British Airways London City -> JFK
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British Airways London City -> JFK
So, da es noch keinen Thread gab, fange ich mal einen an über diese äußerst Interessante Route! Für Unwissende: Ab dem 28. September wird British Airways bis zu zweimal täglich von London City nach New York/JFK fliegen. Dafür wurde eigens eine Bestellung über eine handvoll A-318 aufgegeben, die erste davon ist schon fertig >>> KLICK! ... Die Maschinen werden nur 32 Business Class Sitze haben, daher auch kein Overwing Exit! Sieht Interessant aus.
Der Hinflug wird in Shannon stoppen, da die Maschine in LCY aufgrund der nur 1.400 Meter langen Bahn nicht voll betankt werden kann für den Flug nach New York. Bei dem Stopp in Shannon wird aber schon gleich die Einreise miterledigt, was auch Zeit sparen kann. Zurück gehts Nonstop ...
Hier die Flugzeiten:
BA1 LCY 1250 - 1715 JFK 318 12345__ 1-STOP
BA3 LCY 1600 - 2025 JFK 318 12345_7 1-STOP
BA2 JFK 1840 - 0715+LCY 318 12345_7 NON-STOP
BA4 JFK 2150 - 1025+LCY 318 1234__7 NON-STOP
Also sehr auf Geschäftsleute ausgerichtete Flugtage, die Flugzeiten finde ich aber irgendwie weniger auf Geschäftsleute ausgerichtet, Flugnummern sind die der alten Concorde-Flüge. Soll das also BAs neue Premium/Flagschiffroute sein? Auch Interessant, das eine Maschine von Freitagabend bis Sonntagabend in JFK stehen wird. Naja, wie auch immer, ich bin sehr gespannt wie das angenommen wird!
Der Hinflug wird in Shannon stoppen, da die Maschine in LCY aufgrund der nur 1.400 Meter langen Bahn nicht voll betankt werden kann für den Flug nach New York. Bei dem Stopp in Shannon wird aber schon gleich die Einreise miterledigt, was auch Zeit sparen kann. Zurück gehts Nonstop ...
Hier die Flugzeiten:
BA1 LCY 1250 - 1715 JFK 318 12345__ 1-STOP
BA3 LCY 1600 - 2025 JFK 318 12345_7 1-STOP
BA2 JFK 1840 - 0715+LCY 318 12345_7 NON-STOP
BA4 JFK 2150 - 1025+LCY 318 1234__7 NON-STOP
Also sehr auf Geschäftsleute ausgerichtete Flugtage, die Flugzeiten finde ich aber irgendwie weniger auf Geschäftsleute ausgerichtet, Flugnummern sind die der alten Concorde-Flüge. Soll das also BAs neue Premium/Flagschiffroute sein? Auch Interessant, das eine Maschine von Freitagabend bis Sonntagabend in JFK stehen wird. Naja, wie auch immer, ich bin sehr gespannt wie das angenommen wird!
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Re: British Airways London City -> JFK
Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass es sehr wohl einen Notausgang ueber der Tragflaeche gibt. Nach meinem Kenntnisstand ist er zwar in der geplanten Bestuhlung nicht aktiv, kann aber jederzeit in Betrieb genommen werden, sollte das Flugzeug einmal auf normale Sitzanzahl "zurueckgebaut" oder auch verkauft werden.
Re: British Airways London City -> JFK
Ja, damit meinte ich auch mehr das er nicht aktiv ist, es gibt ihn für die Passagiere einfach nicht
. Genau wie bei den Continental 737-900ERs ...

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Re: British Airways London City -> JFK
Wikipedia gibt die Bahnlänge mit 1.508 m / 4.984 ft an, und den MTOW Takeoff Run des A318 mit 1.355 m /4.450 ft.LevHAM hat geschrieben:Der Hinflug wird in Shannon stoppen, da die Maschine in LCY aufgrund der nur 1.400 Meter langen Bahn nicht voll betankt werden kann für den Flug nach New York.
Sind diese A318 anders konfiguriert?
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Re: British Airways London City -> JFK
Logisch; die haben ja bestimmt ordentlich Zusatztanks welche das MTOW hochtreiben.Zak hat geschrieben:Wikipedia gibt die Bahnlänge mit 1.508 m / 4.984 ft an, und den MTOW Takeoff Run des A318 mit 1.355 m /4.450 ft.LevHAM hat geschrieben:Der Hinflug wird in Shannon stoppen, da die Maschine in LCY aufgrund der nur 1.400 Meter langen Bahn nicht voll betankt werden kann für den Flug nach New York.
Sind diese A318 anders konfiguriert?
Aber was mir grad auffällt, gibt es spezielle A318 Zusatztanks?
Weil die von den anderen Single Aisles bekommt man ja nich in den A318?!
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Re: British Airways London City -> JFK
Sicher? Der A318-100 hat voll beladen eine Standard-Reichweite von 3.740 Meilen - LCY-JFK sind laut Great Circle Mapper 3.472 Meilen.Flugzeugschrauber hat geschrieben:Logisch; die haben ja bestimmt ordentlich Zusatztanks welche das MTOW hochtreiben.Zak hat geschrieben:Sind diese A318 anders konfiguriert?
Allerdings haben diese A318 ja ein spezielles Business-Only Layout - blöde Frage, erhöht sich dadurch das Leergewicht (weil hochwertigere Sitze etc.), oder verringert es sich (weil weniger Sitze / Paxe)?
Falls das Leergewicht höher wäre als beim Standardlayout, ergäbe sich der Rest natürlich.
Noch eine blöde Laienfrage - ist der Spritverbrauch Westbound höher als Eastbound?
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Re: British Airways London City -> JFK
da es westwärts praktisch immer Gegenwind gibt, kann man davon ausgehenZak hat geschrieben: Noch eine blöde Laienfrage - ist der Spritverbrauch Westbound höher als Eastbound?
Re: British Airways London City -> JFK
Ob sich das Geschäft für BA z.Zt überhaupt lohnt ist fraglich. Das Premiumgeschäft ist in der Krise bei BA ja bekanntlich ganz schön eingebrochen.
Nicht umsonst hat/wird BA 13 Jumbos aus dem Verkehr ziehen. Die F und C ist schon lange nicht mehr wirklich gut gebucht. Das weiß ich allerdings nur aus der Presse, also keine Garantie für die Richtigkeit.
Und OpenSkies war ja auch mehr oder weniger ein Reinfall. Kommt wohl alles zur falschen Zeit immo.
Nicht umsonst hat/wird BA 13 Jumbos aus dem Verkehr ziehen. Die F und C ist schon lange nicht mehr wirklich gut gebucht. Das weiß ich allerdings nur aus der Presse, also keine Garantie für die Richtigkeit.
Und OpenSkies war ja auch mehr oder weniger ein Reinfall. Kommt wohl alles zur falschen Zeit immo.
Re: British Airways London City -> JFK
Der A-318-100 hat NIE IM LEBEN voll beladen eine Reichweite von 6.000+ km! Ich meine aber gelesen zu haben, das dies A318-Elite sind!? Diese haben doch glaube ich von Haus aus schon Zusatztanks!? Mathiasairbus?Zak hat geschrieben:Sicher? Der A318-100 hat voll beladen eine Standard-Reichweite von 3.740 Meilen - LCY-JFK sind laut Great Circle Mapper 3.472 Meilen.Flugzeugschrauber hat geschrieben:Logisch; die haben ja bestimmt ordentlich Zusatztanks welche das MTOW hochtreiben.Zak hat geschrieben:Sind diese A318 anders konfiguriert?
Allerdings haben diese A318 ja ein spezielles Business-Only Layout - blöde Frage, erhöht sich dadurch das Leergewicht (weil hochwertigere Sitze etc.), oder verringert es sich (weil weniger Sitze / Paxe)?
Falls das Leergewicht höher wäre als beim Standardlayout, ergäbe sich der Rest natürlich.
Noch eine blöde Laienfrage - ist der Spritverbrauch Westbound höher als Eastbound?

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Re: British Airways London City -> JFK
http://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_A320_familyLevHAM hat geschrieben:Der A-318-100 hat NIE IM LEBEN voll beladen eine Reichweite von 6.000+ km!
Range fully loaded: 3,250 nautical miles (6,020 km; 3,740 mi)
http://www.airbus.com/en/aircraftfamili ... tions.html
Range (w/max. passengers) 2,700 (5,950) km / 1,450 (3,200) nm.
Das lese ich so, dass sich die Zahlen in Klammern auf die PW 6000A beziehen - oder verstehe ich das falsch?
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Re: British Airways London City -> JFK
Da würde ich doch eher Airbus direkt glauben, auf der deutschen Wikipedia Seite steht aber auch was Airbus sagt, und ich auch schrieb. Aber denk mal nach, mit anwendung deines Fachwissens, dann wirst du auch zu dem Schluss kommen, das eine voll beladene A-318 keine 6.000km Reichweite haben wird
.

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Re: British Airways London City -> JFK
Fach-was?LevHAM hat geschrieben:Da würde ich doch eher Airbus direkt glauben, auf der deutschen Wikipedia Seite steht aber auch was Airbus sagt, und ich auch schrieb. Aber denk mal nach, mit anwendung deines Fachwissens, dann wirst du auch zu dem Schluss kommen, das eine voll beladene A-318 keine 6.000km Reichweite haben wird.

Lt. Airbus sind es 5.950 km (oder verstehe ich da was falsch) - wollen wir uns jetzt wegen 50 km streiten?
Und JFK-LCY fliegen sie ja schliesslich auch nonstop.
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Re: British Airways London City -> JFK
Ja, 5.950 Kilometer nicht voll beladen ... Vielleicht mit maximal 50% der möglichen Zuladung. Und da wir hier um eine voll beladene Maschine reden, oder "streiten
", geht es vielmehr um mehr als 3.000 Kilometer ...
JFK - LCY schafft die Maschine deswegen, weil sie erstens nur 32 Pax transporiert, zweitens Zusatztanks hat, und nicht zuletzt auch der Jetstream hilft ...

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Re: British Airways London City -> JFK
Wikipedia kannst du für sowas in die Tonne treten. Guck dir mal an, was Wikipedia zur Reichweite der Boeing 747-400 sagt und dann guck ins Payload-Range Diagramm.Zak hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_A320_familyLevHAM hat geschrieben:Der A-318-100 hat NIE IM LEBEN voll beladen eine Reichweite von 6.000+ km!
Range fully loaded: 3,250 nautical miles (6,020 km; 3,740 mi)
http://www.airbus.com/en/aircraftfamili ... tions.html
Range (w/max. passengers) 2,700 (5,950) km / 1,450 (3,200) nm.
Das lese ich so, dass sich die Zahlen in Klammern auf die PW 6000A beziehen - oder verstehe ich das falsch?
Im Payload-Range Diagramm der A318 steht, dass sie voll beladen, also mit knapp 16 Tonnen Nutzlast etwa 1850nm/3450km fliegen kann.

Die BA A318 wird aber sicherlich nicht voll beladen sein, 32Pax statt 107 ist schon ordentlich, dazu kommen weniger FA, weniger Essen, weniger Trinkwasser usw.
Allerdings sind 6000km schon ziemlich viel, das bedeutet ja nur 7 Tonnen Nutzlast..
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
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