Frage zu Ryanair
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Frage zu Ryanair
Hallo!
Habe mal eine kleine Frage ... Ich habe super günstige Ryanair-Tarife gefunden ... Ich möchte die Reise aber an einem einzigen Tag abwickeln, und meistens wäre es dann ja der Fall, das ich mit dem selben Flugzeug zurückmüsste, was dann 25 Minuten später nach Schedule zurückfliegt. Auf der Ryanair-Homepage kann man das so garnmicht buchen, da das System davon ausgeht das es garnicht geht. Was aber, wenn ich zwei Onewaytickets buche?
Werde ich denn aus der Maschine rausgeschmissen dann? Kann ich vielleicht sitzen bleiben oder direkt ins Abflugggate gebracht werden sofern das innerhalb des Schengener Raumes ist? Ich weiß das bei anderen Airlines solche Sachen möglich sind, aber wie das da läuft? Einchecken kann man ja für beide Flüge sowieso schon im Netz ...
Hat vielleicht jemand sogar schon sowas gemacht? Ich habe zudem super Preise LBC-HHN-LBC gefunden! 7,72 Return inklsive allem!!! So um den 22./23. Juli herum ... Das blöde ist, man müsste einen Tag in Hahn zubringen, ich wüsste nichts mit mir anzufangen da, daher gucke ich ab Bremen ...
Habe mal eine kleine Frage ... Ich habe super günstige Ryanair-Tarife gefunden ... Ich möchte die Reise aber an einem einzigen Tag abwickeln, und meistens wäre es dann ja der Fall, das ich mit dem selben Flugzeug zurückmüsste, was dann 25 Minuten später nach Schedule zurückfliegt. Auf der Ryanair-Homepage kann man das so garnmicht buchen, da das System davon ausgeht das es garnicht geht. Was aber, wenn ich zwei Onewaytickets buche?
Werde ich denn aus der Maschine rausgeschmissen dann? Kann ich vielleicht sitzen bleiben oder direkt ins Abflugggate gebracht werden sofern das innerhalb des Schengener Raumes ist? Ich weiß das bei anderen Airlines solche Sachen möglich sind, aber wie das da läuft? Einchecken kann man ja für beide Flüge sowieso schon im Netz ...
Hat vielleicht jemand sogar schon sowas gemacht? Ich habe zudem super Preise LBC-HHN-LBC gefunden! 7,72 Return inklsive allem!!! So um den 22./23. Juli herum ... Das blöde ist, man müsste einen Tag in Hahn zubringen, ich wüsste nichts mit mir anzufangen da, daher gucke ich ab Bremen ...
Mein Instagram Account: Instagram
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Also ab LBC kommt bei einem einzigen Reisetag ja eh nur STN in Frage.
Wobei hier meist die Preise ganz nett sind. Da könntest du durchaus fündig werden.
An Bord bleiben oder direkt ans Gate bei Ryanair halte ich für recht unwahrscheinlich. Aber kann da nicht aus Erfahrungen berichten.
Ab BRE gibts teilweise ganz nette Tagesausflüge mit Ryanair. Oder ne Kombination aus BRE und LBC.
Bin in letzter Zeit folgendes geflogen:
BRE-STN-TRF-BRE 5,35€
BRE-NYO-LBC 0,03€
BRE-GDN-LBC 16,39 € (2. segment mit Wizzair)
BRE-BGY-STN-BRE 6,03€
LBC-AHO-BRE geht auch ist aber etwas teurer (so ca. 50€ normal)
weitere kombis sicherlich auch noch machbar. Aber finanziell sind die oben genannt am häufigsten und günstigsten möglich
Gruß Tim
Wobei hier meist die Preise ganz nett sind. Da könntest du durchaus fündig werden.
An Bord bleiben oder direkt ans Gate bei Ryanair halte ich für recht unwahrscheinlich. Aber kann da nicht aus Erfahrungen berichten.
Ab BRE gibts teilweise ganz nette Tagesausflüge mit Ryanair. Oder ne Kombination aus BRE und LBC.
Bin in letzter Zeit folgendes geflogen:
BRE-STN-TRF-BRE 5,35€
BRE-NYO-LBC 0,03€
BRE-GDN-LBC 16,39 € (2. segment mit Wizzair)
BRE-BGY-STN-BRE 6,03€
LBC-AHO-BRE geht auch ist aber etwas teurer (so ca. 50€ normal)
weitere kombis sicherlich auch noch machbar. Aber finanziell sind die oben genannt am häufigsten und günstigsten möglich
Gruß Tim
Re: Frage zu Ryanair
Das mit Kombination LBC/BRE ist eine Wahnsinns-Idee! Da bin ich garncht drauf gekommen ... Habe übrigens ab Bremen Anfang August 10 Euro hin und zurück nach Stansted gefunden ...
Noch eine kleine Frage an diejenigen, die schon ein paar FR-Flüge hinter sich haben: Ist es anzuraten Priority-Boarding zu buchen, wenn der einzige Sitzplatzwunsch Fenster ist? Ich meine, Fensterplätze ist ein drittel aller Plätze, und welcher es ist is mir ziemlich egal ...
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Also ich habe noch nie Priority gebucht und bei Ryanair noch immer am Fenster gesessen. Musst nur aufpassen dass du dich halt rechtzeitig anstellst.LevHAM hat geschrieben:Noch eine kleine Frage an diejenigen, die schon ein paar FR-Flüge hinter sich haben: Ist es anzuraten Priority-Boarding zu buchen, wenn der einzige Sitzplatzwunsch Fenster ist? Ich meine, Fensterplätze ist ein drittel aller Plätze, und welcher es ist is mir ziemlich egal ...
-
- Lieblings-Spot: HAM
Habe bisher bei meinen FR-Flügen auch ohne Priority-Boarding immer Fensterplätze bekommen. Am besten über die hintere Treppe einsteigen, da die meisten komischerweise alle über die vordere Treppe einsteigen wollen. Um abzuchecken, wie voll der Flieger wird, einfach 1 oder 2 Tage vorher nochmal eine "Probebuchung" mit 25 Personen machen. Wenn mehr als 164 Leute gebucht haben (189-25), sollte man nicht unbedingt als Letzter boarden.
Die Sache mit dem gleich wieder zurückfliegen habe ich noch nicht gemacht, soll aber bei einigen kleinen Airports mit Online-Checkin und nur Handgepäck klappen, in Hahn eher nicht. Dazu gibt es auch einen Thread bei airliners.de
Die Sache mit dem gleich wieder zurückfliegen habe ich noch nicht gemacht, soll aber bei einigen kleinen Airports mit Online-Checkin und nur Handgepäck klappen, in Hahn eher nicht. Dazu gibt es auch einen Thread bei airliners.de
Danke
. Ich habe auch eine Kollegin gefragt die eine Zeitlang in Bremen auch Ryanair abgefertigt hat, sie sagte auch das Priority Boarding auch nicht von so vielen Passagieren gebucht wird, die Anzahl ist sehr überschaubar. Danke für eure Antworten ... Ich habe jetzt erstmal am 2. September LBC - STN - LBC gebucht für je 5 Ökken, jetzt mal schauen wo ich von da aus hinfliege ... Dublin, Belfast und Oslo wären zeitlich drin, ich denke mal ich nehme Dublin. Wobei das etwas knapp wäre, Ankunft aus DUB um 1840, Abflug nach Lübeck um 20 Uhr ... das müsste ich mir nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen ...

- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Hi!
Ich überlege auch mal so einen Trip zu machen. Allerdings dann zum spotten.
Hast Du auch vor, an den Zielflughäfen zu spotten oder fliegst Du einfach nur gern?
Viele Grüße
Ich überlege auch mal so einen Trip zu machen. Allerdings dann zum spotten.
Hast Du auch vor, an den Zielflughäfen zu spotten oder fliegst Du einfach nur gern?
Viele Grüße