London-Heathrow + City Teil 1
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
London-Heathrow + City Teil 1
Hallo Leute,
ich war letzte Woche 3 Tage in London mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt. Am ersten Tag haben wir uns die Stadt angeguckt und am 2ten Tag ist meine Klasse nach Windsor gefahren um dort das Castle anzugucken und ich nach LHR zum Spotten Wir sind mit 4U ab STR nach STN geflogen. Hier noch ein paar Fluginfos:
Airline: Germanwings
Flugzeugtype: A319
Reg: D-AKNQ
Abflug: 6.45
Ankunft: 7.25 englischer Zeit
Hier nun ein paar Stadt Bilder vom ersten Tag und den ersten Teil aus LHR, alle Bilder sind an der 27R entstanden. Viel spass beim angucken.
Hier gibts jetzt die ersten Bilder aus LHR, ich habe um 9.30 mit Spotten angefangen. Um die Kuwait 777 noch zu kriegen musst ich ein bisschen rennen^^
No Way BA/ AA
Auf den haben natürlich alle gewartet, den EK A380. Als er dann mit einer Stunde verspätung kam, hat ein Spotter rumgerufen Achtung der A380 kommt und alle sind aufgesprungen :biggrin:
Das waren die ersten Bilder aus der Stadt und LHR. Im nächsten Teil wird es dann den rest aus LHR geben und noch ein paar Stadt Bilder. Ich würde mich über Kommentare sehr freuen
ich war letzte Woche 3 Tage in London mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt. Am ersten Tag haben wir uns die Stadt angeguckt und am 2ten Tag ist meine Klasse nach Windsor gefahren um dort das Castle anzugucken und ich nach LHR zum Spotten Wir sind mit 4U ab STR nach STN geflogen. Hier noch ein paar Fluginfos:
Airline: Germanwings
Flugzeugtype: A319
Reg: D-AKNQ
Abflug: 6.45
Ankunft: 7.25 englischer Zeit
Hier nun ein paar Stadt Bilder vom ersten Tag und den ersten Teil aus LHR, alle Bilder sind an der 27R entstanden. Viel spass beim angucken.
Hier gibts jetzt die ersten Bilder aus LHR, ich habe um 9.30 mit Spotten angefangen. Um die Kuwait 777 noch zu kriegen musst ich ein bisschen rennen^^
No Way BA/ AA
Auf den haben natürlich alle gewartet, den EK A380. Als er dann mit einer Stunde verspätung kam, hat ein Spotter rumgerufen Achtung der A380 kommt und alle sind aufgesprungen :biggrin:
Das waren die ersten Bilder aus der Stadt und LHR. Im nächsten Teil wird es dann den rest aus LHR geben und noch ein paar Stadt Bilder. Ich würde mich über Kommentare sehr freuen
- wiesenmaier1
- Beiträge: 633
- Registriert: 18.08.2007 11:17:02
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Sehr schöne Bilder von dir!
Danke für´s Hochladen!
VG Kim
Danke für´s Hochladen!
VG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 02.03.2008 17:49:24
- Lieblings-Spot: ZRH
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Danke für diesen Bericht! Am Flughafen LHR kommt immer ein Flugzeug, das ist toll ich hoffe, es hat dir gefallen!!
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Super Bilder! Gigt es nur eine BA 744 mit der One World Schrift?
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Danke für eure bisherigen Kommentare, also ich hab am Tag mindestens 3-4 BA 747 in Oneworld Lacke gekriegt
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Hat es nen besonderen Grund warum du viele Flieger von Hinten geknippst hast???
Sonst wie immer nette Flieger in LHR
Sonst wie immer nette Flieger in LHR
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Sicherlich wegen des Lichtes, dass nicht immer von vorn voll da gewesen sein wird bei diesem berühmten Engländer Wetter und weil morgens die Sonne bekanntlich im Osten steht, sodass die Bilder von hinten lichttechnisch zu dieser Tageszeit in Lhr einfach besser aussehen. (bei Landung auf den RWYs 27L/R also gen Westen).Jogi hat geschrieben:Hat es nen besonderen Grund warum du viele Flieger von Hinten geknippst hast???
Sonst wie immer nette Flieger in LHR
Dass nicht alle von der Seite sind liegt wahrscheinlich an den großen "Brocken", die man mit nem normalen zoom, das bei 70, 75 oder 80mm losgeht nicht ganz raufzubekommen scheint.
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Und nun zu meiner eigentlichen Frage.
Da ich noch nie in LHR war, aber noch dieses Jahr UNBEDINGT hin WILL möchte ich dich fragen was für eine Linse du denn tatsächlich drauf hattest. Mir würden solche Bilder mit so einer Seitlichkeit wie deine sie haben ausreichen, ist eben Gescmackssache.
Vielen Dank schon mal fürs zeigen der Bilder
Kim
BTW: Das nenn' ich mal 'ne [Wort für "sehr toll" gesucht] Ausbeute für eine Klassenfahrt, da haste ja richtig was mitgenommen. Wenn ich da an meine nach Prag denke...
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Nette Bilder.
Kennt jemand den Grund, warum auf der Virgin
»No Way BA/AA«
steht?
Kennt jemand den Grund, warum auf der Virgin
»No Way BA/AA«
steht?
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Re: London-Heathrow + City Teil 1
A346 hat total recht was das Licht angeht. Ich habe auch die großen Flieger net alle 90 grad reinbekommen. Ich habe ein Canon 70-300 in Verbindung mit einer Canon Eos 400D.
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Die "Standardpositionen" in LHR (Anflug 27R Huts und Anflug 27L Myrtle Avenue) verlangen für einen A340-600 von der Seite ca. 50mm Brennweite (digital), es gibt aber für beide Bahnen alternative Positionen mit größeren Brennweiten und einem anderen, flacheren Winkel zum Flieger. Aber das ist tatsächlich Geschmackssache.A346 hat geschrieben:Und nun zu meiner eigentlichen Frage.
Da ich noch nie in LHR war, aber noch dieses Jahr UNBEDINGT hin WILL möchte ich dich fragen was für eine Linse du denn tatsächlich drauf hattest. Mir würden solche Bilder mit so einer Seitlichkeit wie deine sie haben ausreichen, ist eben Gescmackssache.
Die Aufschrift diente als Protest gegen die enge Kooperation zwischen American Airlines und British Airways - insbesondere vor dem Hintergrund der Slot-Thematik in Heathrow. Aus dieser Kooperation ist inzwischen oneworld hervorgegangen. Ryanair hat ähnliche Botschaften auf einigen ihrer Flieger.chef 555 hat geschrieben:Kennt jemand den Grund, warum auf der Virgin
»No Way BA/AA«
steht?
Marco, teilweise klasse Fotos, allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, in Deinen Berichten das eine oder andere Foto einzusparen. So ist der Seitenaufbau doch extrem langsam, insbesondere beim zweiten oder dritten Aufruf des Threads. Wenn die LH Narrowbodies und BA A319/A320 fehlen, wird sich wohl kaum jemand beklagen, auch sind drei Fotos von einem Flieger bei der Masse für meinen Geschmack zwei zu viel.
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Auch wen ich mich jetzt als Looser oute: Was für'n Typ ist die MEA?
Eine 767 kann es nicht sein, weil das Hauptfahrwerk hinten 'hängt', und nicht vorne.
Ein A330 kann es eigentlich auch nicht sein, weil die Triebwerkseinläufe beim A330 rund sind, hier aber unten leicht abgeflacht.
Für 'ne 757 ist sie zu groß. Was bleibt noch?
Martin
Eine 767 kann es nicht sein, weil das Hauptfahrwerk hinten 'hängt', und nicht vorne.
Ein A330 kann es eigentlich auch nicht sein, weil die Triebwerkseinläufe beim A330 rund sind, hier aber unten leicht abgeflacht.
Für 'ne 757 ist sie zu groß. Was bleibt noch?
Martin
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Es handelt sich um einen Airbus A330-200 - MEA hat keinen anderen Widebody in der Flotte.Harlie hat geschrieben:Auch wen ich mich jetzt als Looser oute: Was für'n Typ ist die MEA?
Eine 767 kann es nicht sein, weil das Hauptfahrwerk hinten 'hängt', und nicht vorne.
Ein A330 kann es eigentlich auch nicht sein, weil die Triebwerkseinläufe beim A330 rund sind, hier aber unten leicht abgeflacht.
Für 'ne 757 ist sie zu groß. Was bleibt noch?
Martin
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 22.02.2009 17:07:38
- Lieblings-Spot: Hundeschule
- Wohnort: HH Lemsahl, nahe des OM23
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Schöne Bilder Marco! Als ich da war hatte ich leider nicht so viel Zeit.
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Vielen Dank Marco und Frank!
Äh, wo genau wären denn die Alternativstellen?
Man kann ja nie wissen Ich kenn' mich, wenn man vor Ort ist, ist es manchmal doch alles anders als man es geplant hatte.
Danke nochmal
Kim
Äh, wo genau wären denn die Alternativstellen?
Man kann ja nie wissen Ich kenn' mich, wenn man vor Ort ist, ist es manchmal doch alles anders als man es geplant hatte.
Danke nochmal
Kim
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Werd ich mir merken Frank Also so viele alternativ Stellen gibt es dort gar nicht. Es gibt halt den Anflug 27R beim Kreisverkehr und Hatton Cross bei 27L. Sonst gibt es noch den Anflug 09L, auf der 09R wird meistens gestartet. Bei 09 wird auch nicht um 15 uhr die Bahn gewechselt, korrigiert mich falls ich falsch liege. Wenn man Starts auf der 09R knipsen will, muss man beim Hatton Cross einfach noch ein Stück richtung Westen laufen, aber meisten kriegt man dann nur das Großgerät gut. Irgendwo gibt es auch noch eine Boden Stellen, die aber nur alle 2 Wochen nutzbar ist, weil es jede Woche anders ist was morgens in use ist. Also entweder die 27L was Hatton Cross wäre bis 15 uhr oder anders rum und erst ab 15 Uhr dann Hatton Cross. Das wars im groben und ganzen, ihr könnt gerne noch was ergänzen wenn ihr was wisst
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Diese Aussage wage ich mal zu bezweifeln. Einige Positionen habe ich selbst noch nicht verwendet, mir ist lediglich die Existenz bekannt.MarcoSTR hat geschrieben:Also so viele alternativ Stellen gibt es dort gar nicht.
Anflug 27L (tagsüber)
- Sportplätze: Die Straße Myrtle Avenue hinter der Wiese durchgehen, auf der anderen Straßenseite der nächsten Querstraße (ca. 100m) befinden sich mehrere Sportplätze. Dort steht man nicht so sehr unter den Fliegern wie auf der Wiese. (Google Maps Koordinaten: 51.461628,-0.426278)
- Line-Up: Von der Line-Up-Position lassen sich auch Anflugaufnahmen mit interessanterem Hintergrund (nicht nur Himmel) machen, dort steht man ebenfalls weiter weg vom Anflug, zudem sind die Flieger flacher. (Google Maps Koordinaten: 51.46235,-0.433702)
Vom bekannten Kreisverkehr geht man entlang der Straße, die um die BA-Werft und zunächst parallel zum Anflug führt, bis zum Ende des kleinen Industriegebiets (die kleinen weißen Huts). Dort biegt man rechts ab und stellt sich direkt an den Flughafenzaun. Vorteil ist hier erneut der größere Abstand zum Anflug, zwar sind auch die Flieger höher, aber die Laternen sind nicht im Bild. (Google Maps Koordinaten: 51.475476,-0.422566)
Einige Fotografen gehen die Straße noch ein wenig weiter und stellen sich in die Kurve - da sind die Flieger aber noch extrem hoch.
Line-Up 27L (morgens bis zum frühen Nachmittag - im Sommer starkes Flimmern)
Von der Wiese bei Myrtle Avenue ca. 300m in Richtung Terminal 4 gehen, gegenüber der Wiese gibt es eine weitere Stelle. Ohne Leiter kann man sich direkt an den Zaun stellen und durchfotografieren, mit Leiter sollte man sich auf den breiten Mittelstreifen zwischen den beiden Straßen stellen. Beispielfoto
Line-Up 27R (morgens und abends)
Vom Kreisverkehr an der Anflugposition 27R geht man unter dem Anflug durch und kommt zur Abendposition für 27R-Anflüge. Dort sind morgens Fotos beim Line-Up möglich, sofern 27R für Starts genutzt wird. (Google Maps Koordinaten: 51.479285,-0.430849)
Nachmittags/abends sind einige 100m witer am Zaun entlang Fotos der zum Start rollenden Maschinen möglich, sofern 27R für Starts genutzt wird. (Google Maps Koordinaten: 51.479338,-0.437694). Spätabends steht die Sonne sogar auf der Bahn: Beispielfoto
Es gibt in LHR noch weitere Positionen, beispielsweise für den Anflug auf die 27L am frühen Morgen und späten Abend oder für die von A.net bekannten "Pseudo-Air-to-Air"-Aufnahmen.
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Anflug 27R tagsueber: gegenlicht
Line-up 27R: Baeume und Zaun - da ist s besser man quartiert sich im Renaissance Hotel ein
Line-up 27L: Viel Spass da am Zaun zu stehen neben der Strasse
Technisch geht das natuerlich alles aber Hatton Cross ist eindeutig die Beste Stelle.
Schoene Bilder mit schoenem Himmel. Das beste Bild ist D-ACJE - HAMMER !
Ansonsten leider nicht viel Aussergewoehnliches (fuer LHR) nur dass die Tukish B777s jetzt auf TC-JJx Kennung umregistriert wurden also mit VT- eine ganz nette Raritaet schon.
Gruss,
Cruise
P.S. 'London-City' - ich dachte du waerest am Stadtflughafen gewesen nicht sightseeing - ist aber auch nett und wichtig wenn man noch nicht da war
Line-up 27R: Baeume und Zaun - da ist s besser man quartiert sich im Renaissance Hotel ein
Line-up 27L: Viel Spass da am Zaun zu stehen neben der Strasse
Technisch geht das natuerlich alles aber Hatton Cross ist eindeutig die Beste Stelle.
Schoene Bilder mit schoenem Himmel. Das beste Bild ist D-ACJE - HAMMER !
Ansonsten leider nicht viel Aussergewoehnliches (fuer LHR) nur dass die Tukish B777s jetzt auf TC-JJx Kennung umregistriert wurden also mit VT- eine ganz nette Raritaet schon.
Gruss,
Cruise
P.S. 'London-City' - ich dachte du waerest am Stadtflughafen gewesen nicht sightseeing - ist aber auch nett und wichtig wenn man noch nicht da war
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Wieso hat der 27R-Anflug tagsüber Gegenlicht?Cruise hat geschrieben:Anflug 27R tagsueber: gegenlicht
Line-up 27R: Baeume und Zaun - da ist s besser man quartiert sich im Renaissance Hotel ein
Line-up 27L: Viel Spass da am Zaun zu stehen neben der Strasse
Ansonsten ziehe ich immer noch Zaun und Bäume, die man aus seinen Bilder problemlos raushalten kann, einer dicken Glasscheibe (Renaissance Hotel) vor. Wer gute Fotos haben möchte, muss eben auch die eine oder andere Unannehmlichkeit in Kauf nehmen - und wenn es ein mehrere Meter breiter Grünstreifen zwischen Zaun und Straße ist. Da gibt es auf den Airports dieser Welt deutlich unangenehmere Stellen ...
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: London-Heathrow + City Teil 1
Ich habe die Beschreibung so verstanden. Aber natuerlich kann man den Anflug auf eine Landebahn von beiden Seiten aufnehmenFUAirliner hat geschrieben:Wieso hat der 27R-Anflug tagsüber Gegenlicht?Cruise hat geschrieben:Anflug 27R tagsueber: gegenlicht
Line-up 27R: Baeume und Zaun - da ist s besser man quartiert sich im Renaissance Hotel ein
Line-up 27L: Viel Spass da am Zaun zu stehen neben der Strasse
Ansonsten ziehe ich immer noch Zaun und Bäume, die man aus seinen Bilder problemlos raushalten kann, einer dicken Glasscheibe (Renaissance Hotel) vor. Wer gute Fotos haben möchte, muss eben auch die eine oder andere Unannehmlichkeit in Kauf nehmen - und wenn es ein mehrere Meter breiter Grünstreifen zwischen Zaun und Straße ist. Da gibt es auf den Airports dieser Welt deutlich unangenehmere Stellen ...
Natuerlich kann jeder das so machen, wie er braucht. Ich persoenlich habe es lieber komfortabel und habe eine Glasscheibe (=nichts) im Bild anstatt evtl. einen Zaun - wahrscheinlich bin ich nicht so geschickt wie Du die Hindernisse rauszuhalten