"I knips you" - Start/Landung fotografieren

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

"I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von HX_Dipi »

Hier nun der entsprechende Thread.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von jannemann »

:top: :top: :top: , danke Dipi!
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Sven Ole »

Moin,

hat jemand einen der folgenden Flieger aufgenommen, mit denen ich in den letzten Wochen von/nach Hamburg geflogen bin?

10.02.2009: Air France Airbus A319 - F-GRXF - HAM-CDG - 33 takeoff ca. 13 Uhr (war der um drei Stunden verspätete Morgenflug)
03.03.2009: Air France Airbus A319 - F-GRHS - CDH-HAM - 15 landing ca. 12:10 Uhr (Mittagsflug)
05.03.2009: Lufthansa Airbus A320 - D-AIQP - HAM-MUC - 33 takeoff ca. 13:40 Uhr

Vielen Dank und Gruß
Sven Ole
Bild
Jan91
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009 10:58:30

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Jan91 »

Könnte mich jemand am Freitag, 13.3 um 15:45 fotografieren? Der Flug ist Germanwings A319 HAM-STR, wäre sehr nett von jemanden.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von AF169 »

Sollte es jemand schaffen, morgen um 14:55 den KLM Flug nach AMS zu fotografieren, würde ich mich sehr über die Bilder freuen. :D :D

Gruss und schon mal Danke

AF169
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Timur »

@AF169 - knapp vorbei... Einen Tag später hätten wir uns in der Maschine getroffen :-) Gleicher Flug für mich am 28.03. Also falls jemand zufällig Bilder macht... Ich plane als Belohnung für das Forum auch einen Fotoreport - u.a. mit Bildern aus Qingdao!
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von riffi »

@AF169
Hi, wenn meine Regierung mich lässt, bin ich wohl zu der Zeit am Platz. Wo wäre der beste Platz, um bei Start von der 23 wie heute die KLM abzulichten? Beim Himmelsschreiber?

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von AF169 »

@Timur,

ist ja lustig, aber Du hast es gut. Fliegst ja um einiges weiter. Ich bleibe 2 Tage in AMS. Gute Reise wünsche ich.

Gruss AF


Hi riffi,

Für die besten Plätze bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber ich denke das sollte schon gut gehen.
Aber sollte T/O auf der 33 sein, dann am Affenfelsen.
Wäre schön wenn es klappt. Danke und Gruss
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Felipe Garcia »

Hat jemand folgende Flieger aufgenommen:

07.03. AB 8166 Hamburgo - Barcelona D-AGEP Air Berlin (N/C) B737-700 rotate ca. 17:00 (Runway 33)
18.03. AB 5033 Palma de Mallorca - Hamburgo D-ABAF Air Berlin D-ABAF B737-800 touch down ca. 17:13 (Runway 23)
Bild

Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von riffi »

Hallo AF169!

Ich war am Platz und habe den Cityhopper von KLM für Dich fotografiert. Sind ein paar mehr Bilder. Ich schicke Dir den Download-Link per PN.

Viele Grüße
Bild
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von HAMSpotterJulian »

Wenn jemand möchte, morgen
DE 7816 HAM-ACE 8:25
und am 5.4.
DE 7817 ACE-HAM 18:55
Würd mich freuen!
lg
Julian
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von riffi »

Hi Julian,

ich denke, am 05.04. werde ich noch da sein. Wenn das Wetter mitspielt.

Viele Grüße
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tomenno »

2 Uhrzeiten, bei welcher die Wahrscheinlichkeit, dass die Sonne schon zu sehen ist sehr gering wird, rechne deswegen auch nicht mit Fotos, wäre aber trotzdem toll :P
Beides am Dienstag den 07.04.:
6.40 Start in Hamburg mit Gerwanwings nach STR
22.15 Landung in Hamburg mit Germanwings aus STR
Bild
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von HAMSpotterJulian »

Hi Riffi,
Das Wetter war zwar gar nicht schlecht, allerdings bin ich nen bisschen später angekommen (is ja nich ungewöhnlich bei Condor xD). Auf Grund von Treibstoffmangels ging es via BRE dann nach HAM. Landung müsste ca. 19:30 auf der 23 gewesen sein.
Vielleicht warst du ja da.
lg
Julian
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von riffi »

Hi Julia,

sorry, zu dem Zeitpunkt war ich leider nicht mehr am Platz. Wir haben das Wetter genutzt und im Garten gegrillt. *mjam-lecker*
Aber am GAT habe ich noch einige Spotter gesehen, vielleicht kann ja einer von denen Dir helfen?

Viele Grüße
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tomenno »

Hey,
hat denn nun jemand meinen Start oder meine Landung fotografiert (obwohl eigentlich wenn überhaupt nur der Start wahrscheinlich ist^^)?
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tim21614 »

Tomenno hat geschrieben:Hey,
hat denn nun jemand meinen Start oder meine Landung fotografiert (obwohl eigentlich wenn überhaupt nur der Start wahrscheinlich ist^^)?
meinst du wirklich dass jemand um 6:40 im fast dunklen ne germanwings fotografiert? ^^
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tomenno »

So dunkel wars garnicht mehr^^
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von jannemann »

@Tomenno:
nimms doch mal so hin, dass keiner zu diesen Randzeiten mit der Kamera draussen war und Deinen A319 von G´Wings geknipst hat.

Übrigens empfehle ich Dir auch mal generell darüber nachzudenken, inwiefern Du auch FÜR dieses Forum einen Beitrag leisten kannst, statt immer nur VON diesem zu profitieren...nicht böse gemeint, nur sollte Dein Verhältnis von Geben und Nehmen ein wenig ausgewogener sein, finde ich.

Gruss
J
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tomenno »

Wie soll ich etwas geben, wenn ich nichts weiß, was ich geben könnte?
Und ich kann doch wohl mal fragen, ob ihn denn nun jemand fotografiert hat.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von jannemann »

Wie soll ich etwas geben, wenn ich nichts weiß, was ich geben könnte?
Machs doch wie die meisten hier, einfach mal 'gar nichts' posten... :wink:

Nur Geduld, irgendwann kommt bestimmt Deine Stunde, in der Du was beitragen kannst.
Freu mich jetzt schon drauf. :D
Am besten mal selber zum Airport fahren und berichten, was sich so besonderes tut, das wäre zB. ein Anfang.

vG
J
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tomenno »

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie gerne ich öfters zum Airport fahren würde^^.
Naja, dann werde ich eben nur für dich innerhalb der nächsten Tage einen Tripreport von gestern machen.
Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von avroliner 85 »

Hey !

Kann jem vlt am Freitagabend die Swiss nach Zürich fotografieren? ( müsste der Abendflug um 19.50 sein : :? )

Vielen Dank im Voraus!
LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von LH 726 »

moin,

ich fliege morgen um 13:10 nach FRA mit einem A321 :)
wäre suuper nett wenn mich jemand knipsen könnte :)
Danke im voraus :)
Gruß LH 726 :) :P
PHX ´12
Jaeps
Beiträge: 640
Registriert: 02.02.2009 16:15:13
Lieblings-Spot: HAM

22.05.2009 - Freitag

Beitrag von Jaeps »

Hi Leute,
Ich hab mal eine Bitte an irgendjemanden, der heute den Flug um 08.15 locl. nach Frankfurt knipst und mir das Foto zu kommen lässt. Der Grund: In der Maschiene sitze ich! Ich wäre demjenigen sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Jan
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von DLH711 »

Moin in die Runde,

ich fliege am Samstag mit PULKOVO AVIATION - FV254 - nach St. Petersburg. Ab HAM 10:10

Könnte eine TU-154M sein (???) - das wäre eine Premiere für mich !

Wäre sehr an einem Foto interessiert.

Rückflug am Samstag 13.6. gegen 09:00

Gruss aus der Nordheide

Rolf
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tim21614 »

DLH711 hat geschrieben:Moin in die Runde,

ich fliege am Samstag mit PULKOVO AVIATION - FV254 - nach St. Petersburg. Ab HAM 10:10

Könnte eine TU-154M sein (???) - das wäre eine Premiere für mich !

Wäre sehr an einem Foto interessiert.

Rückflug am Samstag 13.6. gegen 09:00

Gruss aus der Nordheide

Rolf
06.06. ist zur Zeit mit A319 geplant. 13.06. mit Tu154M
Bild
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von DLH711 »

Moin,

sitze an B20. wird eine A-319.
Ich hocke auf 19A - bei dem wetter genau das richtige...

Bei FlightSTAT wird in LED immer noch eine Tu-154M angegeben.

Gruss vom airport

Rolf
+
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von jannemann »

bitteschön, Rolf.. (zwar nicht von der Startbahn gemacht, aber ca. 10 min später..)
Bild
& guten Heimflug
vG
J
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von riffi »

Hallo Jannemann,

verrätst Du mir, wie Du dieses Radarbild gemacht hast? Also ob das ein Computerprogramm und angeschlossene Antenne ist oder wie man sonst dies empfängt?

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Air Atlanta »

DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von DLH711 »

Danke Jan,\stimmt mit meinen Beobachtungen VON OBEN genau ueberein.\

Konnte Neustadt sehr gut sehen, dann waren sehr viele Wolken.
Erst die Suedspitze vom Gotland war wieder einwandfrei zu identifizieren.
Gruss aus SPB

Rolf
Paddy1989
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2008 18:44:40
Wohnort: Hamburg

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Paddy1989 »

Moin, moin

Da ich am kommenden Dienstag, also den 14.8, nach Fuerteventura fliege, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand der zufällig am Airport ist den Condor Flug DE2648 für mich ablichten könnte. Departure ist planmäßig um 12:05 Uhr. Zurück komme ich am 1.8 mit dem Flug DE6723.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Lg Paddy

PS: Wenn einer ein Bild gemacht hat kann er mir gern ne PN schicken, melde mich dann nachm Urlaub.
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tomenno »

Also ich fliege am 22.07. mit 4U nach STR und am selben Tag wieder zurück, hier die Flugzeiten:

06.40-07.55
21.00-22.15

Ich bezweifle zwar, dass irgendwer lust hat, so früh am morgens schon am Airport zu sein um Fotos zu machen, bzw. dass das Licht am Abend noch hell genung ist.
Fallsend doch jemand schon so früh am morgen da wäre und meinen Start fotografieren könnte wäre das der Burner^^.
Werde in diesem Thread nochmal am Dienstag darauf hinweisen.
Lg
Tomenno
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Tomenno »

So hier nochmal die Erinerrung^^
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von riffi »

Sorry, kann leider zu beiden Zeiten nicht.
Ein nächstes Mal gern.
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Felipe Garcia »

Heey Leute, wuerde einer "meine" Air France am Sonntag den 02.08. aufnehmen? Ist der erste Flug aus CDG, um 0900.
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Ohmaney »

Hat jemand lust morgen Abend die KLM nach AMS zu knipsen? (KL1784/1830LT)

Am besten ist ein Close Up - sitze reihe 0A :) :mrgreen:
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von A345 »

Ohmaney hat geschrieben:sitze reihe 0A :) :mrgreen:
Du bist Pilot? :shock:
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

Beitrag von Ohmaney »

A345 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:sitze reihe 0A :) :mrgreen:
Du bist Pilot? :shock:
Nicht ganz ;)
Schönen Gruß
Samy
Antworten