am 22. / 23. August habe ich einen englischen Kollegen aus meinem bescheidenen Forum ( http://www.netairspace.com/

Komplettcharter o.ä. fallen aus genannten Preisgründen aus

Ferner ins Auge gefasst hatte ich ggf.
- Rundflug vom Hamburger Hafen aus, mit Clipper Aviation,
- Flug von Hamburg nach Helgoland, mit Air Hamburg,
- Flug von Sylt nach Föhr, mit Hanseflug / Antonov An-2
Dazu natürlich noch ein bisschen Spotting, auch dazu eine Frage: wie groß ist die Chance, in XFW am Wochenende irgendwas vor die Linse zu bekommen? Gibt es am Wochenende dort überhaupt nennenswerte Flugbewegungen, oder ist da weitgehend tote Hose?
Wie gesagt - vielleicht hat hier ja noch jemand eine gute Idee. Vielleicht findet ja sogar irgendwo in Norddeutschland ein Event statt, von dem ich noch nichts weiss.
Und wenn sich jemand an dem Wochenende uns anschließen möchte - wir sind zu jeder Schandtat bereit. Aus dem netAirspace-Forum kommen hoffentlich auch noch 2-3 Leute dazu - je mehr, desto besser. Samstag Abend werden wir dann vielleicht bei mir im Garten grillen, falls das Wetter mitspielt.
(Noch ein ganz kurzer Exkurs zum Hintergrund des Treffens, ich hoffe es wird mir nicht verübelt: wir hatten aus Spaß an der Freude den August zum "Month of Flight" ausgerufen. Unsere Member sollen in dem Monat versuchen, irgendwie in die Luft zu kommen - je kurioser, desto besser. Am Ende des Monats kann dann jeder seinen Trip Report einstellen, und die außergewöhnlichste Geschichte gewinnt einen kleinen Preis. Alles 'just for fun', keine kommerziellen Hintergedanken, deswegen hoffe ich, die Erwähnung hier sei mir verziehen

Beste Grüße
Stefan