Ein Internationalen Monat wäre gut für uns, die nicht in Deutschland wohnen :wink:
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Die Wetterlage:
----------------------------------------------------------------------
Hoch „Petra“ ueber den Britischen Inseln sorgt fuer meist trockenes
Wetter in Deutschland. Nach Sueden sorgen die ueberreste einer
Kaltfront teils fuer Regen.

HAM ist mit seinem eigenen Hochdruckgebiet mal wieder bevorzugt :mrgreen:
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Kannst´mal sehen..... Man tut, was man kann und kämpft an allen Fronten!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Flyairbus340 hat geschrieben:Ein Internationalen Monat wäre gut für uns, die nicht in Deutschland wohnen :wink:
Die Idee würde ich gut finden (und so könnet auch alle im Forum einmal teilnehmen). Vielleicht als Jahresabschluss im Dezember unter dem Motto "mein schönstes Foto außerhalb Hamburgs" o.ä. bei freier Motivwahl - da kämen sicherlich einige interessante Bilder zusammen. Was haltet ihr davon?
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

@Carsten: Ich bin dafür!
Bild
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hi!

Ich habe diesen Vorschlag vor ein paar Monaten mal gemacht (mit Annahme, dass so auch User aus anderen Städten/Ländern teilnehmen würden) und bin damit auf Ablehnung gestossen. Schließlich seien wir ein NORDdeutsches Forum (obwohl Bilder anderer NORDdeutscher Airports auch nicht beim Contest zugelassen werden) und da könnte man keine Bilder von anderen Airports akzeptieren... Ziemlich kontraproduktiv, wie ich finde.
Warum könnte/sollte es sich jetzt ändern?

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

@Kim, vielleicht mag ich mich täuschen, aber ging es nicht seinerzeit darum, dass grundsätzlich Bilder anderer Airports zugelassen werden sollten? Offensichtlich war die Mehrheit nicht dafür und das sollte man akzeptieren (sorry Kim, aber deine Formulierung hört sich einfach nur nach 'ich bin beleidigt' an).

Die Frage, die sich jetzt stellt, ist die, ob wir ein Mal im Jahr von der generellen Regelung abweichen wollen und einen "offenen Fotowettbewerb" starten? Für die Hamburger Bilder bleiben ja noch elf Monate übrig. :wink: Ich würde das gut finden!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

@JU52
Damals kam die Frage auf, warum die Beteiligung ziemlich niedrig sei. Daher kam der Vorschlag. Ich war in der Annahme, dass sich so evtl. wieder mehr Leute für den Kontest interessieren würden, denn wir haben ja auch genügend User aus anderen Regionen.... mehr nicht!
Da es in mehreren Foren auf diese Art und Weise gut läuft/lief, warum nicht auch hier? Leider fand es keinen Anklang.

Ein Mal im Jahr. Warten wir ab...
Vllt sollte es eine Abstimmung geben, um zusehen, wie groß das Interesse im Forum ist (meiner Meinung nach hoch!).

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI

Beitrag von Beflügelt »

wiesenmaier1 hat geschrieben:
Ein Mal im Jahr. Warten wir ab...
Vllt sollte es eine Abstimmung geben, um zusehen, wie groß das Interesse im Forum ist (meiner Meinung nach hoch!).
In der letzten Zeit ist die Teilnahme am allgemeinem Forum schon eher gering - Wieso sollte dann so ein "internationaler" Contest die Dämme brechen ? :wink:

Vielleicht sollte vom Team aus erstmal das normale Forum wieder mit mehr Leben gefüllt werden - Hier war nämlich auch schonmal deutlich mehr los. :wink:

Nebenbei könnte man bei dem Spotterwettbewerb auch mal die Regeln etwas dem Laufe der Zeit anpassen... Wo ist 800x600 noch die normale Größe ? :lol:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
der.Vogt

Beitrag von der.Vogt »

Sorry eine solche Lawine wollte ich eigentlich nicht gleich losbrechen........anscheinend erwaermt dieses Thema doch einige Gemueter.

Wobei ich zur Klarstellung noch einmal sagen moechte, das ich das ganze als einmalige Aktion fuer ein Kalenderjahr vorgeschlagen habe, halt als "Weichnachtspecial" zu machen, ich denke wenn man den gesamten Wettbewerb des Contests erweitern wuerde, kann das schnell umkippen.....

Wobei die vorgeschlagene Abstimmung (wir haben ja immerhin noch 2 Monate mindestens Zeit, bis Dezember ist) denke ich eine gute Sache sein wuerde, dem Demokratischen Gedanken folgend....

Aber wie es auch kommen wird, ich persoenlich sehe eine kleine Forengemeinde manchmal als positiv, da man doch eher etwas tiefgruendiger Diskutiert anstelle dem "ach ja ich auch" in vielen grossen Aviation Communities in Netz.

Dies ist einer der gruende fuer mich, hier doch fuer meine Verhaeltnisse relativ aktiv zu sein.
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Ich wäre dafür, einmal pro Saison ein ganz freies Thema: "fliegen" zu veranstalten.
Da kann dann jeder das einschicken, was er/sie für das tollste Bild hält.

So einen Wettbewerb kann man, d.h. JEDER aber auch jederzeit parallel veranstalten. Morgen z.B.
Dazu muss man nur einen thread eröffnen und eine fähige e-mail-Adresse haben... :mrgreen:
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Nun konnte jeder -ob dafür oder dagegen- hier seine Meinung kundtun.

Ich habe mal so aus allem etwas herausgesucht und hoffe damit auch allen gerecht zu werden.

Wir machen einmal im Jahr ein Weihnachtsspecial, einen Contest ohne Thema. Nur Flugzeug oder Flughafen, egal wo aufgenommen.
Darüber hinaus könnten wir einmal im Jahr und vielleicht im Frühjahr -gegen die letzten Winterdepressionen- das "Bild des Jahres" aus den Gewinnerpics von 12 Monaten wählen. Wer würde sich dieser Sache denn annehmen?

Ich hoffe, damit sind alle zufrieden!

Gruß
Petra :D
Bild

Antworten