Ich sag euch: DAS WAR DER HAMMER!
Los ging es morgens um 6:44uhr mit dem Bus. Ein Blick in den noch sehr dunklen Himmel verhieß nix gutes. Wolken, Regen und jede Menge Wind - eigentlich 3 gute Gründe das Bett nicht zu verlassen.
Wir sind dann aber doch losgefahren und haben uns um 8:00 mit Soyalex getroffen. Nachdem wir mit dem Schiffshuttle auf die andere Elbseite rübergesetzt haben ging es auch schon los.
Es begann mit Alex und Frauchen vor einer betagten, alten Dame:

Hier ist sie noch mal von vorne:

Die Noratlas D-NORA

D-ADAM - Das Wetter wurde besser

10+26 der A310 MRT

F-GSTB sieht dank Alex´18mm Linse genial aus

Dann wurde OY-KBO rückwärts an uns vorbeigepusht

Auf dem Weg zum Airbus shop ging es dann am A380 delivery center vorbei

hindurch zwischen den großen, heiligen Hallen

In der Halle, wo der Airbusshop aufgebaut war machten wir die nette Bekanntschaft der 3 Piloten, die die MSN001 am Freitag nach HAM und später nach XFW geflogen hatten. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mich für die [Wort für "sehr toll" gesucht] show mit der runwaybeschilderung zu bedanken bei welcher der Airboss für ein wenig Aufregung gesorgt hat.

In der Halle haben wir dann einiges zu sehen bekommen. Zu welcher MSN das Teil gehört habe ich leider nicht notiert

Das wird mal MSN057, eine Emirates A380

Dies hier MSN056, auch Emirates

Nachdem wir aus der Halle wieder raus waren ging es nochmal in den nördlichen Teil des Geländes

OY-KBO again

Für die Schiffspotter die City of Hamburg

Stellvertretend für zahllose A380 Bilder dieses hier

Das war der erste Teil. Der zweite folgt die Tage und wird wenigstens genau so groß.
Ich hoffe, die Bilder haben euch bisher gefallen.
Viele Grüße
Timo
PS: Das war nur der erste Teil