01.09.09 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Re: 01.09.09 - Dienstag
Re: 01.09.09 - Dienstag
LX 1056 HB-IJQ kommt gleich rein mit nem tech. Problem...irgendwas mit Oxygene. Pilot fragte nen Schlepper an nach der Landung...
hmm...
vG
J
hmm...

vG
J
Re: 01.09.09 - Dienstag
Soweit ich es verstanden habe, hatte IJQ Hydraulikprobleme. Sah man auch an den nicht geschlossenen Fahrwerksklappen. Pilot wusste nicht, ob er überhaupt noch lenken kann. Hat's aber wohl von der 23 runter geschafft und wird nun von einem Schlepper abgeholt. Maschinen sind aus, Passagiere noch an Bord. Feuerwehr musste nicht eingreifen, war aber natürlich vor Ort und auch am Flieger.
Re: 01.09.09 - Dienstag
Bei der Gewichtsklasse müsste er doch mit D-A??? anfangen 

- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 01.09.09 - Dienstag
Das war wohl der pure Neid 

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 01.09.09 - Dienstag
Zu der Swiss:
A Swiss Airbus A320-200, registration HB-IJQ performing flight LX-1056 from Zurich (Switzerland) to Hamburg (Germany), was on approach to Hamburg, when a hydraulics problem surfaced. The crew lowered the gear, the gear doors remained open however, and performed a safe landing on Hamburg Fuhlsbuettel's runway 23. The crew was able to steer the airplane off the runway, but then shut down the engines. The airplane was towed to the gate.
The airplane was able to perform the return flight LX-1057 to Zurich with a delay of 6.5 hours.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 01.09.09 - Dienstag
Zu der Swiss mit den Hydraulikproblemen: Was macht man eigentlich mit so einem Flieger auf einem anderen Flughafen wie Hamburg, wo nicht die geballte Kunst der LH-Technik nur darauf wartet, einen Notfall vor die Tür gestellt zu bekommen?
Gibt es da so etwas wie den Truck-Service auf der Autobahn, der mit seiner mobilen Werkstatt zum Flieger kommt?
Gibt es da so etwas wie den Truck-Service auf der Autobahn, der mit seiner mobilen Werkstatt zum Flieger kommt?
-
- Beiträge: 1427
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: 01.09.09 - Dienstag
Das war wohl auch Glück das LX nun gerade hier in HAM Probleme hatte, LHT, Airbus spares über der Strasse & Airbus nicht weit weg, aber im Ernst, passieren kann das überall, z.B. UAE vor paar Wochen mit der Gatekollision, die haben soweit ich mich erinnere alles selber mit 777F eingeflogen...
Ist immer die Frage welche Airline und vor allem "wo" und "was" betroffen ist, die grösseren (LF, AF, BA etc) fahren/fliegen erstmal selber los mit Leuten und Teilen, die kleineren (BIE, TUN, RZO e.t.c) fragen dann schon mal bei uns (Airbus) an, was geht...., und dafür sind wir ja auch da.
BTW, UAE A345 in MEL, da hat sich UAE nicht rangetraut sondern es gleich in Airbus Hände gegeben....., nun ja das ist ja auch nicht nur ein Hydraulikproblem wie bei der LX...
Matthias
Ist immer die Frage welche Airline und vor allem "wo" und "was" betroffen ist, die grösseren (LF, AF, BA etc) fahren/fliegen erstmal selber los mit Leuten und Teilen, die kleineren (BIE, TUN, RZO e.t.c) fragen dann schon mal bei uns (Airbus) an, was geht...., und dafür sind wir ja auch da.
BTW, UAE A345 in MEL, da hat sich UAE nicht rangetraut sondern es gleich in Airbus Hände gegeben....., nun ja das ist ja auch nicht nur ein Hydraulikproblem wie bei der LX...
Matthias