Frage zu Flugnummern
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Hi!
Auf der Suche nach Lastminute-Urlauben bin ich bei einigen Online-Reiseseiten auch mal die Flüge durchgegangen. Bei einigen Stand als Flugnummer dieses: +LH4510 Flug soll am 28.08.09 ab Hamburg vormittags nach PMI gehen.
Lässt sich sagen, mit welcher Fluggesellschaft der Flug durchgeführt wird? Lufthansa wird's nicht sein oder?
Viele Grüße
Auf der Suche nach Lastminute-Urlauben bin ich bei einigen Online-Reiseseiten auch mal die Flüge durchgegangen. Bei einigen Stand als Flugnummer dieses: +LH4510 Flug soll am 28.08.09 ab Hamburg vormittags nach PMI gehen.
Lässt sich sagen, mit welcher Fluggesellschaft der Flug durchgeführt wird? Lufthansa wird's nicht sein oder?
Viele Grüße
Re: Frage zu Flugnummern
http://de.wikipedia.org/wiki/Codesharing
da steht:
Aus Flugplänen lassen sich Codesharing-Flüge, die nicht von der jeweiligen Fluggesellschaft selbst durchgeführt werden, meist an der Fußnote „wird durchgeführt von“ (engl: "operated by") erkennen sowie an der oft hohen, vierstelligen Flugnummer.
Vielleicht gibt es auf den Seiten auch solche Hinweise.
da steht:
Aus Flugplänen lassen sich Codesharing-Flüge, die nicht von der jeweiligen Fluggesellschaft selbst durchgeführt werden, meist an der Fußnote „wird durchgeführt von“ (engl: "operated by") erkennen sowie an der oft hohen, vierstelligen Flugnummer.
Vielleicht gibt es auf den Seiten auch solche Hinweise.
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
Schnell mal gesucht ergibt, dass die LH die Verbindung mit ner B733 oder B735 fliegt.
Ich vermute keinen Codeshare.
Ich vermute keinen Codeshare.
- fliegerteddy1
- Lieblings-Spot: EDDH
Moin Riffi
Wenn DU auf die LH - Seite gehst und dort HAM - PMI am 28.08.2009 eingibts zeigt er Dir die zu buchenden Flüge an.
Beim Klick auf die Flugnummer geht ein Fenster auf und zeigt Dir dann Details zu diesem Flug.
In Deinem Fall wir der FLug von LH selbst durchgeführt und das voraussichtlich mit einer 737 / 500
Siehe hier
Flug LH4510
Abflug 11:15 am Fr 28 Aug
Hamburg, Terminal2
Ankunft 13:45 am Fr 28 Aug
Palma de Mallorca, Palma Mallorca, Terminal
Dauer 2h30
Fluggesellschaft Lufthansa
Flugzeugtyp Boeing 737-500
Gruß
Holger
P.S.
WIe ich sehe war Flugzeugschrauber auf die gleiche Idee gekommen und ein wenig schneller als ich
Wenn DU auf die LH - Seite gehst und dort HAM - PMI am 28.08.2009 eingibts zeigt er Dir die zu buchenden Flüge an.
Beim Klick auf die Flugnummer geht ein Fenster auf und zeigt Dir dann Details zu diesem Flug.
In Deinem Fall wir der FLug von LH selbst durchgeführt und das voraussichtlich mit einer 737 / 500
Siehe hier
Flug LH4510
Abflug 11:15 am Fr 28 Aug
Hamburg, Terminal2
Ankunft 13:45 am Fr 28 Aug
Palma de Mallorca, Palma Mallorca, Terminal
Dauer 2h30
Fluggesellschaft Lufthansa
Flugzeugtyp Boeing 737-500
Gruß
Holger
P.S.
WIe ich sehe war Flugzeugschrauber auf die gleiche Idee gekommen und ein wenig schneller als ich

riffi hat geschrieben:Hi!
Viele Grüße
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Wie meine vorredner bereits erwähnt hatten, ist der Flug 4510 ein Flug, der durch Lufthansa mit B7373 oder 7375 durchgeführt wird. Codesharing ist nicht vorhanden. Dieser Flug wird jedoch nur im Sommer / Herbst durchgeführt, ist also Saisonal.
Dies weiss ich, da ich letzten Oktober ein Routing mit LH und JK hatte. Dies war: HAM - PMI - MAD - FRA - HAM
Dies weiss ich, da ich letzten Oktober ein Routing mit LH und JK hatte. Dies war: HAM - PMI - MAD - FRA - HAM
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Super, vielen Dank für die Antworten.
Dann also mit LH mach Palma.
Mich hat nur das +-Zeichen gewundert, da ich es bei Flugnummern noch nicht gesehen hatte und dann auch auf ein Codesharing getippt hätte.
Viele Grüße
Dann also mit LH mach Palma.
Mich hat nur das +-Zeichen gewundert, da ich es bei Flugnummern noch nicht gesehen hatte und dann auch auf ein Codesharing getippt hätte.
Viele Grüße
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Noch ein Hinweis zur Wikipedia-Bemerkung, dass hohe vierstellige Flugnummern oft auf Code-Shares hinweisen: Das stimmt zwar desöfteren, aber es gibt reichlich Airlines, bei denen solche Flugnummern Standard für selbst durchgeführte Verbindungen sind. Bei Air Berlin sind diese üblich. Und weil ich beruflich mit Chinareisen zu tun habe, sei gesagt, dass fast alle innerchinesischen Flüge ebenfalls hohe vierstellige Nummern haben...
- DGM-Corrado
Es gibt doch auch eine UAL, wo man mit der Flugnummer den Flugzeugtyp und alles andere nachforschen kann.......wo geht der Flieger hin, was sind seine Routen u.s.w. die Adresse habe ich leider nicht mehr.....hat die einer noch?